Alle Bewerbungen

"Voller Sehnsucht nach dem Mond und seiner kühlen Kraft reckte Mari die Hand weiter durch das Loch, wie um etwas davon einzufangen. Doch statt zarter Mondstrahlen erhaschten ihre Fingerspitzen das gelbe Licht der sinkenden Sonne. Hitze strömte in ihre Hand ein."

In unserem Buch des Monats September "Moon Chosen" von P.C. Cast erwartet euch eine magische Welt, in der die Menschheit, wie wir sie kennen, nicht mehr existiert. An ihrer Stelle haben sich verschiedene Völker gebildet, die den geheimnisvollen Kräften der Natur ergeben sind.

Die junge Mari ist eine Erdwanderin, doch keiner ihrer Gefährten darf hinter das Geheimnis kommen, welches ihre wahre Herkunft umgibt. Das Gefüge ihres Clans droht zu zerbrechen, als fremde Eindringlinge das Volk bedrohen und Mari muss sich ihrem Schicksal stellen, um sich und und ihr Volk zu retten. Doch ist sie bereit, die Opfer zu bringen, die dafür nötig sind?
Das erfahrt ihr in unserem Buch des Monats September "Moon Chosen"!

Mehr zum Buch
Mari gehört zum Stamm der Erdwanderer und ist die Tochter der Mondfrau ihres Clans, Erbin der einzigartigen Heilkräfte ihrer Mutter. Es ihre Bestimmung, einmal ihren Platz einzunehmen und die Frauen und Männer des Weberclans regelmäßig vom Nachtfieber zu reinigen. Doch sie birgt ein Geheimnis in der im Wald versteckten Höhle, in der sie lebt. Und sie fühlt sich noch nicht bereit, ihrem Schicksal zu folgen. Doch als ein todbringender Angriff ihre Welt aus den Angeln reißt, enthüllt Mari die Stärke ihrer Fähigkeiten und entschließt sich, sich selbst und ihr Volk zu retten. Ihr läuft ein Hund zu, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Ihr neuer Begleiter wird allerdings schon gesucht – von ihren Feinden. Als Mari dem Sohn des Anführers, Nik, begegnet, verspürt sie ein zuvor nie gekanntes Gefühl. Sie bricht die Gesetze des Clans und verbündet sich mit ihm, um die Kräfte zu besiegen, die sie alle zu zerstören drohen.

Hier gehts zur Leseprobe!

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER FJB 50 Exemplare von "Moon Chosen" unter allen, die sich bis einschließlich 06. September 2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* für das Buch des Monats bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitmachen möchten.

In den folgenden Wochen stellen wir euch Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. Für jede Aufgabe gibt es ein eigenes Unterthema, in welchem erklärt wird, was ihr machen müsst, um ein Buchlos zu erhalten. Wenn ihr genügend Buchlose gesammelt habt, könnt ihr am Ende der Monatsaktion ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen gewinnen.

Alle Infos zum System der Buchlose findet ihr hier.

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Wer 10 Buchlose sammelt, erhält als Sofortgewinn ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen, das aus sechs Vorschlägen ausgewählt werden kann.
Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 11 Buchlose gesammelt haben, eine Magic Box "Zauberhafte Unterkünfte".

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats September endet am Mittwoch, den 11. Oktober 2017 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens 11. Oktober 2017. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: P.C. Cast
Buch: Moon Chosen

Plauderecke

Unser Platz zum gemütlichen Plaudern.

Fragen zur "Buch des Monats"-Aktion

Bei allen Fragen rund um die "Buch des Monats"-Aktion seid ihr hier genau richtig!

Ausgewählter Beitrag

vor 2 Monaten

1. Leseabschnitt (Anfang bis Kapitel 9)
@JaninesLeselounge

Das war allgemein auch auf den kannibalistischen Stamm von Fahlauge bezogen :)

@Bucheule1902

Guten Morgen, ich hoffe dein Nachbar macht dir zeitig auf, du verpasst ein rasantes Abenteuer ;)

vor 2 Monaten

3. Leseabschnitt (Kapitel 20 bis Kapitel 29)
Beitrag einblenden

So ich werde die Kapitel nun Stückeln, auch wenn ich dann manche Fragen selbst beantworten kann, diese Abschnitte sind mir zu groß und dadurch zu unübersichtlich ;)

bis Kapitel 25- Mari und Sora:

WOW, damit hab ich nicht gerechnet und ich muss sagen, mir gefällt diese Partnerschaft und die Entstehungsgeschichte fand ich bewegend... es ging mir zwar ein wenig schnell, aber ich konnte beide Seiten nachvollziehen :)

Es heißt ja "Never judge a book by its cover" auf Sora angewendet, sollte man wohl über ihre ersten unausstehlichen Eindrücke hinwegsehen... Aber gut... ich glaube sie wird Mist bauen... Und obwohl ich Mari verstehen kann, natürlich ist sie einsam und mitfühlend, aber nunmal auch naiv Sora so zu empfangen, sich ihr so zu öffnen...

Und Soras Art ist zwar authentisch, aber unfassbar nervig...Trotzdem war ich sehr überrascht über die erwachsene Abmachung der Beiden, sich so zu akzeptieren wie sie sind.

Sorry aber beim Thema "Namen Tanzen" hat mich ein unglaublicher Lachanfall erschüttert^^

Ich fand das Übungsritual zwischen Mari und Sora wirklich schön. Allerdings finde ich es irgendwie herzlos, dass Mari nichtmal versucht dem Stamm zu helfen, obwohl Leda nicht gewollt hätte, dass Mari den Clan so zurücklässt, sie könnte es wenigstens versuchen.

vor 2 Monaten

3. Leseabschnitt (Kapitel 20 bis Kapitel 29)
Beitrag einblenden

Kapitel 25- Fahlauges fanatische Welt

Der Typ macht mir echt irgendwie Angst... ich finde seinen Charakter bisher etwas heftig für ein Jugendbuch, aber vielleicht bin ich auch einfach zu zart beseitet...

Ein Rock aus Haaren? WTF? Und dann haben sie Sex? Das ist noch abartiger als der Rock aus Haaren^^

Obwohl ich ein ungutes Gefühl bei diesem Typen und seinem Stamm habe, muss ich Fahlauge schon zustimmen, seine Einsichten, was sein Volk krank macht sind durchweg logisch- aber dennoch erinnert mich sein Gerede von Götterwillen und Zukunft der Stärkeren an den Wahn des Nachtfiebers...

Und irgendwie sind Täubchen und er schon ein bisschen süß- ein Bösewicht-Paar... vielleicht heilt sie die Liebe zueinander?

Ich denke mal es wird auf einen Krieg zwischen Fahlauge und dem Stamm des Lichtes kommen... Nur um das offensichtliche nochmal erwähnt zu haben^^

Bucheule1902

@Schnapsprinzessin

Hey :) Ja das hoffe ich auch :( ich fliege am Wochenende eine Woche weg und wollte das Buch gerne mitnehmen... ich habe ihm sogar ein Brief geschrieben und eingeworfen, aber er hat seinen Briefkasten leider nicht geleert bisher... heute Abend mache ich dann nochmal Klingelterror :D Vielleicht macht er heute auf und war einen Tag nur von der Arbeit weg und nicht das er in den Urlaub geflogen ist... ich würde ja dann auch die Tagesaufgaben verpassen... will ja hier auch aktiv mitmachen bei der Leserunde... aber ich warte heute Abend ab wenn ich wieder zu Hause bin :) Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Merin

Plauderecke

Mein Buch kam gestern an! *wuhhuuuuu* Freu mich schon sehr darauf!! :-)

JenWi90

vor 2 Monaten

1. Leseabschnitt (Anfang bis Kapitel 9)

Ich habe es geschafft den ersten Abschnitt zu lesen. Dank euren Kommentaren habe ich mir gleich zu Anfang Blatt und Stift zur Hand genommen und mir alle Figuren soweit aufgezeichnet, um die Verbindungen zu verstehen und die Namen zuordnen zu können.
Das lesen ist mir dadurch auch sehr leicht gefallen und ich musste mich nicht durch die Kapitel kämpfen. Ich finde es toll alle Protas zu Anfang kennen zu lernen und bin sehr gespannt wie die Clans eventuell auch zusammen kommen.
Die Geschichte vom Ende und Anfang erzählt durch Ralina bei den Gefährten hat viel Wahres. Wir vernachlässigen oft die Natur und widmen uns der Technologie! Ich hoffe die Sonne wird uns das verzeihen ;-)
Ich freue mich auf die nächsten Kapitel und auf alle Diskussionen.
Und JA: Das mit dem Hirsch war mehr als brutal und eklig :-/

1,442 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)