P.M. Die Schrecken des Jahres 1000. Utopischer Ritterroman

Inhaltsangabe zu „Die Schrecken des Jahres 1000. Utopischer Ritterroman“ von P.M.

Im Jahr 996 fällt Rodulf von Gardau, ein kleiner Ritter im mitteldeutschen Raum, dem New Feudal Management zum Opfer: Er verliert Land, Burg und Einkommen. Doch diesmal haben die Mächtigen sich verrechnet. Bauern und Bäuerinnen, Ritter und Kleriker verbünden sich gegen Adel und Kirche, eine europaweite Revolte droht die Geschichte aus ihrer Bahn zu werfen
"Was P. M. als Rodulf von Gardau widerfährt, wie die geschichtszersetzende Revolte ausgeht: wir werden es in Band 2 erfahren. Und sollte die Fortsetzung auch nur halb so witzig und geistreich sein ("): wir könnten uns dennoch auf eine vergnügliche Lektüre freuen." Neue Zürcher Zeitung

Das Mädchen, das in der Metro las

Kristin84

Kühn hat Ärger

Gesellschaftskritischer Roman und Krimi in Einem

Rosebud

Schwestern für einen Sommer

Eine sehr vielschichtige Handlung, die zwar nicht unbedingt kurzweilig ist, aber einen definitiv zu fesseln vermag.

Betsy

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld