Cover des Buches Göttin der Legenden (ISBN: 9783596193899)
Lena205s avatar
Rezension zu Göttin der Legenden von P.C. Cast

Nicht der beste Band der Serie...

von Lena205 vor 9 Jahren

Lena205s avatar
Lena205vor 9 Jahren
Inhalt
Isabel wird von der Göttin Viviana nach Camalot gebracht. Dort soll sie Lancelot davon abhalten, Arthur seine Frau Gwen wegzunehmen, in dem sie Lancelot verführt. Stattdessen verliebt sie sich aber in Arthur, der noch mit Gwen verheiratet ist. Obwohl Gwen Lancelot liebt und Arthur zuerst betrogen hat, ist sie nicht davon begeistert. Und auch die anderen dürfen nichts davon erfahren, damit Gwen nicht des Hochverrats angeklagt wird.
Meinung
Das Buch fängt aus Vivianas Sicht an. Dies gefällt mir sehr gut, da man so erfährt, warum Isabel nach Camelot muss. Die Geschichte fand ich auch sehr spannend. Was aber wirlich gestört hat, war das kindliche Verhalten der Protagonisten. Diejenige, die sich noch am erwachsensten verhält, ist die junge Zofe von Isabel. Besonders Gwens Verhalten fand ich nicht angemessen. Außerdem gab es ein Missverständnis zwischen Isabel und Arthur, bei dem ich gar nicht darauf gekommen wäre, dass man daran was missverstehen kann. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass die Beziehung zwischen Arthur und Isabel zu schnell voran geht. Nach einigen Kapiteln war das zwar nicht mehr der Fall, dafür hat sich das Buch auf der Stelle bewegt.
Fazit
Schlechter als die anderen Bände durch nervige Protagonisten.