Cover des Buches Mythica - Göttin der Rosen (ISBN: 9783596193868)
Miiis avatar
Rezension zu Mythica - Göttin der Rosen von P.C. Cast

viele Parallelen

von Miii vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein klein wenig geschwächelt, der Teil hat mich nicht mehr richtig überzeugen können

Miiis avatar
Miiivor 7 Jahren
Die Schöne und das Biest in einer modernen Version... Davon hab ich schon so einige gelesen, deshalb war ich gespannt, was diese hier zu bieten hat und ob sie sich von anderen Modernisierungen unterscheiden würde. Zumal das ja in Kombination mit griechischer Mythologie geschrieben wurde. Ich muss sagen, man kann diese Frage sowohl bejahen als auch verneinen.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass es ein schönes Buch war. Natürlich, die Geschichte an sich kennen wir alle, aber es wird in einen ganz neuen Kontext gesetzt sodass man das Gefühl hat, eine ganz neue Story vor sich zu haben. Es sind auch alle Elemente vorhanden, die ein gutes Buch ausmachen, angefangen von einer liebenswerten und etwas Protagonistin bis hin zu Mythologie, Spannung und auch Romantik. Aus der Perspektive betrachtet also ein durchaus gelungenes Buch.

Aber ich fand dass es einfach viel zu viele Parallelen zu anderen Büchern von P.C. Cast gab,

Der Kreis der Elemente, in dem Mikki als Hohepriesterin den Geist verkörpert? Kennen wir doch schon aus House of Night.
Die Tatsache, dass sie aus ihrer eigenen Welt in eine Art Parallelwelt katapultiert wird und dort Hohepriesterin wird? Mir scheint, dass das in Tales of Partholon nicht anders war.
Und generell fand ich auch zu den anderen Mythica Teilen waren immer sehr viele Ähnlichkeiten. Schade eigentlich.

An sich also ein gutes Buch, aber im Vergleich zu den anderen Mythica-Teilen bisher am schwächsten.