Ich bekenne, ich habe gelebt

von Pablo Neruda
Ich bekenne, ich habe gelebt

Inhaltsangabe zu "Ich bekenne, ich habe gelebt"

Pablo Neruda, einer der größten Dichter des 20. Jahrhunderts und einzigartig als Mensch, Politiker und Humanist, hat mit seinen Memoiren ein grandioses Dokument seines Lebens und seiner Welt hinterlassen.

ISBN:9783630620411
Verlag:Sammlung Luchterhand
Erscheinungsdatum:01.01.2003

ChaosQueen13s avatar
    ChaosQueen13vor 9 Jahren
    Rezension zu "Ich bekenne, ich habe gelebt" von Pablo Neruda

Pablo Neruda gibt Einblick in sein interessantes Leben und in die Welt seiner Gefühle. Dabei erlebt der Leser die Komplexität des Poeten und Menschen. Das Buch ist sehr gut zu lesen, ist aber keine charakteristische Lebensbeschreibung. Er berichtet in Bildern, in historischen Fakten, in kurze witzige Geschichten. Erzählt von seiner Zeit, vom Urwald in Chile, vom Meer und vom Regen. Pablo Neruda hat zu Recht 1971 den Nobelpreis für Literatur bekommen. Seine Klasse spiegelt sich in diesem Buch wieder!

Lees avatar
    Lee