Geschätzte Lovely-Booker!
Ich würde euch sehr gerne zu einer Leserunden für meinen neuesten Roman "Ohne Erbarmen" einladen, der am 12.09.2014 im Verlag MIDNIGHT by Ullstein erschienen ist. Die Geschichte ist der erste Band einer Trilogie rund um die junge Deutsch-Türkin Isikli Caner und den MAD-Agenten Thomas N. Kopetzky. Insgesamt stehen 20 Lese-Exemplare zur Verfügung, ich freue mich aber natürlich auch, wenn mehr Leute mitmachen :-).

Über das Buch - LINK ZUR LESEPROBE

Erdogan Gübkal, Besitzer des Biotechnologielabors UmbraLux, wird in Berlin ermordet aufgefunden. Wenige Tage zuvor forderte ein unbekannter Virus mehrere Tote in Deutschland und der Türkei. MAD-Agent Thomas Kopetzky vermutet eine Verbindung. Ist Gübkals Nichte Işikli Caner der Schlüssel zu allem? Die junge Deutschtürkin arbeitet als Drogenkurier für die Grauen Wölfe, eine rechtsradikal-nationalistische Organisation aus der Türkei. Schon länger will sie diesem Netz von Gewalt, Rauschgift und Menschenhandel entfliehen. Doch dafür muss sie sich gegen ihre einflussreiche Familie stellen, die nicht einmal vor dem Einsatz eines unkontrollierbaren Virus zurückschrecken würde. Zu allem entschlossen verbündet sich Işikli mit Thomas Kopetzky. Gemeinsam setzen sie alles daran, die drohende Katastrophe zu verhindern.

Über den Autor - LINK ZUR AUTOREN-VITA

Es ist wie ein Film in meinem Kopf, den ich beginne aufzuschreiben. Ich erschaffe Menschen in einer neuen Welt, lerne diese Charaktere kennen - und manchmal verknalle ich mich auch in sie. Sie nehmen mich an der Hand und zeigen mir Stück für Stück mehr von ihrer Welt, bis ich sie dann irgendwann gut genug kenne, um davon erzählen zu können. Schreiben ist für mich etwas Lebensnotwendiges - wenn ich länger als einen Tag nicht dazu komme werde ich unausstehlich. Wer nun meint, dass ich schon durchaus auch einen an der Klatsche hätte, liegt wohl nicht ganz falsch. Aber Normalität hat mich noch nie interessiert.

FRAGE zur Verlosung:

In einer sehr bekannten Trilogie von Stieg Larsson hat er eine Frauenfigur etabliert, die mich wahnsinnig fasziniert hat, die aber auch sehr stark polarisierend wirkt. Wie heißt der Charakter in der Millenium-Trilogie, und wie hat sie auf euch als Leser gewirkt?
Herzlicher Gruß,
P.M. Benedict

Autor: P.M. Benedict
Buch: Ohne Erbarmen: Thriller

badvamp81

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lisbeth Salander ist eine sehr starke, intelligente Frau. Die weiß wie man sich durchkämpt und ihr eigenes Ding durchzieht. Aber bei der Vorgeschichte ihres Lebens gibt es auch nur die Möglichkeiten den Kopf in den Sand zu stecken oder mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe die Trilogie damals verschlungen. Bücher, DVDs und dann noch im Fernseher geguckt. Ich sag nur: Lisbeth Salander. Einfach klasse. Im Buch noch viel besser als im Film. Eine unvergessliche Charaktere.

Sehr gerne würde ich ein Leseexemplare gewinnen und rezensieren.

Ismail Gübkal

PMBenedict schreibt:
Ja, der gute Knabe ist nicht unbedingt der nette Onkel von nebenan... :-)

Ich dachte ja, sein Bruder ist der gute Onkel von nebenan. Die nahmen sich aber nicht viel. Auch er hat seine Nichte nur benutzt!

Euer Fazit - Ausblick auf Band 2 & 3
Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte! Gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange gebraucht habe. Das lag definitiv nicht am Buch. Printbücher kann ich jeder Zeit lesen, bei ebooks übe ich da noch.
Wenn ich dienstlich am Computer gearbeitet habe, lese ich dann zu Hause nur selten am Reader.

Hier steht meine Rezi:

Isikli Caner
Beitrag einblenden

Isikli wurde von dem Milieu geprägt, in dem sie aufgewachsen ist. Das Geschehen um die Vergewaltigung hat sicher Spuren hinterlassen, die dafür gesorgt haben, dass Isikli sich in Selbstverteidigung geübt hat.
Doch sie möchte aussteigen. sie begreift, dass das nicht auf die Dauer ihr Leben ist. Das macht sie sympathisch.

Thomas N. Kopetzky
Beitrag einblenden

Kopetzky ist für andere sehr schwer einzuschätzen. Er hat eine bewegte Vergangenheit und kann mehr, als er zeigt. Doch er hat sich menschliche Züge bewahrt. In erster Linie kämpft er nun um das Leben seines Sohnes.

Max Müller
Beitrag einblenden

Müller ist die graue Eminenz im Hintergrund. Er ist einer der wenige, der immer uaf der positiven Seite steht.

Isikli Caner
@mabuerele

Liebe Mabuerele! Zunächst danke, dass du dich so intensiv mit den Charakteren auseinandergesetzt hast! Es wird sehr bald schon eine Fassung 2.0 des Buches geben, wo nochmal einiges mehr zum Hintergrund und der Geschichte von Isikli erklärt wird - ich werde dir und denn anderen Teilnehmern der Leserunde (das poste ich aber noch gesondert) dann auf jeden Fall ein Frei-Exemplar zusenden! Ich habe einige eurer Anregungen sehr ernst genommen, und entsprechend in die Überarbeitung einfließen lassen.

Und auch DANKE für deine Rezension! Nicht nur, weil sie so gut ist, sondern auch, weil du dich so sehr mit den Zwischenschichten in der Story auseinandergesetzt hast.

Herzlich,
PMB

Euer Fazit - Ausblick auf Band 2 & 3
@c-bird

Kaum ist man mal eine Weile zur Recherche für den nächsten Band im Ausland, und schon hagelt's Postings hier auf Lovelybooks ;-) ... - danke auch an dich für deine Rezension und für die Teilnahme an der Leserunde!

Herzlicher Gruß,
PMB