Pablo Picasso Gedichte

Inhaltsangabe zu „Gedichte“ von Pablo Picasso

Eine Entdeckung: Picassos Gedichte
Dass Picasso auch geschrieben hat, war bisher nur wenigen bekannt. Dabei umfasst sein schriftstellerisches Werk neben drei Theaterstücken auch dreihundertfünfzig Gedichte, die zwischen 1935 und 1959 als Tagebuchnotizen entstanden sind, und von denen etwa einhundert der bedeutsamsten und schönsten für diesen Band ausgewählt wurden.
Picassos Gedichte sind so facettenreich wie seine Malerei und reichen von einfachen Prosanotizen bis zu expressionistischen Kurztexten, die vollkommen auf Satzzeichen verzichten. Dieser freie und leidenschaftliche Umgang mit Sprache macht Picassos Gedichte zu einem einzigartigen Werk, das als Teil seines gesamten künstlerischen Schaffens gesehen werden muss.
• Ein absolutes Muss für jeden Picasso-Liebhaber• Gedichte von Picasso erstmals auf Deutsch• Ein ideales Geschenk

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte