Padraig Standun Das Vieh

Inhaltsangabe zu „Das Vieh“ von Padraig Standun

Das "Vieh" ist ein Mann namens Dainin Sheanais, der dreißig Jahre zuvor, als seine Verlobte sich in einen anderen verliebte, sich in seiner Verzweiflung von den Klippen stürzte. Heimlich beobachtet er die anderen, zeigt sich aber nicht freiwillig, er weiß gar nicht, ob sie ihn überhaupt sehen können, aber auf keinen Fall will er ihnen einen Schrecken einjagen. Und so streiten sich die Bewohner dieser namenlosen Insel vor der irischen Westküste, ob es dieses Wesen überhaupt gibt und wie lange der seltsame Spuk schon umgeht.

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein wunderbarer, historischer Krimi, den ich uneingeschränkt empfehle.

Bellis-Perennis

Das Gold des Lombarden