Pablo Bernasconi Der Zauberer, der Hässliche und das schamrote Buch

Inhaltsangabe zu „Der Zauberer, der Hässliche und das schamrote Buch“ von Pablo Bernasconi

Leitmeritz ist ein mächtiger Zauberer, der mit Hilfe seines Roten Zauberbuchs jedem den sehnlichsten Wunsch erfüllen kann. Jedem, bis auf seinen Assistenten Chancery. Chancery ist ein trauriger blauer Mann, der so gerne schön wäre. Aber alle im Dorf nennen ihn nur den Hässlichen. So beschließt Chancery eines Tages, sein Glück auf eigene Faust zu versuchen.

Ein herrliches Bilderbuch, die Bilder sind ein Augenschmaus, sehr künstlerisch fantasievoll und die Geschichte ist witzig und anrührend.

— radieschen

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES