Paco Ignacio Taibo II Das Fahrrad des Leonardo da Vinci

Inhaltsangabe zu „Das Fahrrad des Leonardo da Vinci“ von Paco Ignacio Taibo II

In diesem Roman verwebt Taibo die Liebe eines mexikanischen Krimischreibers zu einer berühmten amerikanischen Basketballspielerin mit illegaler Organentnahme, den politischen Verwicklungen im aufgewühlten Barcelona der 20er Jahre, dem Leben und Werk des Leonardo da Vinci, dessen Zeichnung eines Fahrrads erst 400 Jahre später gefunden wird, und mit den Machenschaften eines CIA-Agenten...§Dieses Buch wurde u.a. mit dem Dashiell-Hammett-Preis der Nordamerikanischen Kriminalschriftsteller ausgezeichnet. (Quelle:'Flexibler Einband/01.07.1999')

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage