P.C. Cast Nyx - House of Night

Inhaltsangabe zu „Nyx - House of Night“ von P.C. Cast

Welche Rolle spielt die Göttin Nyx im HOUSE OF NIGHT? Was hat es mit der Cherokee-Abstammung der Hauptfigur Zoey auf sich? Warum sind so viele der Vampyre nach Göttern der griechischen Mythologie bennant? Warum tragen alle Vampyre Tattoos?

Diese und viele weitere Fragen werden in dem Begleitbuch zu der erfolgreichen Romanreihe beantwortet, für das P.C. Cast von ihr geschätzte AutorInnen eingeladen hat, Texte beizusteuern. Entstanden ist eine hochinteressante Sammlung von Beiträgen, die Licht in die der Romanreihe zugrunde liegende Mythologie bringt. Darüber hinaus erfahren wir von P.C. Cast direkt, welche Einflüsse bei der Entstehung ihrer Romane eine Rolle gespielt haben.

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

sehr mystisch, aber man schätzt den Wald wieder mehr

kupfis_buecherkiste

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

• Nyx - das Begleitbuch

Nyx - House of Night

Blacksally

01. May 2014 um 12:35

Ich hab das Buch jetzt nachdem ich den dritten Band gelesen habe gelesen. Deshalb hat es mich teilweiße schon sehr gespoilert, vielleicht sollte man es erst etwas später lesen. Mir persönlich hat das aber nichts ausgemacht! Ich fand die Erklärungen im Buch sehr toll, man konnte viel lernen über verschiedene Themen z.B. über die Cherokee oder das die Stadt Tulsa genauso existiert wie im Buch. Wobei ich sagen muss, manche Schreibstile haben mir garnicht gefallen. Das Buch wurde ja von verschiedenen  Autoren geschrieben und man hat wirklich gemerkt, wie verschieden die Schreibstile sind.