P.M. Haupt Unvergänglich: Die Verbindung

Inhaltsangabe zu „Unvergänglich: Die Verbindung“ von P.M. Haupt

Zwei Welten – eine Verbindung. Zwei Menschen auf ihren Wegen, ihrer Bestimmung entgegen. Milan wird begleitet von einem Panzerwolf. Und Jan vom Tod. Eine fantastische Geschichte von der Gilde der Mächtigen, der Stadt der Winde und einer geheimnisvollen Weissagung. Eine Geschichte von Verlust, Liebe und Kampf. Und es wächst mit jeder Seite die Unruhe: Wie sicher ist der scheinbar feste Boden der Wirklichkeit, auf dem wir uns bewegen?

PM Haupt formt fantastische Bilder die einen während dem Lesen fesseln und über die man noch lange nachdenken muss!

— Kunstnipan
  • Absolut fesselnd!

Unvergänglich: Die Verbindung

Kunstnipan

26. July 2016 um 23:32

PM Haupt entführt seinen Leser in eine surreale Welt die jedoch bei näherer Betrachtung zur bestimmenden Realität für den Leser wird. Dabei formt er fantastische Bilder die einen während dem Lesen fesseln und über die man noch lange nachdenken muss, wenn man das Buch bereits beiseite gelegt hat.PM Haupt arbeitet in diesem Roman mit zwei Haupt-Erzählsträngen. Die Geschichte von Jan dessen bester Freund gerade unerwartet verstorben ist spielt in der reellen "Jetzt-Welt".Der zweite Erzählstrang findet in einer mittelalterlichen Science-Fiction-Welt statt. Erzählt wird die Geschichte von Milan, der die Aufgabe bekommt sich auf eine abenteuerliche Reise zu begeben, um seine von Krieg zerrüttete Heimat zu retten. Begleitet wird dabei von einem Panzerwolf, einem tierähnlichen Fabelwesen, dessen Anwesenheit für Milan zugleich Schutz als auch permanente Gefahr in sich birgt. Diese Geschichte ist so fesselnd, dass es mir wirklich schwer fiel das Buch zwischendurch weg zu legen und es nicht "in einem Rutsch" zu Ende zu lesen. Anzumerken dabei ist noch die Tatsache, dass ich weder ein Fan von Science Fiction-Literatur, noch von Literatur, die in mittelalterlichen Schauplätzen spielt, bin. PM Haupt weicht in seinem Roman geschickt die Zeit- und Raumgrenzen auf. Am Ende drängt sich immer mehr der Verdacht einer stillen Verbindung der beiden Protagonisten auf. Ich kann die Veröffentlichung des zweiten Bandes kaum erwarten!