Pablo de la Riestra Kunstdenkmäler in Bayern

Inhaltsangabe zu „Kunstdenkmäler in Bayern“ von Pablo de la Riestra

Bayern hat weit mehr zu bieten als seine berühmten Barockbauten. Auch Romanik, Gotik und Renaissance haben eine Vielzahl beeindruckender Bauwerke hervorgebracht. Der Band beschreibt die wichtigsten Kunstdenkmäler in Franken, Regensburg und der Oberpfalz. Berücksichtigung finden dabei sowohl Sakral- als auch Profanbauten einschließlich zentraler Werke der Skulptur und Deckenmalerei. Das besondere Interesse des Autors gilt dem Fachwerk, das mit bemerkenswerten Beispielen vertreten ist. Einleitung und Übersichtsartikel skizzieren die historischen und kunsthistorischen Zusammenhänge und tragen der Eigenart der drei Regionen Rechnung. Die zahlreichen Fotos wurden für den Band neu aufgenommen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein