Moon Chosen

von P.C. Cast
Moon Chosen

Cha_s avatar

Gute Geschichte aber leider ein paar längen. Am Ende hat man immer noch sehr viele Fragen. Bin auf den 2. Teil gespannt.

Nelebookss avatar

Eine interessante Welt, die hier erschaffen wurde.

Inhaltsangabe zu "Moon Chosen"

In einer zerstörten Welt voller Naturgewalt kämpfen drei verfeindete Stämme ums Überleben. In Höhlen, auf Waldlichtungen, in einer Siedlung auf Plattformen hoch in den Baumkronen. Geplagt von blutrünstigen Gegnern, todbringenden Insekten und unheilbaren Krankheiten. Eine junge Frau ist auserwählt, alles zu verändern: Mari vom Stamm der Erdwanderer, Tochter der Mondfrau.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:29.09.2017
Das aktuelle Buch ist am 21.09.2017 bei FISCHER FJB erschienen.

Nelebookss avatar
    Nelebooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine interessante Welt, die hier erschaffen wurde.
    Eine interessante Welt, die hier erschaffen wurde.

Teil 1

Inhalt: "Mari gehört zum Stamm der Erdwanderer und ist die Tochter der Mondfrau ihres Clans, Erbin der einzigartigen Heilkräfte ihrer Mutter. Es ihre Bestimmung, einmal ihren Platz einzunehmen und die Frauen und Männer des Weberclans regelmäßig vom Nachtfieber zu reinigen. Doch sie birgt ein Geheimnis in der im Wald versteckten Höhle, in der sie lebt. Und sie fühlt sich noch nicht bereit, ihrem Schicksal zu folgen. Doch als ein todbringender Angriff ihre Welt aus den Angeln reißt, enthüllt Mari die Stärke ihrer Fähigkeiten und entschließt sich, sich selbst und ihr Volk zu retten. Ihr läuft ein Hund zu, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Ihr neuer Begleiter wird allerdings schon gesucht – von ihren Feinden. Als Mari dem Sohn des Anführers, Nik, begegnet, verspürt sie ein zuvor nie gekanntes Gefühl. Sie bricht die Gesetze des Clans und verbündet sich mit ihm, um die Kräfte zu besiegen, die sie alle zu zerstören drohen."

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich finde es klasse und ansprechend. Es weckt Interesse, hat tolle Farben und ist gut abgestimmt.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, so dass ich ihr gerne zuhöre.

Charaktere: Mari ist ein mir sympathisches Mädchen und sie tut mir am Anfang etwas Leid. Nik ist mir auch sympathisch und ich begleite beide gerne in dieser Geschichte.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist eine spannende Welt, die hier geschaffen wurde. Es war sehr interessant, mehr über diese Welt zu erfahren. Auch war es sehr bildlich beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Alles war für mich sehr unvorhersehbar und damit auch überraschend und hätte fesselnd sein müssen. Dennoch gab es mehr Phasen, die ich als langatmig empfand und bei denen ich mich dann immer wieder auf die Geschichte konzentrieren musste. Besonders schön fand ich es zu sehen, wie sich Mari in der Geschichte weiterentwickelt.

Fazit: Eine interessante Welt, die hier erschaffen wurde. Dennoch konnte es mich nicht richtig packen und war teilweise etwas langatmig.