Pablo Neruda Der unsichtbare Fluß

Inhaltsangabe zu „Der unsichtbare Fluß“ von Pablo Neruda

Neruda schrieb politische Gedichte, Oden, Liebesgedichte. Ihn beschäftigte sein Herkommen und die Geschichte seines Landes. Vor allem aber schlug sein Herz für die Literatur und für die Dichter. Der Herausgeber der spanischen Ausgabe der Werke Nerudas, Victor Farías, hat eine aktuelle Auswahl aus seinem Werk getroffen – eine einzigartige Möglichkeit, diesem großen Dichter zu begegnen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Der unsichtbare Fluß" von Pablo Neruda

Der unsichtbare Fluß

The iron butterfly

04. September 2009 um 15:31

Victor Farías, der Herausgeber der spanischen Ausgabe der Werke Nerudas hat eine exzellente Auswahl aus dem Gesamtwerk getroffen. Eine ausgezeichnete Möglichkeit den chilenischen Dichter Pablo Neruda (1904 – 1983) kennenzulernen oder wie in meinem Fall, ihn wieder zu entdecken. Seine politischen Gedichte geben einen tiefen Einblick in die Geschichte Chiles, in Nerudas politisches Verständnis und sie spiegeln wider, dass er immer ein Mann aus dem Volk geblieben ist. Er schrieb unvergleichliche Oden und Liebesgedichte, die nur zu empfehlen sind.