Pablo Picasso Ein Tag mit Picasso

Inhaltsangabe zu „Ein Tag mit Picasso“ von Pablo Picasso

Abenteuer Kunst ist eine Buchreihe für Kinder, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben. Auf spannenden Entdeckungsreisen in die Welt der Kunst wird fantasievoll Freude an Bildern geweckt. Pablo Picasso (1881–1973) war nicht nur einer der anregendsten Künstler des 20. Jahrhunderts, sondern auch eine interessante Persönlichkeit. Susanne Pfleger lässt uns in diesem Buch einen Tag mit dem berühmten Künstler erleben. Wir erfahren viel über Picassos Leben und seine Kunst, lernen seine Frau Françoise und seine Kinder Claude und Paloma, seine Hunde, Katzen und die Ziege Esmeralda kennen. Der Tag endet mit einem großen Kostümfest, für das sich Picasso als Stier verkleidet.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer