Cover des Buches Göttin der Legenden (ISBN: 9783596193899)
M
Rezension zu Göttin der Legenden von P.C. Cast

Ein lesenswertes Buch!!!

von meggieb vor 9 Jahren

M
meggiebvor 9 Jahren
Inhaltsangabe: Isabel wird von der Wassergöttin das Leben gerettet. Zum Dank soll sie nach Camelot reißen und Ritter Lancelot verführen, um ihn davon abzuhalten, Königin Guinevere den Hof zu machen. Doch das Schicksal hat etwas anderes mit ihr vor, denn nicht Ritter Lancelot verliebt sich in die junge Frau, sondern König Artur höchstpersönlich verfällt ihr.

Für mich war es ein sehr gutes Buch. Die Handlung war sehr ansprechend, es war flüssig zu lesen und auch an Humor fehlte es nicht. Jedoch ging es mir an einigen Stellen doch etwas zu schnell, zum Beispiel das Vater-Sohn-Verhältnis von Artur und Mordred. Ich mein, der Sohn verabscheut den Vater sein ganzes Leben und dann, nur weil eine andere Person, außer Artur, ihm mal die Meinung sagt, ändert sich das Verhältnis ganz plötzlich und alles ist klasse. So was kann gar nicht passieren, denn eigentlich würde es viel länger dauern eine richtig gute Beziehung zueinander aufzubauen. Eine andere Sache die mich störte, war dieser eine sinnlose Streit zwischen Isabel und König Artur.

Dennoch im großen und ganzen war es ein wirklich ansprechendes Buch, genau wie die anderen Bücher der Mythica-Reihe!