Cover des Buches Verbannt (ISBN: 9783899418934)
Rineths avatar
Rezension zu Verbannt von P.C. Cast

Rezension zu "Verbannt" von P.C. Cast

von Rineth vor 12 Jahren

Rineths avatar
Rinethvor 12 Jahren
Inhaltsangabe lasse ich aus An den zweiten Teil habe ich mich erst nach ein bisschen Zögern eingelassen; immerhin spielt er nicht in Parthalon sondern in Oklahoma und auch der "andere" ClanFintan/Clint war mir ein Dorn im Auge. ABER die Bedenken waren umsonst- das Buch war Super schön genau wie sein Vorgänger- sprühender Charme von Shannon, Witz, Romantik und Fantasy, alles was das Herz begehrt. Sicher zu Anfang war es mir suspekt wie schnell Shannon sich an Clint "gewöhnt" hat, wie nah sie ihm kam. Doch dies verflog sehr schnell. Es gab viele neue, tiefere Einblicke in die Welt von Parthalon, Epona, anderen Göttern, man lernt Rhiannon besser kennen und sieht ihre Vergangenheit. Die Story ist durchweg spannend, es gibt kaum Längen oder viel Überflüssiges, der Schreibstil ist ohnehin tadellos und wunderbar zu lesen. Ich habe es an wenigen Tagen durch gehabt, auch wenn zum Ende hin traurige Stellen kamen, war es schlüssig und lässt mich befriedigt zurück. Für mich helle und volle 4,5 Sternchen! P.s. Es gab eine Leseprobe zu Teil 3 am Ende: spannend, aber ob ich bereit bin für einen Generationenwechsel in Parthalon weiß ich nicht;-).