Cover des Buches Versucht (ISBN: 9783841420060)
Shantihs avatar
Rezension zu Versucht von P.C. Cast

Rezension zu "Versucht" von P.C. Cast

von Shantih vor 12 Jahren

Shantihs avatar
Shantihvor 12 Jahren
Schon in den letzten Bänden habe ich bemerkt, wie die Story immer schwächer wurde und dachte wirklich, der fünfte sei bisher der schlechteste. Was auf gewisse Weise auch irgendwo stimmt... Schade, dabei war ich vom ersten Band noch ganz begeistert! Diesmal wird nicht nur aus Zoeys Sicht beschrieben, sondern auch Stevie Rae, Heath und Rephaim, wobei ich vor allem Letzteren zumindest einen interessanten Charakter fand.Rephaim ist Kalonas Lieblingssohn, Stevie Rae findet ihn verletzt und beschließt spontan, sich heimlich um ihn zu kümmern. Schlecht finde ich aber, dass sich die Autorinnen wieder so stark um Zoeys "Liebesleben" kümmern (durch die sie bei mir übringens alles an Sympathie verloren hat) und alle ihre Liebhaber ständig präsent sind.Wirkt auf Zwölfjährige oder so bestimmt ganz gut, vor allem, dass sie sich zu ihrem "Feind" Kalona hingezogen fühlt, aber ich mit meinen 16 Jahren - ist ja eigentlich gar nicht soo weit von 12 entfernt) fand es übertrieben und ermüdend. Zoey scheint sich immer schlechter zu "entwickeln" und je mehr Mühe sich die Autorinnen geben, sie irgendwie faszinierender zu machen, desto oberflächlicher und nerviger kommt sie bei mir rüber. So schlimm ist doch bestimmt kein Teenager! Vor allem finde ich es schade, dass Charaktere wie beispielsweise Damen oder Erin dadurch vernachlässigt werden. Kleiner Pluspunkt: Aphrodite und Darius. Auf die beiden freue ich mich immer ^-^. Den Inhalt finde ich übermäßig in die Länge gezogen, wenn es in Etwa auf 170 Seiten gekürzt worden wäre, okay, dann hätte das Buch sicher gut werden können. Aber so sind die ersten, hm, 300 Seiten Folter, ich musste mich regelrecht durchkämpfen und nur die Schwärmereien einiger Freunde für das Ende haben mich daran gehalten. Und sie hatten Recht, die letzten, ungefähr hundert Seiten, konnten wirklich noch etwas rausreißen! Damit haben die beiden Autorinnen auch alles gut gemacht, weil ich mir jetzt sicher auch den nächsten Band zumindest ausleihen werde - obwohl ich wirklich fast zwischendurch aufgegeben hätte.Im Großen und Ganzen ziemlich geschickt gemacht. Dennoch würde ich mir wünschen, dass die Reihe zum Abschluss kommt, weil es nicht so aussieht, als würde sich noch viel verbessern oder verändern. Ich glaube mittlerweile, je länger die Reihe noch weitergeführt wird, desto mehr verschlechtert sie sich. Zwei Sterne für Aphrodite & Darius und für das Ende.