Pablo Neruda Liebesgedichte

Inhaltsangabe zu „Liebesgedichte“ von Pablo Neruda

Die Verse der Kapitäns«, »Zwanzig Liebesgedichte« und »Der rasende Schleuderer« sind die drei wichtigsten Liebesgedichtzyklen im Werk des Nobelpreisträgers Pablo Neruda. Sie werden hier in einer vollständigen zweisprachigen Werkausgabe vorgelegt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Liebesgedichte" von Pablo Neruda

Liebesgedichte

ChaosQueen13

17. January 2010 um 13:06

Wer gerne Liebesgedichte liest, die Anspruch haben, wird an diesem Buch vermutlich seine Freude haben. Die Sprache, ist leicht verständlich und umgangssprachlich. Die Spannbreite der Themen bezieht sich auf die Liebe und damit verbundene Gefühle wie Zuneigung, Eifersucht und Verzweiflung. Diese bringt Neruda oft mit einem Hauch von Erotik rüber, ohne dabei jedoch obszön oder vulgär zu werden.

• Rezension zu "Liebesgedichte" von Pablo Neruda

Liebesgedichte

Spinnie

25. April 2007 um 10:36

Pablo Nerudas detaillierte Landschaftsbeschreibungen und die Metaphorisierung der Liebe wirkt im Original am schoensten aber in diesem Fall mit einer sehr einfuehlsamen deutschen Uebersetzung. Fuer jeden der schon einaml in Chile war- ein MUSS!!!!