Arwen10

Alle Bewerbungen

Im fontis Verlag ist gerade dieses interessante Buch von Pablo Giacopelli erschienen. einem ehemaligen Tennisspieler und Coach.

Ein großes Dankeschön an den fontis Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Zum Inhalt:

Als erfolgreicher Tennis-Coach jettet er auf der Jagd nach Erfolg um die Welt. Denn nur Erfolg scheint der Schlüssel zu Anerkennung und Liebe zu sein. Mit Perfektionismus und Kontrolle versucht Giacopelli ans Ziel zu gelangen – doch er erntet nur innere Leere und Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung. Liebe gegen Leistung – nach diesem Prinzip scheint auch Gott zu arbeiten. Doch dieser stellt sein Denken und seine falsch verstandene Religiosität gehörig auf den Kopf, wie Giacopelli feststellt: „Wie oft verpassen wir Gott, weil wir nur in der religiösen Schublade, die wir in unserem eigenen Denken zusammengezimmert haben, mit seinem Handeln rechnen. Und wie oft hält uns gerade diese Schublade von dem fern, was Gott in uns und durch uns tun kann und will.“

Giacopelli erlebt Gottes Liebe, die frei von Bedingungen ist, und erlangt dadurch ungeahnte Freiheit, Sicherheit und inneren Frieden. Er lernt das Leben „locker festzuhalten“ und sich von Gott führen zu lassen. Denn Gott ist kein Gott des Perfektionismus, sondern ein Gott perfekter Gnade. „Matchball“ ist ein Buch über Leistung und Leidenschaft, inneren Frieden und Versöhnung mit der eigenen Geschichte.

"Was, wenn dein Leben anders sein könnte ? Heil und frei ? Was, wenn du trotz deiner äußeren Umstände für andere dasein könntest, für dich selbst und für Gott ? Was, wenn du nicht mehr alles unter Kontrolle haben müßtest - und dich trotzdem nicht selbst verlierst ? Was , wenn du frei von Resignation sein könntest, weil du weißt, dass du etwas Besseres anzubieten hast ?"

Pablo Giacopelli

Infos zum Autor:

Pablo Giacopelli (*1970) ist gebürtiger Argentinier, professioneller Tennis-Trainer und Coach für persönliche und berufliche Entwicklung. Er coachte die weltbesten Spielerinnen der WTA-Tour und fuhr als Team-Trainer der estländischen Tennis-Delegation zu den Olympischen Spielen 2008 nach Peking. Er lebt heute mit seiner Familie in Israel.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 12. Oktober 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: Pablo Giacopelli
Buch: Matchball

Alle Bewerbungen

Ich lese sehr gerne persönliche Geschichten, auch wenn diese ja bekanntermassen nicht immer einfache Geschichten sind. Mich nimmt wunder, welche Veränderungen Pablo durchläuft und wie er zu innerem Frieden kommt. Ich wäre gerne mit dabei.

Alle Bewerbungen

Mich interessiert, was der Autor mit Gott alles erlebt hat und wie er Veränderung erfahren hat. Besonders spannend finde auch, dass er Tennis spielt und so bestimmt auch einige seiner Ratschläge mit dem Sport verbindet.

Kapitel 3 bis 7

Curin schreibt:
Ich möchte auch alles kontrollieren, aber viele Dinge lassen sich eben nicht steuern.

Ja, das Loslassen ist auch nicht so meins...

Beitrag einblenden

Pablo hat sich über den unerwarteten Besuch seines Vaters gefreut. Daraufhin ist es ihm ein Bedürfnis, seinen Vater wieder einmal zu Hause in seinem Heimatland zu besuchen. Er will offen mit ihm reden. Die Situation dann, als sein Vater die Treppe runterstürzt und ohnmächtig wird, war schlimm. Erstaunlich, wie Pablo so ruhig bleiben konnte. Es war dann sehr schön, als er Tage später mit seinem Vater in aller Ruhe reden konnte.

Auf S. 226 dankt Pablo seinen fünf Kindern, aber im weiteren Text heisst es dann „ihr alle drei wisst, dass…“ – dabei sind es ja fünf, und nicht drei Kinder.

Aufgrund der Schriftgrösse und des (erweiterten) Zeilenabstands war das Lesen sehr angenehm. Und schon waren die 240 Seiten durch. Ein sehr offenes Buch; Pablo scheut sich nicht, an vielen Stellen zu erwähnen, dass er geweint hat. Ich erachte es auch als ein mutiges Buch, denn im Hochleistungssport, wo eben alles auf Leistung und Erfolg ausgerichtet ist, sich so zu zeigen, ist für mich mutig. Ich habe ein paar Youtube-Videos mit Pablo Giacopelli gesehen – ein sympathischer Mann.

Fazit/Rezension

Voilà, hier nun meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Pablo-Giacopelli/Matchball-1240477539-w/rezension/1356304399/

Und nach Freigabe auch auf folgenden Portalen:

Amazon: https://www.amazon.de/review/R28BMDL5SYL0LX/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv

Thalia: http://www.thalia.ch/shop/home/artikeldetails/matchball/pablo_giacopelli/EAN9783038480976/ID45343950.html?jumpId=17390265

Weltbild: https://www.weltbild.ch/artikel/buch/matchball_21685275-1

SCM-Shop: https://www.scm-shop.de/catalog/product/view/id/7482215

Alpha-Buch: https://www.alpha-buch.de/product/09783038480976/matchball.html

Fontis: https://www.fontis-verlag.com/buch/pablo-giacopelli-matchball/#comment-5490

Schade, dass bei dieser Mini-Leserunde (bisher) keine wirkliche Diskussion möglich war.

peedee schreibt:
Pablo hat gelernt, darauf zu vertrauen, dass Gott die Dinge schon richtig machen wird, auch ohne Pablos Zutun. Stacey, Pablo und Terry haben offenbar mit ihren Vätern alle das Gleiche erlebt. Alle haben versucht, Anerkennung zu kriegen, sind aber lange gescheitert.

Ich fand es interessant zu lesen, dass Pablo dank seinem neuen Gottvertrauen jetzt wirklich viel gelassener und auch ruhiger durch sein Leben gehen kann. Und gleichzeitig zieht seine Veränderung Kreise.

Beitrag einblenden

Es wird sehr schön beschrieben, wie Terry und Pablo Stacey helfen. Stacey verändert sich nun nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern schafft es auch, mit ihrem Vater offen zu reden.
Als Pablo seinen Vater besucht und der dann so unglücklich stürzt, habe ich mich auch erschrocken und war froh, dass dann doch alles so glimpflich ablief.
Generell hat mir das Gelesene sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ich vieles von dem was er beschreibt auch in meinem Leben umsetzen kann.

Fazit/Rezension

Hier kommt nun auch meine Rezension:

lovelybooks:

wasliestdu.de