Pablo Picasso Picasso

Inhaltsangabe zu „Picasso“ von Pablo Picasso

„Ich wollte ein Maler sein, und ich wurde Picasso" – mit diesen Worten beschrieb Pablo Picasso (1881 – 1973) seine triumphale Karriere einmal. Für so viel Selbstbewusstsein hatte er gute Gründe – stand und steht sein Name doch über allen anderen in der Kunst des 20. Jahrhunderts. Egal, ob es sich um seine Gemälde, Zeichnungen, Lithografien, Keramiken oder Skulpturen handelte: Picasso war erfinderisch und innovativ; er kultivierte ein ästhetisches Draufgängertum, mit dem er seinen Zeitgenossen immer einen Schritt voraus war, und war stets der erste, der neue Techniken, Formen und Medien ausprobierte. Das enorme OEuvre des spanischen Künstlers – von den ersten Arbeiten des Achtjährigen bis hin zum Spätwerk des Einundneunzigjährigen, ist eines der vielfältigsten und kreativsten der Kunstgeschichte, und man kann Picasso ohne Übertreibung als den Genius des Jahrhunderts bezeichnen. Dieses Buch von Carsten-Peter Warncke gibt einen umfassenden Überblick über Picassos Arbeit; vom Analytischen und Synthetischen Kubismus und der klassizistischen Phase bis hin zum Spätwerk.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis