P.M. Benedict Ohne Erbarmen: Thriller

Inhaltsangabe zu „Ohne Erbarmen: Thriller“ von P.M. Benedict

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

— mabuerele

Spannend geschrieben, aber Akteure sind sterile Charaktere

— fredhel
fredhel

Das Buch spricht aktuelle politische Probleme an, in Verbindung mit einem unbekannten Virus, der schon mehrere Tote gefordert hat.

— winterdream
winterdream

PARENTAL ADVISORY: Es wird sehr viel geraucht & gesoffen.

— PMBenedict
PMBenedict

Sehr spannend und mitreißend!

— Prinzesschn
  • Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Sehr spannender Thriller

16. April 2015 um 07:33

Dieses E-Book habe ich mit Begeisterung verschlungen, da es von Anfang an spannend war. Es geht um eine Firma, die in einem Labor Viren untersucht und erschafft und von einer türkischen Familie geleitet wird. Der Besitzer des biotechnologischen Unternehmens Erdogan Gübkal wird ermordet aufgefunden und ein Bruder Ismail ist ein Mann, der über Leichen geht. Selbst vor dem Einsatz eines Virus würde er nicht zurückschrecken, um seine Ziele zu erreichen. Der MAD-Agent Thomas Kopetzky wird auf den Fall angesetzt und führt den Leser an verschiedene Schauplätze Europas und der Türkei. Kopetzky und Isikli Caner, die Nichte Ismails und sein Drogenkurier, ergeben ein Superteam, zumal Isikli aussteigen und sich gegen den gesamten Familienclan stellen will. Da es sich um eine Triologie handelt, muss ich den nächsten Teil auch unbedingt lesen.

• Spannender Thriller

• Machtgier und Rache in unheiliger Allianz

mabuerele

Thomas Kopetzky, MAD-Agent, steht am Grab seiner Tochter. Es ist wieder ihr Todestag. Doch sein Chef, Major Preissler, beordert ihn zu sich. Mehrere seltsame Viruserkrankungen beunruhigen die Männer. Die Geschichte wechselt nach Istanbul. Isikli wird von ihrem Onkel Ismail Gübkal angewiesen, mit Bülent Özult zusammenzuarbeiten. Er leitet den Drogenhandel aus Afghanistan. Doch vor neun Jahren hat genau dieser Mann Isikli vergewaltigt. Ismail ist der Chef der Grauen Wölfe, einer kriminellen Organisation, die sich mit Drogen- und Menschenhandel beschäftigt. Das angestrebte Freihandelsabkommen zwischen der Türkei und Europa ist ganz schlecht für seine Geschäfte. Deshalb hat er auch Nakhanov, einstiger russischer Offizier und gebürtiger Kirgise, in seinen Dienst genommen. Isikli plant, aus dem Geschäft ihres Onkels auszusteigen. Sie vertraut sich ihren Zwillingsbruder Akin an. Was wie eine einfache Drogengeschichte beginnt, weitet sich schnell zu einem rasanten Thriller aus. Machtgier und Rache sind starke Triebfeder, die jedes andere Gefühl abtöten und Tausende von toten in Kauf nehmen. Die Erpressbarkeit des Staates wird ausgetestet. Thomas Kopetzky und Isikli entwickeln sich dabei zu Gegenspielern von Ismail. Allerdings gibt es weitere Protagonisten, die in das Geschehen mehr oder weniger eingreifen. Oft ist nicht sofort klar, wer eigentlich gegen wen agiert. Dieses komplexe Beziehungsgeflecht und die verschiedenen Spielarten von Erpressung und Bestechung halten den Spannungsbogen extrem  hoch.   Das Buch lässt sich zügig lesen und hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Das geschickte Agieren von Isikli und die persönlich positive Entwicklung von Kopetzky sowie häufiger Wechsel von Handlungsorten und dort agierenden Personen treiben die Geschichte voran. Der Schreibstil ist dem Genre angemessen. Aussagekräftige Dialoge und genaue Beschreibung der Handlungsorte unter Einbeziehung der Emotionen der Protagonisten bilden eine gekonnte Einheit. Notwendige naturwissenschaftliche Grundlagen wurden angemessen und allgemeinverständlich erklärt. Natürlich gehören auch rasante Verfolgungsjagden und überraschende Wendungen zur Geschichte. Rückblicke in die Vergangenheit lassen insbesondere das Verhalten von Kopetzky, Isikli und Nakhanov nachvollziehbar werden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Autor hat in einer fesselnden und vielschichtigen Handlung politische Themen mit dem Tun und Lassen der organisierten Kriminalität verbunden.

15. November 2014 um 18:02

:-)

• Leserunde zu "Ohne Erbarmen: Thriller" von P.M. Benedict

PMBenedict

Geschätzte Lovely-Booker! Ich würde euch sehr gerne zu einer Leserunden für meinen neuesten Roman "Ohne Erbarmen" einladen, der am 12.09.2014 im Verlag MIDNIGHT by Ullstein erschienen ist. Die Geschichte ist der erste Band einer Trilogie rund um die junge Deutsch-Türkin Isikli Caner und den MAD-Agenten Thomas N. Kopetzky. Insgesamt stehen 20 Lese-Exemplare zur Verfügung, ich freue mich aber natürlich auch, wenn mehr Leute mitmachen :-).  Über das Buch - LINK ZUR LESEPROBE Erdogan Gübkal, Besitzer des Biotechnologielabors UmbraLux, wird in Berlin ermordet aufgefunden. Wenige Tage zuvor forderte ein unbekannter Virus mehrere Tote in Deutschland und der Türkei. MAD-Agent Thomas Kopetzky vermutet eine Verbindung. Ist Gübkals Nichte Işikli Caner der Schlüssel zu allem? Die junge Deutschtürkin arbeitet als Drogenkurier für die Grauen Wölfe, eine rechtsradikal-nationalistische Organisation aus der Türkei. Schon länger will sie diesem Netz von Gewalt, Rauschgift und Menschenhandel entfliehen. Doch dafür muss sie sich gegen ihre einflussreiche Familie stellen, die nicht einmal vor dem Einsatz eines unkontrollierbaren Virus zurückschrecken würde. Zu allem entschlossen verbündet sich Işikli mit Thomas Kopetzky. Gemeinsam setzen sie alles daran, die drohende Katastrophe zu verhindern. Über den Autor - LINK ZUR AUTOREN-VITA Es ist wie ein Film in meinem Kopf, den ich beginne aufzuschreiben. Ich erschaffe Menschen in einer neuen Welt, lerne diese Charaktere kennen - und manchmal verknalle ich mich auch in sie. Sie nehmen mich an der Hand und zeigen mir Stück für Stück mehr von ihrer Welt, bis ich sie dann irgendwann gut genug kenne, um davon erzählen zu können. Schreiben ist für mich etwas Lebensnotwendiges - wenn ich länger als einen Tag nicht dazu komme werde ich unausstehlich. Wer nun meint, dass ich schon durchaus auch einen an der Klatsche hätte, liegt wohl nicht ganz falsch. Aber Normalität hat mich noch nie interessiert. FRAGE zur Verlosung:  In einer sehr bekannten Trilogie von Stieg Larsson hat er eine Frauenfigur etabliert, die mich wahnsinnig fasziniert hat, die aber auch sehr stark polarisierend wirkt. Wie heißt der Charakter in der Millenium-Trilogie, und wie hat sie auf euch als Leser gewirkt? Herzlicher Gruß, P.M. Benedict

• Viel Action, aber wenig Tiefgang

c-bird

c-bird

09. November 2014 um 19:12

Ein unbekanntes Virus fordert in Deutschland und der Türkei mehrere Todesopfer. Wenige Zeit später wird Erdogan Gübkal, der Besitzer des biotechnologischen Unternehmens UmbraLux in Berlin ermordet aufgefunden. Ein Zufall?  Der MAD-Agent Thomas Kopetzky wird auf den Fall angesetzt und erkennt bald eine Verbindung zu der Nichte Erdogans, Isikli Caner. Diese arbeitet schon seit Jahren für ihren skrupellosen Onkel Ismail als Drogenkurier. Isikli will eigentlich aussteigen, doch dazu muss sie sich gegen den gesamten Familien-Clan stellen und gerade Ismail ist ein Mann, der über Leichen geht und für die Grauen Wölfe operiert, eine rechtsradikale Organisation in der Türkei. Selbst vor den unkontrollierten Einsatz eines Virus würde Ismail nicht zurückschrecken, solange er seine Ziele verfolgen kann. Isikli wagt schließlich den Schritt und verbündet sich kurz darauf mit Kopetzky um das Schlimmste zu verhindern. Hier wird jede Menge Action geboten. Eine aufregende Jagd durch verschiedene Schauplätze Europas und Istanbuls. Dennoch wurde ich mit den gesamten Charakteren nicht so richtig warm. Isikli kam mir eher wie eine Kampfmaschine vor, als eine Frau. Und auch Kopetzky, der sich mit einem dunklen Geheimnis trägt konnte nicht unbedingt meine Sympathie gewinnen. Ein Buch mit vielen Wendungen, nie wusste man genau ob die Figur nun zu guten oder zur bösen Seite gehörte. Insgesamt blieben die Charaktere etwas schemenhaft und oberflächlich. Ein bisschen mehr Tiefe hat mir hier gefehlt. Gut ergänzt haben sich jedoch Isikli und Kopetzky. Gerade weil beide eher gegensätzlich sind, ergeben sie dennoch ein super Team. „Ohne Erbarmen“ ist der Auftakt zu einer Triologie. Ich werde auch dem nächsten Teil noch eine Chance geben.

• Steriler Virus

fredhel

Isikli Caner und ihr Zwillingsbruder sind die jüngste Generation des Familienclans Gübkal. Vater, Onkel, eigentlich alle, sind hochrangige Mitglieder der türkischen nationalistischen Untergrundbewegung Graue Wölfe. Ihr Onkel Ismail will mit allen Mitteln ein Freihandelsabkommen verhindern. Dabei geht er skrupellos vor, auch ein neuartiges aggressives Virus will er freisetzen. Isikli will aussteigen, nur befindet sich in ihrer DNS der letze Baustein um diesen Virus zu stabilisieren. Verschiedene Seiten jagen sie nun, wollen sie fangen um jeden Preis, tot oder lebendig.... Die Handlung dieses Thrillers ist gut. Atemberaubend verfolgt man Isiklis Flucht und staunt über die raffinierten Rätsel, die sie und ihre Helfer knacken müssen. Ausserdem tappt man immer im Dunkeln, wer Freund oder Feind ist. Dennoch fehlt mir etwas, um auch den fünften Stern zu vergeben. Die Akteure sind alle superintelligent, supertrainiert, super hart im Nehmen. Irgendwie gleichen sie sich, nur das Isikli eben eine Frau ist. Als Hauptfigur konnte sie sich nicht für mich zur Sympathieträgerin entwickeln, dafür ist sie zu abgebrüht und unpersönlich. Insgesamt war mir das Konstrukt rund um den Virus zu kompliziert und auch die politischen Verstrickungen wurden mir nicht ganz klar. Weil aber P.M. Benedict mitreissend formulieren kann, vergebe ich gut gemeinte 4 Sterne.

• Ein gutes Buch, welches auch aktuelle Probleme anspricht

winterdream

Inhalt: Ein unbekannter Virus, forderte in Deutschland und der Türkei schon mehrere Tote. Erdogan Gübkal, Besitzer des Biotechnologielabors UmbraLux, wird in Berlin ermordet aufgefunden. Der MAD-Agent Thomas Kopetzky denkt, dass es da eine Verbindung geben könnte. Gübkals Nichte Işikli Caner arbeitet als Drogenkurier und will diesem aber entfliehen. Sie schließt sich deshalb dem Agenten Kopetzky an. Denn sie muss sich gegen ihre einflussreiche Familie stellen, die auch nicht vor einem tödlichen Virus halt macht.   Cover: Das Cover hat mir gut gefallen. Es passt zur Story des Buches.   Mein Fazit: Ein gutes Buch, welches auch aktuelle Probleme anspricht. Etwas schwierig fand ich leider das Hineinversetzen in die Charaktere. Ich habe leider keinen richtigen Zugang zu den einzelnen Personen bekommen und fand es teilweise etwas schwierig, allem zu folgen. Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten, hineinzukommen, da man direkt im Geschehen war und einfach so viele Informationen auf einmal kamen. Mich konnte es irgendwie nicht so richtig fesseln. Trotzdem ist das Buch spannend geschrieben und ich gebe gute 3 Punkte dafür.

14. October 2014 um 15:54
  • Politische Ränkespiele, skrupellose Gegenspieler und undurchschaubare Agenten

Krimine

Krimine

Der deutschtürkische Unternehmer Erdogan Gübkal hat mit seinem Biotechnologieunternehmen und dem Einsatz in der Rüstungsindustrie ein Vermögen angehäuft. Doch plötzlich ist er tot und ein Virus taucht auf, der schon einige Opfer gefordert hat. Mit dem Ziel der Bedrohung nachzugehen, wird ein MAD-Agent auf den Fall angesetzt, dessen weitreichende Verbindungen überaus hilfreich sind. Und so dauert es nicht lange, bis dieser auf die Nichte des toten Unternehmers stößt und deren Bedeutung im Kampf gegen den Krankheitserreger erkennt. Dabei ist er nicht der Einzige, der ein gesteigertes Interesse an der flüchtigen Deutschtürkin besitzt. Auch deren Familie ist hinter ihr her und will, koste es was es wolle, die Aussteigerin zurück. "Ohne Erbarmen“ ist das Debüt von P. M. Benedict und der erste Teil einer Trilogie, der sich als ereignisreich und rasant entpuppt. Undurchsichtige Figuren, schockierende Geheimnisse und unlautere Machenschaften bestimmen das Geschehen, während eine Unmenge an Schmerz, unbändiger Wut und Rachegelüsten bis zum Äußersten führt. So wird der Leser Zeuge, wie ein machtbesessener Despot über Leichen geht oder eine ausgebildete Killerin präzise agiert. Figuren, die anschaulich in Szene gesetzt und trotz aufschlussreicher Dialoge nur schwer zu durchschauen sind. Erzählt wird der an verschiedenen Schauplätzen angesiedelte Thriller in verschiedenen Handlungssträngen und aus der Sicht verschiedener Personen heraus. Hierbei nimmt die Verfolgungsjagd von Erdogan Gübkals Nichte einen Großteil der Handlung ein, die bis nach Brüssel führt und in einem fulminanten Finale einen vorläufigen Abschluss findet. Aber auch ein Blick nach Istanbul wird gewährt, wo Erdogan Günkals Bruder barbarische Pläne schmiedet oder nach Berlin, zum MAD-Agent Michael Kpetzky, der mit allen Mitteln um das Leben seines Sohnes kämpft. Fazit:Eine unbedingte Empfehlung für Thrillerfans, die eine actionlastige Handlung mögen und Gefallen an politischen Ränkespielen, skrupellosen Gegenspielern und undurchschaubaren Agenten findet.

14. October 2014 um 12:04
  • Aktuelle Politik trifft böse Machenschaften

Miia

Miia

Inhalt: Erdogan Gübkal, Besitzer des Biotechnologielabors UmbraLux, wird in Berlin ermordet aufgefunden. Wenige Tage zuvor forderte ein unbekanntes Virus mehrere Tote in Deutschland und der Türkei. MAD-Agent Thomas Kopetzky vermutet eine Verbindung. Ist Gübkals Nichte Işikli Caner der Schlüssel zu allem? Die junge Deutschtürkin arbeitet als Drogenkurier für die Grauen Wölfe, eine rechtsradikal-nationalistische Organisation aus der Türkei. Schon länger will sie diesem Netz von Gewalt, Rauschgift und Menschenhandel entfliehen. Doch dafür muss sie sich gegen ihre einflussreiche Familie stellen, die nicht einmal vor dem Einsatz eines unkontrollierbaren Virus zurückschrecken würde. Zu allem entschlossen verbündet sich Işikli mit Thomas Kopetzky. Gemeinsam setzen sie alles daran, die drohende Katastrophe zu verhindern. Meine Meinung: Ich durfte dieses Buch aufgrund einer Leserunde lesen - Vielen Dank dafür. Ich bin nicht ganz SO begeistert, wie meine Mitleser/Innen, aber ich werde mich erklären. An sich finde ich die Idee dieses Krimis wirklich außerordentlich gut. Wir erleben hier ein recht aktuelles politisches Geschehen gepaart mit bösen Machenschaften u.a. Machtergreifung durch Einsatz eines Virus. Die Idee ist wirklich erstmal gut und ich habe auch einiges dazu gelernt, weil ich einfach das Gefühl bekommen habe, dass der Autor wirklich gut recherchiert hat und sich wirklich sehr detaillierte Gedanken über die einzelnen Stränge gemacht hat. Somit gibt es keine Logikfehler, sondern alles ist gut durchdacht und nachvollziehbar. Schwierig finde ich allerdings die Umsetzung des Ganzen. Mir persönlich gibt es zu viele Personen, die dann aber zu wenig beschrieben sind. Mir fehlt einfach bei vielen Personen ein bisschen Tiefgang und Charakter. Ich hab mich oft erwischt, wie ich Leute verwechselt habe, weil sie sich irgendwie zu sehr geähnelt haben und ich sie nicht direkt aufgrund von Eigenarten o.ä. auseinander halten konnte. Das fand ich schade. Für mich hätte also weniger Action, mehr Tiefgang besser funktioniert. Trotzdem ist das Buch natürlich sehr spannend und unterhaltsam, weil einfach viel passert und viele Wendepunkte vorhanden sind, aber dennoch hat es mich irgendwie nicht richtig gefesselt. Ich bin es halt mehr gewohnt mit bestimmten Figuren mitzufiebern. Ich konnte aber hier keine Bindung aufbauen und deshalb fehlte das mitfiebern irgendwie. Fazit: Eine tolle Geschichte die recht aktuelle Politik mit bösen Machenschaften kombiniert. Mir persönlich aber zu wenig Tiefgang, zu wenig fesselnde Charaktere, deshalb solide 3 Sterne!

• Rezension zu Ohne Erbarmen

KruemelGizmo

KruemelGizmo

Der Besitzer des Biotechnologieunternehmens UmbraLux, Erdogan Gübkal, wird ermordet aufgefunden. Ein paar Tage zuvor starben mehrere Menschen in Deutschland und in der Türkei an einem unbekannten Virus. Der MAD-Agent Thomas Kopetzky wird auf den Fall angesetzt und stellt bald die Vermutung auf das Işikli Caner, die Nichte von Erdogan Gübkal,  der Schlüssel zu allem ist. Işikli arbeitet für die grauen Wölfe,  eine rechtsradikale-nationalistische Organisation aus der Türkei, als Drogenkurier und Killerin. Aber sie will dem ganzen schon lange den Rücken kehren, aber damit muss sie sich gegen ihre einflussreiche Familie stellen, die noch nicht mal vor dem Einsatz eines unkontrollierten Virus zurückschrecken würde. Işikli und Kopetzky verbünden sich um die drohende Katastrophe zu verhindern. Ein wirklich rasanter Thriller, der einem keine Zeit zum Luft holen lässt. Der Autor hält sich nicht lange mit Einleitungen oder Vorgeschichten auf, sondern katapultiert seinen Leser direkt in die Geschichte, was mir am Anfang ein bisschen Mühe machte, all die Informationen zu verarbeiten, aber sich dann schlüssig zusammenfügten.  Europa wird von einem unbekannten Virus bedroht und zwei Organisationen versuchen ihn in ihre Hände zu bekommen und schrecken dabei vor nichts zurück. Es geht um Macht und vor allem um Geld und dabei spielt Moral keine Rolle. Kopetzky, ein Mann mit einem dunklen Geheimnis, einer tragischen Familiengeschichte muss sich mit Işikli zusammen raufen um die Katastrophe zu verhindern. Işikli hat in ihrer Kindheit und Jugend schlimme Traumata überstehen müssen, und entwickelte sich doch zu einer toughen Frau, die versucht ihren Weg zu gehen.  Am Anfang hatte ich doch so meine Probleme mit den Charakteren,  erst im Laufe der Geschichte wurde ich warm mit ihnen, vor allem das Spiel zwischen Kopetzky und Işikli hat mir dann sehr gut gefallen. Ein gelungener Thriller, und der erste Teil einer Triologie, der sich flüssig lesen läßt und mit Wendungen in der Geschichte aufwarten kann. Man rast durch die Ereignisse auf die Katastrophe zu, die in einem actionreichen Finale gipfelt. Lesempfehlung für jeden der auf actionreiche Thriller steht. Von mir bekommt das Buch verdiente 4 Sterne.

• Ohne Erbarmen

Prinzesschn

Ein unbekannter Virus, der bereits mehrere Tote forderte. Zwei Organisationen, deren Mitglieder nicht machtbesessener und skrupelloser sein könnten. Ein Mensch, der der Schlüssel zu allem sein soll. Schon lange wurde ich nicht mehr derart von einem Buch gefesselt, dass ich es nur zum Schlafen kurz aus der Hand legte und selbst das war schwer, da es keine langatmigen Zwischensequenzen gab. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben und voller Wendungen, die einen dazu veranlassen all seine Vermutungen immer wieder über den Haufen zu werfen und neu zu konstruieren. Es gab Elemente im Buch, die mich unheimlich faszinierten und wahrscheinlich noch eine Weile beschäftigen werden. Was gibt es besseres, als eine Geschichte, die einem auch noch nach dem Lesen durch den Kopf geht?! Ein unfassbar spannender Auftakt einer Triologie, die voller Aktion und Spannung steckt.

• Debütautoren 2014 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing

Daniliesing