Cover des Buches Moon Chosen (ISBN: 9783841440143)
Naddy111s avatar
Rezension zu Moon Chosen von P.C. Cast

Nach 100 Seiten doch eine spannende Geschichte.

von Naddy111 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nach anfänglichen Schwierigkeiten, lies es sich so ab Seite 100 doch sehr flüssig und schnell lesen. Ich denke Band 2 werde ich auch lesen.

Naddy111s avatar
Naddy111vor 7 Jahren
Die ersten 100 Seiten waren für mich total verwirrend. Man war irgendwie mitten in der Geschichte, ohne großes Hintergrundwissen zu besitzen und dann, nicht nur in einer Geschichte sondern gleich in drei. Doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten wurde aus dem große Fragezeichen ein Ausrufezeichen. Zwar wurde ich nur langsam warm mit den Charakteren doch am Ende, konnte ich mit allen mitfühlen. Im laufe des Geschehen konnte man schon erahnen wohin die Geschichte uns führt wird. Es waren keine großen Überraschungen dabei, was ich jetzt aber nicht als schlimm empfunden habe.

Es gibt ein Stamm der Lichter, diese leben auf Bäumen und fühlen sich der Sonne hingezogen. Dann gibt es Clane der Erdenwandler, auch von dem Stamm der Lichter als "Dreckswühler" genannt, diese fühlen sich der Erde und des Mondes hingezogen. Dann gibt es noch die Hautdiebe, diese leben in der längst verlassenden Stadt. Von den Hautdieben erfährt man in diesen Teil nicht all zuviel aber ich denke sie werden in den nächsten Teilen eine Wichtige Rolle Spielen. Ebenso wurde nur am Rande die Söldner erwähnt, die in den Bergen abgeschottet mit Ihren Luxen leben. Die verschiedenen Lebensweisen fand ich sehr interessant auch wie die verschiedenen Menschen von den anderen denken und jeder für sich, ihre eigene Probleme in der neuen Welt haben und damit leben. Ebenso fand ich Ihre unterschiedlichen Magischen Fähigkeiten interessant.

Am Anfang konnte ich überhaupt nicht einschätzen in welcher Zeit die Geschichte stattfindet aber nach und nach erfährt man, dass diese sich in der Zukunft abspielen muss, ob in unserer Welt oder einer anderen kann ich jetzt nicht sagen. Alles ist sehr Altertümlich und dann gibt es wieder diesen Modernen Sprachgebrauch, was mir manchmal unpassend vorkam.

Alles in allem vergebe ich Moon Chosen von P.C. Cast 3,5 von 5 Sterne und bin gespannt was die folge Bänder uns noch über diese Welt preisgeben werden und wie es weitergehen wird.