Ein Tag mit Picasso

von Pablo Picasso
Ein Tag mit Picasso

Inhaltsangabe zu "Ein Tag mit Picasso"

Abenteuer Kunst ist eine Buchreihe für Kinder, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben. Auf spannenden Entdeckungsreisen in die Welt der Kunst wird fantasievoll Freude an Bildern geweckt. Pablo Picasso (1881–1973) war nicht nur einer der anregendsten Künstler des 20. Jahrhunderts, sondern auch eine interessante Persönlichkeit. Susanne Pfleger lässt uns in diesem Buch einen Tag mit dem berühmten Künstler erleben. Wir erfahren viel über Picassos Leben und seine Kunst, lernen seine Frau Françoise und seine Kinder Claude und Paloma, seine Hunde, Katzen und die Ziege Esmeralda kennen. Der Tag endet mit einem großen Kostümfest, für das sich Picasso als Stier verkleidet.

Verlag:Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum:14.09.2007

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Ein Tag mit Picasso" von Pablo Picasso

Wunderbares Buch über das Jahrhundertgenie Picasso - nicht nur für Kinder!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Ein Tag mit Picasso" von Pablo Picasso

Picasso - den Kindern erklärt. Einfach toll.

mistellors avatar
    mistellorvor 4 Jahren