Paco Ignacio Taibo II Die Rückkehr der Schatten

Inhaltsangabe zu „Die Rückkehr der Schatten“ von Paco Ignacio Taibo II

Mit »Die Rückkehr der Schatten« hat Paco Ignacio Taibo II ein neues Meisterwerk verfasst, das formal und stilistisch an seinen opulenten Collage-Roman »Vier Hände« anknüpft. In alle Weltsprachen übersetzt, wurde es von der internationalen Presse enthusiastisch gefeiert. Wir legen es nun in deutscher Übersetzung vor. Mexiko zu Beginn des Zweiten Weltkrieges: Ein Nazi-Komplott versucht das Land zu destabilisieren, in Chiapas üben deutsche Kaffeebarone ihre Willkürherrschaft aus, die Abwehr des Dritten Reichs hat eine Agentin lanciert. Die mexikanische Regierung zögert zu handeln. Sie alle haben die Rechnung ohne den Chinesen Tomás Wong, den Journalisten Manterola und den Dichter Fermín Valencia gemacht. Als eine Art moderne Musketiere und soziale Kämpfer nehmen sie die Auseinandersetzung auf und lassen ihrer Unversöhnlichkeit und ihrem Rachedurst freien Lauf. Darüber hinaus taucht ein betrunkener Hemingway in Mexiko-Stadt auf, und antifaschistische Emigranten und Interbrigadisten mischen sich in das Spiel ein. Wie kein anderer versteht es Paco Taibo historische Dokumentation, überbordende Fantasie und politische Leidenschaft zu einem Amalgam zu verschmelzen, das alle Genregrenzen sprengt. »Allein die Spannung und literarische Schönheit dieses Romans rechtfertigen die Aufmerksamkeit und die Lobeshymnen, die dieses Buch verdient« (El País). »Dieser herrliche Roman liest sich, als hätten James M. Cain und Dashiell Hammett mit Gabriel García Márquez zusammengearbeitet« (Publishers Weekly). »Paco Ignacio Taibo II ist der neue Zapata der mexikanischen Literatur« (L'Express). »... einer der besten erzählenden Clowns unserer Zeit« (Le Monde).

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

Love2Play