Paco I II Taibo Die Rückkehr der Tiger von Malaysia

Inhaltsangabe zu „Die Rückkehr der Tiger von Malaysia“ von Paco I II Taibo

Der Roman ist eine Hommage an den italienischen Autor Emilio Salgari und seine Figuren Sandokan und Yanez de Gomara, die als Freibeuter im 19. Jahrhundert den Indischen Ozean befuhren. Paco Ignacio Taibo II schreibt ihre Geschichte fort und stellt ihnen Mitkämpfer zur Seite, die sich gemeinsam der Macht des britischen Empires und der East Indian Company entgegenstellen. Der historische Hintergrund des Abenteuer- und Piratenromans wird zur Metapher eines Befreiungskampfes, der in die Gegenwart ausstrahlt. Das komische, burleske Element fügt dem Genre dabei eine reizvolle Note hinzu: Salgari gewürzt mit einer Dosis Tarantino-Trash. Wie immer bei Taibo ist dieser vielschichtige und anspielungsreiche Roman von einer Fabulierfreude geprägt, die das Lesen zu einem Genuss macht.

Origin

Ladyoftherings

Flugangst 7A

Aktuell und unterhaltsam, aber auch überspitzt und konstruiert

Ayleen256

The Ending

Intellekt gefragt, philosophisch angehaucht, interessant, ließ aber Fragen offen

MeiLingArt

Die Prater-Morde

Obdachlosenmorde und Drogenhandel am Wiener Prater!

baerin

Crimson Lake

bin kein Krimifan, aber der war echt gut

ju_theTrue

Sleeping Beauties

So richtig überzeugt hat mich dieses Buch leider nicht. Spannung kam nur stellenweise auf, mir war es definitv zu langatmig zwischendurch.

AnjaSc