P.G. Connor Die Z Akten

Inhaltsangabe zu „Die Z Akten“ von P.G. Connor

Würden Sie ein Jahr nach einer Zombie Apokalypse ein nahezu sicheres Versteck in einer von Untoten verseuchten Welt verlassen, wenn Sie ein Flugzeug hoch oben am Himmel sehen, das genauso schnell verschwindet, wie es auftaucht? Ohne zu wissen, wo es hinfliegt? Ohne zu wissen, was Sie auf der mörderischen Reise erwarten würde? Mit der unsäglichen Angst im Nacken, jederzeit so zu enden, wie diese armen Teufel dort draußen? Getrieben von ihrer nicht endenden Gier nach allem Lebenden. Sie würden! Mein Name ist Mike Defranco, und ich habe dafür einen hohen Preis bezahlt.

"Lauf so schnell du kannst, die Streuner kommen!"

— Lexy_Koch
  • *Rezension* Die Z Akten, P.G. Connor

Die Z Akten

Lexy_Koch

16. February 2018 um 19:57

Meine Meinung Die Z Akten von P.G. Connor ist der eigentliche 2. Teil der die Geschichte um Mike, Miki, Jo und Leon weitererzählt. Dieses Buch ist allerdings vor der eigentlichen Vorgeschichte erschienen. P.G. Connor erzählt in diesem Buch wie die Seuche sich vollkommen über die Welt ausgebreitet hat und wie die kleine Gruppe an überlebenden sich durch ein Chaos von Untoten und charakterschweren Menschen kämpfen muss. Ich bin froh das ich ich das Prequel zuerst lesen durfte. Aber man kann dieses Buch auch unabhängig davon lesen. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie war spannend und sehr abwechlungsreich. Man wird an verschiedene Orte geführt und bekommt auch unterschiedliche Lebensweisen der einzelnen Gruppen präsentiert. Auch in diesem Buch muss ich löblich erwähnen das nicht ein einziges mal das Wort "Zombie" niedergeschrieben wurde.Ich bin gespannt wie die Geschichte um die Z Akten weitergeht. Kommen wir einmal zum Cover. Ich finde es grandios. Dieses Cover würde mich in einem Buchhandel magisch anziehen. Das farbliche zusammenspiel und die eingearbeiteten Personen in dem Auge finde ich einfach spitze. Mein Fazit: Ich denke es wird nicht das letzte Buch vom Autor gewesen sein was seinen Weg in meine Hände findet. Die Z Akten sind wirklich sehr zu empfehlen. Ich gebe 5 von 5 Delicious Sternchen

• Interessanter Endzeit Roman im Stil von TWD

Die Z Akten

M_J

30. April 2017 um 18:12

Die Z Akten Rezension: Die Geschichte spielt in Deutschland, was ich schon mal sehr interessant finde. Im Fokus steht das Überleben mehrere Protagonisten die sich seit Anfang der Seuche in einem Kloster versteckt haben. Als sie ein Flugzeug am Himmel beobachten, entscheiden sie das Kloster zu verlassen. Die Lebensmittel werden knapp und sie vermuten dass es irgendwo eine Sichere Zone geben muss. Auf ihrer Reise, begnegen sie verschiedenen Gruppen von Überlebenden die Wilhelmbrück in vier Zonen unterteilt haben. Der Autor beschreibt das Verhalten der Menschen in so einer Situation sehr genau. Nicht nur die Gruppen, die teilweise recht brutal sind, machen es den Protaginisten schwer ihr Ziel zu erreichen, sondern auch die Infizierten von denen es in diesem Buch eine Menge gibt. Meine Meinung: Ich bin ein absoluter Zombie Fan und habe mich sehr auf das Buch gefreut. Die Charaktere sind Anfangs etwas blass aber mit voranschreiten der Geschichte werden sie immer symphatischer. Vermutlich liegt es einfach an den vielen Protaginisten die man erst kennenlernen muss, zumindest war das bei mir so, aber das ist meine ganz eigene Meinung. Der Schreibstil ist flüssig und in einer angenehmen Sprache gehalten. Auch die Protagonisten unterhalten sich in einem 'Realen Sprachmodus', was ich für sehr gelungen finde für dieses Genre. Hin und wieder gibt es auch ein paar einfühlsame und romantische Szenen die mir gut gefallen haben. Das Buch ist für Zombie und TWD Fans ein wahrer Glücksgriff, auch wenn ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht hätte. Ich hoffe auf die Fortsetzung, denn natürlich möchte ich wissen, woher das Virus kommt! Im großen und Ganzen ein gelunger Auftakt einer Zombie Apokalypse Reihe, mit minimalen Schwächen. Ich sehe Potenzial für die nächsten Werke dieses Autors. Von mir gibt es verdiente 4 Sterne