Die Tochter der Konkubine

von Pai Kit Fai
Die Tochter der Konkubine

Inhaltsangabe zu "Die Tochter der Konkubine"

Das berührende Schicksal dreier Frauen und ihr lebenslanger Kampf um Selbstbestimmung§Südchina zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der kleinen Li-Xia scheint das gleiche Schicksal wie ihrer Mutter vorherbestimmt zu sein, als ihr greiser Vater veranlasst, ihre Füße zu binden. Wie ihre Mutter Pai- Ling soll auch Li-Xia zur Konkubine werden schön, aber durch ihre Lotusfüße ans Haus gefesselt. Doch Li-Xia wehrt sich und entkommt ihrem Schicksal. Es gelingt ihr, sich ihren größten Traum zu erfüllen, und sie lernt Lesen und Schreiben. Doch erst ihre Tochter Siu-Sing wird erfahren, was wahre Freiheit und wahres Glück bedeuten.§

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.12.2010