Cover des Buches Göttin des Lichts (ISBN: 9783596193851)
DianaEs avatar
Rezension zu Göttin des Lichts von P.C. Cast

P.C. Cast – Mythica, Göttin des Lichts

von DianaE vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Roman um ein Götter-Geschwister Paar und eine Innendesignerin, humorvoll, erotisch, spannend

DianaEs avatar
DianaEvor 9 Jahren

P.C. Cast – Mythica, Göttin des Lichts

Pamela ist nach einer Scheidung wieder Single. In ihrem Leben läuft es eigentlich gut, sie hat Erfolg mit ihrer eigenen Firma, ein berühmter Schriftsteller hat ihr einen großen Auftrag zugesprochen und sie hat tolle Freunde. Was zu ihrem Glück noch fehlt wäre der richtige Mann, aber es soll nicht irgendein Mann sein. Beim Auskundschaften in einem Casino schmiedet der Gott Bachhus eine Intrige und so passiert es, dass Pamela durch einen Blutzauber mit der Göttin Artemis verbunden wird. Nun soll die Göttin Pamela´s Herzenswunsch erfüllen, die einzig wahre romantische Liebe. Und was macht die Göttin? Sie schickt ihren Bruder Apollon auf die Erde nach Las Vegas um Pamela diesen Wunsch zu erfüllen. Doch ist Apollon willens genug, diesen Wusch zu erfüllen? Und wirft Bachhus ihnen noch mehr Steine in den Weg? Wird es ein Happy End für Artemis und Pamela geben?

Der Roman ist locker, humorvoll, spannend, packend, erotisch, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Dieses Buch ist in der Reihenfolge leider an der falschen Stelle und so wird unbeabsichtigt auf andere Geschichten schon hingewiesen und auch ein bisschen gespoilert. Das ist schade.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Pamela rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Ich mochte sie gleich gern. Auch Apollon ist mir schnell ans Herz gewachsen, anfänglich machte er einen etwas traurigen und verlorenen Eindruck. Man verspürt zu allen Figuren eine Nähe.

Auch die weiteren Charaktere waren mir meist sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte sehr gut abgerundet.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen, war inspirierend und hat mir gut gefallen. Schade, dass in diesem Buch etwas gespoilert wurde, was ich schade fand.

Die Autorin verbindet auch hier am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet, und passt in die Göttinnen-Reihe. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.