Paige McKenzie , Alyssa Sheinmel Sunshine Girl - Das Erwachen

Inhaltsangabe zu „Sunshine Girl - Das Erwachen“ von Paige McKenzie

Sunshine Griffin ist keine normale Siebzehnjährige. Sie ist eine Luiseach, ein Mensch, der Geister und Dämonen sehen und mit ihnen kommunizieren kann. Und der Geistern dabei helfen kann, ins Jenseits weiterzuziehen. Doch ihre neu entdeckten Kräfte machen Sunshine auch Angst. Nicht immer ist sie dazu in der Lage, die Geister, die sie umgeben, zu kontrollieren. Darum stimmt sie zu, mit ihrem Mentor in ein geheimes Ausbildungszentrum nach Mexiko zu fahren, auch wenn das bedeutet, dass sie ihren besten Freund und Beschützer Nolan zurücklassen muss. Aber Antworten auf Sunshines viele Fragen bleibt ihr geheimnisvoller Mentor ihr auch in Mexiko schuldig. Dafür beginnt Sunshine langsam zu begreifen, dass die Aufgaben, die auf die letzten verbliebenen Luiseach warten, weitaus größer und gefährlicher sind, als sie es sich je vorzustellen vermochte ...

— FrauTinaMueller

Nicht ganz so gut wie Band 1, dennoch eine spannende Geistergeschichte mit dramatischem Cliffhanger.

— ConnyKathsBooks

Nicht ganz so spannend wie der erste Band, musste mich teilweise motivieren weiterzulesen. Ich hoffe Band 3 wird wieder interessanter.

— Starlet

Anders als der erste Band! Macht definitiv Lust auf den 3. Teil!

— Buchfreundin70

— Litis

Gute Fortsetzung, aber das Ende ist wieder sehr offen.

— MsChili

Spannende Fortsetzung, die etwas anders ist als Band 1, aber gelungen und macht Lust auf das Finale :-)

— ClaudisGedankenwelt

Sehr spannendes Buch mit heftigem Cliffhanger

— sunshineladytestet

Besser als der erste Teil

— mullemaus76

eine schöne Geschichte, leider stellenweise langweilig

— KleinerKomet

The Hate U Give

Was für ein tolles Buch!

froschprinzessin

Lieber Daddy-Long-Legs

Zeitlos, liebenswert und einfach wunderschön!

die_tanja_

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Das Buch macht süchtig! Es geht ihr um erste Liebe, Freundschaft, Familie alle Patchwork und vielem mehr.

Lesezirkel

Auf ewig dein

Schöne Möglichkeit in eine tolle und abenteuerreiche Fantasiewelt zu versinken!

Tadaa

• Sunshine Girl

Geschichten-Welt

27. September 2017 um 18:27

Hier haben wir den zweiten Band der Sunshine Girl Reihe. Die Reihe begeistert mich noch weiterhin und das zweite Buch hat sich genauso gut gelesen wie das erste. Die Thematik ist immer noch interessant aber man erfährt leider nicht sehr viel mehr über die Kultur der Luiseach. Das hätte mich irgendwie interessiert, aber es ließ sich vielleicht schlecht einbauen. Leider erwarte ich im dritten Band auch nicht wirklich viel davon, weil man dort mit Sicherheit auf den tatsächlichen Bösewicht treffen wird. Da bleibt nicht viel Zeit für so etwas. Die Liebesgeschichte zwischen Sunshine und Nolan geht natürlich auch weiter auch wenn sie sich hier kaum zu Gesicht bekommen. Nun endet das ganze natürlich mit einem Liebesgeständnis. Ich hatte es ja geschätzt, dass es zwischen den Beiden so schön langsam voran geht, aber es musste ja irgendwann fallen. Die Interaktion zwischen den beiden ist OK, aber haut mich jetzt nicht mehr wirklich vom Hocker. Liebesgeschichten sind halt nichts für mich. Für den dritten Band würde ich mir gerne deutlich mehr Gespräche mit ihrem Vater wünschen, der wohl eine harte Schale aber einen weichen Kern hat. Ich fände es schön, wenn er und Sunshine sich emotional näher kommen. Ihre Mutter interessiert mich da weniger, weil sie bis jetzt noch ziemlich unsympathisch daher kommt. Fazit: Empfehlenswert

Kleine8310

19. August 2017 um 01:00

Lesegrund:   Nachdem mir der erste Band dieser Trilogie richtig gut gefallen hatte, war für mich schnell klar, dass ich auch wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht. Handlung:  In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Sunshine Griffin. Sunshine ist siebzehn Jahre alt und sie ist eine Luiseach, also sie hat die Fähigkeit Geister und Dämonen zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren. Allerdings schüchtern ihre neuentdeckten Kräfte Sunshine immer noch ein, da sie die Geister um sie herum nicht immer kontrollieren kann. Um ihre Fähigkeiten zu verbessern stimmt sie zu mit ihrem Mentor in eine geheimes Ausbildungszentrum nach Mexiko zu fahren. Doch schon bald muss Sunshine feststellen, dass sie auch dort kaum Antworten auf ihre Fragen erhält. Zudem wird deutlich, dass die Aufgaben der verbliebenen Luiseach größer und gefährlicher sind, als Sunshine jemals vermutet hätte ...    Schreibstil:  Die Geschichte wird, wie auch im ersten Band, in Ich - Form, aus der Sicht von der Protagonistin Sunshine erzählt, was mir wieder gut gefallen hat. Zudem lässt sich auch Band 2 flüssig und leicht lesen.   Charaktere:  Mit der Ausarbeitung der Charaktere haben mich die beiden Autorinnen auch in diesem Band wieder überzeugen können. Es kommen neue Charaktere hinzu und auch die bekannten haben mir gut gefallen. Mit Sunshine war ich dieses Mal leider nicht nur glücklich, da sie in manchen Momenten doch ziemlich naiv auf mich wirkte. Das fand ich etwas anstrengend, vorallem da ich mir eine Entwicklung genau in die andere Richtung gewünscht hätte.   Spannung:  Durch die vielen Beschreibungen und manche Vorhersehbarkeiten blieb die Geschichte zwar logisch nachvollziehbar, aber die Spannung zog dabei leider oft den kürzeren. An den ersten Band kommt dieses Buch in Sachen Grusel und Spannungselemente leider gar nicht heran, was ich sehr schade fand.   Emotionen:   Durch die manchmal etwas anstrengende Protagonistin und dadurch, dass die Handlung, meiner Meinung nach, nicht an den ersten Teil heranreichte, war ich auch in Sachen Emotionen nicht ganz überzeugt. Ich hätte auf die angedeutete Dreiecksgeschichte gerne verzichten können und die ruhigere Handlung hätte, für meinen Geschmack, durch authentische Emotionen, deutlich aufgewertet werden können.    "Sunshine Girl - Das Erwachen" ist eine solide Fortsetzung, die, für mich, leider nicht an den Auftaktband herankam. Besonders die fehlende Spannung und die etwas vorhersehbare Handlung, hätte ich mir anders gewünscht und hoffe auf eine Steigerung im finalen Band!

FrauTinaMueller

14. August 2017 um 17:44

Endlich ist der von mir heiß ersehnte 2. Teil von Sunshine Girl erschienen. Paige McKenzie ist es auch in Sunshine Girl – Das Erwachen gelungen, mich sofort wieder in die Geschichte um Sunshine hinein zu ziehen. Sunshine ist eine Luiseach, also jemand, der Geister sehen kann und ihnen hilft, den Weg ins Licht zu finden. Und sie kann mit Dämonen kommunizieren. Doch Sunshine ist alles anderes als begeistert von ihren Fähigkeiten und als ihr Vater und Mentor sie mit nach Mexiko nimmt, um sie fern von allen Ablenkungen ausbilden zu können, begreift sie welch positive aber auch negative Seiten das Leben als eine Luiseach hat.  Und dann taucht jemand auf, der sie sehr gut zu kennen scheint und ihr Leben ist in höchster Gefahr … Der erste Satz:"Der Biologieunterricht in der sechsten Stunde ist nicht unbedingt der Ort, an dem die meisten Leute erwarten würden, einen Geist zu sehen - aber ich bin ja nicht wie die meisten Leute."    Die Geschichte hat mich sofort wieder eingefangen, und auch wer den ersten Teil nicht gelesen hat, kann sich gut in die Geschichte hineinlesen, da es sehr viele Infos und Situationen aus Band 1 erklärt werden. Paige McKenzie schreibt sehr flüssig und unterhaltsam und das Buch weist keine Längen auf. Ich habe das Buch wie im Fluge gelesen und war sehr traurig, als es mit einem Cliffhanger endete. Ich hoffe, Band 3 wird sehr schnell erscheinen, lieber Bloomoon Verlag!!!!? Sunshine ist für mich die perfekte und auch liebenswerte Heldin, sie ist sehr sympathisch, taff, aber auf ihre Art auch sehr sensibel. Auch alle anderen Figuren sind sehr authentisch und auch lebendig beschrieben. Fazit: Ein tolles Buch mit einer sehr liebenswerten Heldin, dass ich Euch sehr empfehlen kann! Ich warte nun sehnsüchtig auf Teil 3 – der hoffentlich bald erscheinen wird? * * The Sacrifice of Sunshine Girl heißt der 3. Teil im Englischen. Dieser wird bei Amazon für den 27. März 2018 angekündigt!

• etwas laff

CoffeeToGo

14. August 2017 um 12:22

Inhalt Sunshine geht mit Aiden nach Mexiko um zu lernen, wie sie ihre Kraft kontrollieren kann. Doch je länger sie dort ist, desto mehr stellt sich heraus, dass Aiden noch ganz andere Pläne verfolgt.Eigene Meinung Von Sunshine war ich hin und hergerissen. Mal hat sie mir gefallen und ich hatte das Gefühl, sie hätte sich weiterentwickelt, dann kam jedoch immer sehr schnell eine Wendung und sie benahm sich wie ein kleines, trotziges Kind. Mit Aiden konnte ich auch noch nicht richtig warm werden und Lucio ist einfach kein Ersatz für Nolan. Letzterer kommt leider sehr wenig vor und hat erst relativ spät seinen großen Auftritt. Teilweise war mir die Geschichte zu langatmig. Sunshines Zeit bei Aiden hätte abgekürzt werden können, da sie eigentlich immer nur zwischen Streit und "harmonischem" Zusammenleben hin und hergewechselt haben. Passiert ist nicht viel und die Geschichte nahm mir persönlich viel zu langsam Fahrt auf. Fazit Das Ende hingegen hat mir sehr gut gefallen und der Cliffhanger ist total gemein!! Ich bin sehr gespannt, ob der dritte Band meine Erwartungen erfüllen kann.

• Nicht ganz so schaurig wie der Auftakt

ConnyKathsBooks

04. July 2017 um 12:01

"Ich bin bereit, sie zu eliminieren. Ich muss sie nur zuerst finden" (S. 9)Die 16jährige Sunshine Griffith ist kein normales Mädchen, sondern eine Luiseach. Eine Lichtbringerin, die Geistern dabei hilft, weiterzuziehen oder Dämonen vernichtet. Um ihre Fähigkeiten zu trainieren, folgt Sunshine deshalb ihrem Mentor Aidan in ein verstecktes Ausbildungscamp nach Mexiko, während ihr Beschützer Nolan in Ridgemont zurückbleibt. Doch die Dunkelheit wächst und es wird immer gefährlicher für die junge Luiseach."Sunshine Girl - Das Erwachen" ist der zweite Band der Sunshine-Girl-Reihe aus der Feder von Paige McKenzie und Alyssa Sheinmel. Die Fortsetzung kann zwar nicht ganz mit dem genialen Auftakt mithalten, sorgt aber dennoch für ein paar unterhaltsame Lesestunden. Diesmal begleiten wir die sympathische Sunshine nach Mexiko, wo sie mehr über sich und ihre Kräfte lernt und immer stärker und selbstbewusster wird. Mit dabei Mentor und Vater Aidan sowie der junge Lucio, ebenfalls ein Luiseach. Beide Figuren überzeugten mich allerdings nicht. Aidan wirkt doch sehr kühl und berechnend und einzig an seiner Forschung interessiert. Auch Lucio bleibt für mich eher blass und reicht nicht an Nolan heran, der hier leider nur in wenigen Szenen auftaucht. Dennoch kommt die Romantik nicht zu kurz.Auch der Gruselfaktor hält sich sehr in Grenzen. Es wimmelt zwar nur so von Geistern, doch so richtig unheimlich wird es nicht. Beim Vorgänger liefen mir definitiv mehr Schauer über den Rücken.Das Ganze liest sich aber wieder ausgesprochen flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Überraschende Enthüllungen und dazu noch ein mysteriöser Feind, dessen Absichten man durch eingeschobene Passagen erfährt, erzeugen genügend Spannung, auch wenn ich schnell wusste, wer hier dahintersteckt. Der packende und dramatische Showdown hat es dann ebenfalls in sich. Denn Sunshine trifft eine folgenreiche Entscheidung, welche in einem wirklich gemeinen Cliffhanger gipfelt und mich das Finale schon regelrecht herbeisehnen lässt. Insgesamt kann ich "Sunshine Girl - Das Erwachen" empfehlen. Eine spannende Geistergeschichte und gelungene Fortsetzung, die aber etwas gruseliger hätte sein können. 4 Sterne von mir.

• Rezension zu „Sunshine Girl 2 – Das Erwachen“ von Paige McKenzie

Yvi33

18. June 2017 um 23:29

Meine Meinung:Als ich angefangen habe „Sunshine Girl – Das Erwachen“ zu lesen, wusste ich nicht, dass es sich um einen zweiten Band handelt. Das ist mir erst im Laufe der Geschichte klar geworden, als immer wieder Bezug auf vorherige Ereignisse genommen wurde. Trotzdem konnte ich der Geschichte immer folgen. Denn Sunshine lernt ihren Vater näher kennen und geht mit ihm nach Mexiko, um sich dort von ihm ausbilden zu lassen. Dadurch lässt sie sowieso alles Vergangene hinter sich. Eine Ausnahme gibt es jedoch. Denn man merkt, dass Nolan eine wichtige Rolle in ihrem früheren Leben gespielt hat. Doch ihre gemeinsame Beziehung rückt hier vollkommen in den Hintergrund. Das ist sehr schade. Ich hätte mir gewünscht, dass ihre gemeinsame Zeit mehr Platz in der Geschichte bekommen hätte.Der Schreibstil war sehr bildhaft und auch spannend. So konnte ich mir die Kulisse von Mexico toll vorstellen. Sunshine‘s Ausbildung wurde jedoch sehr vereinfacht dargestellt. Es wäre schön, wenn diese etwas genauer und noch nachvollziehbarer beschrieben worden wäre. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive von Sunshine geschrieben. Ihre Gefühle wurden dadurch sehr gut rüber gebracht. Ich habe selbst beim Lesen schon fast gefröstelt bei ihren eiskalten Begegnungen mit den Geistern. Viele Fragen werden aufgeworfen, was die Geschichte der Luiseach betrifft und auch einige erklärt. Es gibt so einige Überraschungen, die besonders am Ende den Spannungslevel hochtreiben. So gibt es auch einen richtig gemeinen Cliffhanger.Es gibt wenige Charaktere, die die Geschichte tragen, denn neben Sunshine spielen meist nur ihr Vater Aidan und sein Schüler Lucio in der Geschichte mit. Wir lernen beide neu kennen. Obwohl Lucio einen durchaus sympathischen Eindruck macht, habe ich zu beiden keine tiefere Verbindung bekommen. Trotzdem bin ich schon gespannt wie es weiter gehen wird.Cover:Das Cover strahlt eine sehr mystische Stimmung aus, die toll zur Geschichte passt. Es hat mich gleich neugierig gemacht. Fazit:Ein spannender 2. Band mit Gänsehautfeeling, der aber auch einige Schwächen hat. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Möpsen.

• Etwas schwächer als der Vorgänger

SLovesBooks

16. June 2017 um 00:05

Meine Meinung: Den ersten Band habe ich damals gerne empfohlen. Nun ist die Fortsetzung erschienen und meine Neugier war sehr groß. Um so viel schon mal vorweg zu sagen: Die beiden Bände hängen zusammen und ich persönlich würde empfehlen sie ausschließlich in Kenntnis des ersten Bandes zu lesen, weil schon recht viel Inhalt Voraussetzung fürs Verständnis der Kräfte etc. ist. Der Einstieg ist gelungen. Die Geschichte geht ziemlich nahtlos da weiter, wo der erste Band aufgehört hat. So habe ich rasch wieder in die Geschichte gefunden. Nachdem mich der Anfang noch mitreißen und von sich überzeugen konnte, war der Mittelteil recht zäh. Es ist recht wenig passiert und die Handlung geriet ins stocken. Ich musste mich wirklich zwingen weiter zu lesen. Mir fehlte die gruselige Atmosphäre, die noch im ersten Teil einen besonderen Effekt ausgemacht hat. Dieser Teil ist eben etwas anders aufgebaut als der Erste. Sunshines Ausbildung spielt eine größere Rolle als die Geister an sich. Auch spielt Nolan in diesem Teil einen relativ kleinen Part, was ich wirklich traurig finde. Stattdessen kommt ein neuer junger Mann in Sunshines Leben. Sein Name ist Lucio. Durch die Einführung dieses Charakters dürfte jedem erfahrenen Leser bewusst sein, dass der Weg für das berühmte Liebesdreieck geebnet wurde. Die Anfänge in diesem Band finde ich ganz gut geschrieben. Es war meiner Meinung nach nicht fehl am Platz. Es passt in die Geschichte und brachte wenigstens ein bisschen Spannung zurück. Nachdem der Mittelteil noch relativ dahinplätscherte, konnte mich der Showdown wieder völlig von der Reihe überzeugen. Er war spannend und bot eine Menge Handlung. Wie es eben auch kommen musste mündete es schließlich in einen ziemlichen Cliffhanger, was mich unglaublich gespannt auf den dritten Teil macht. Die Charaktere haben sich meiner Meinung nach nicht sonderlich weiterentwickelt. Einzig Sunshine hat dazu gelernt. Sie hat ihre Fähigkeiten weiter entwickelt. Bei den anderen empfand ich dieser Band als etwas stagnierend. Die Sprache hat mir gut gefallen. Die beschreibenden Elemente helfen mir ungemein wieder, um mir die Fantasyelemente vorzustellen. Das Buch lässt sich flott und locker lesen. Insgesamt hat mir dieser Teil nicht so gut gefallen wie sein Vorgänger, weil der Mittelteil recht handlungs- und spannungsarm war. Das Ende konnte es dann aber wieder etwas retten. Der Cliffhanger hat dann aber noch mal ziemlich fies nachgelegt. Ich möchte unbedingt Band 3 lesen und erfahren wie das alles endet.

Buecher-Liebe-de

05. June 2017 um 15:36

„Sunshine Girl – Das Erwachen“ ist bereits der zweite Teil dieser Reihe. Den ersten habe ich bisher nicht gelesen, muss aber sagen, dass diese Tatsache etwas störend beim Lesen war. Es kommen hin und wieder Personen vor und es wird über Ereignisse gesprochen, die zum ersten Teil gehörten, mit denen dann nicht viel anzufangen war. Manches dieser vergangenen Situationen wurde dann auch nicht weiter ausgeführt oder erklärt, so dass es beim Lesen dann schon etwas doof war. Die Geschichte ist aber sehr spannend erzählt. Sunshine trifft auf so einige Schwierigkeiten und Herausforderungen und dazu noch mit dem Herzschmerz eines 16-jährigen Teenagers zu kämpfen.  Um das Buch tatsächlich in die Kategorie „Horror“ einzuordnen, fehlte mir allerdings noch ein bisschen der Gruselfaktor.  Das Ende ist mir kommt mir dann auch etwas zu plötzlich. Es bleiben einige offene Fragen, hinsichtlich deren Beantwortung man sich wohl bis zum dritten Teil gedulden muss. Fazit Ein spannendes Buch, das vermutlich besonders bei Mädchen im Teenageralter gut ankommt. Man sollte vorab allerdings am besten auch den ersten Teil lesen, um den zweiten Teil dann optimal verstehen zu können.

• Anders als erwartet! Macht definitiv Lust auf den 3. Band!

Buchfreundin70

03. June 2017 um 11:05

Sunshine ist etwas besonderes. Sie ist eine sogenannte " Luiseach ". Ein Mensch, welcher den Geistern Verstorbener hilft, ins Jenseits weiter zu ziehen. Mittlerweile hat sie auch ihren Mentor kennengelernt, der gleichzeitig auch ihr leiblicher Vater ist. Als Sunshine ihre Mutter von der Arbeit im Krankenhaus abholen möchte, passiert es: Es gab in der Nähe auf der Straße einen Massenunfall mit mehreren Toten. Die Geister der Verstorbenen wollen alle nahezu gleichzeitig von Sunshine weiter geleitet werden. Doch noch ist sie nicht dazu in der Lage, mehreren gleichzeitig den Übergang zu gewähren. Sunshine verliert das Bewusstsein. Als sie wieder aufwacht liegt sie im Krankenhaus. Ihre Mutter sitzt neben ihrem Bett. Hier taucht auch Aidan auf und will ihrer Mutter Kat erklären, wer er ist und was in den letzten Wochen mit ihnen geschehen ist.       Nachdem er Kat sehr anschaulich alles erklärt hat, willigt sie ein, Sunshine mit ihm gehen zu lassen. Sie soll lernen, wie sie mit ihrer Fähigkeit umgehen, und wie sie sich selbst dabei schützen kann. Sunshine begleitet ihren Vater Aidan nach Mexiko. Nolan darf sie leider nicht begleiten. Dort gibt es, mitten im nirgendwo,  einen kleinen Ort, wo sie ausgebildet werden soll. Dort lebt noch Lucio, ebenfalls ein junger Luiseach. Gemeinsam wollen sie Sunshine helfen. Immer mehr erfährt Sunshine hier von ihren leiblichen Eltern und deren Vergangenheit. Ich möchte auch gar nicht mehr von diesem Band erzählen, da ich Euch die Spannung nicht vorweg nehmen will. Meine Meinung zu diesem Buch: Mir hatte bereits der erste Band sehr gut gefallen. Daher habe ich diesem mit sehr großen Erwartungen begonnen. Ging es im Ersten noch um die Geister in einem Spukhaus, so beschäftigt sich die Geschichte im Zweiten hauptsächlich mit der Arbeit der Luiseach. Das fand ich zu Beginn des Buches eher etwas langatmig. Doch sobald Sunshine in Mexiko auf dem Campus der Luiseach ist, ändert sich das. Man erfährt sehr viel über die Luiseach und die Hintergründe ihrer Arbeit. Sunshine's Vater wirkt zwar unterkühlt und unnahbar, aber man versteht später warum. Auch taucht zwischendurch immer wieder eine geheimnisvolle Frau auf, von der relativ schnell klar ist, um wen es sich hierbei handelt. Auch wenn ich einne Weile gebraucht habe, um in die Geschichte reinzufinden, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der zweite Band ist einfach so ganz anders, als der erste. Aber daß muss so sein. Denn hier geht es um die andere Seite der Geschichte. Und nach diesem Ende will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht!

• Schwache Fortsetzung mit wenig Grusel

Litis

22. May 2017 um 16:16

Achtung, dies ist der 2. Band - die Rezension könnte Spoiler enthalten!Die Charaktere:Sunshine weiß nun, dass sie eine Luiseach ist und geht bei ihrem Vater Aidan in "Lehre". Dafür zieht sie mit ihm auf ein verlassenes Universitätsgelände irgendwo in Mexiko.Sunshine wirkt nun schon etwas erwachsener als im 1. Band. Dies wird durch die nicht mehr so stark verwendete kindliche Sprache suggeriert. Einerseits finde ich es gut, dass sich die Geschichte nicht mehr so jugendlich liest, anderseits wundere ich mich über den enormen Sprung im Ausdruck. Denn zwischen Band 1 und 2 sind gerade mal ein paar Tage vergangen. Wieso spricht und denkt Sunshine nun erheblich reifer? Hier hätte ich mir mehr Einheitlichkeit gewünscht.In diesem Teil wird das Hauptaugenmerk auf neue Personen (Aidan und Lucio) gelegt und die sympathischen Protas aus Band 1 (Nolan und Sunshines Mutter Kat) geraten in den Hintergrund. Ich persönlich finde das sehr schade, denn durch Aidan und Lucio wirkt die gesamte Story etwas kühler.Die Story:"Das Erwachen" knüpft nahtlos an seinen Vorgänger "Die Heimsuchung" an und der Leser findet sehr gut in die Geschichte rein.Leider wird einiges, was Sunshine bei Aidan erlebt und lernt, gar nicht weiter thematisiert und damit oberflächlich behandelt. Es fehlt die Tiefe. Da Sunshines Aufenthalt einen Großteil der Erzählung ausmacht, zieht sich der fehlende Tiefgang durch das gesamte Werk.Des Weiteren ist der Grusel nicht präsent und bleibt fast komplett aus. Mit den Schauer-Elementen hat die Autorin im 1. Teil mehr Talent bewiesen.Schreibstil:Der bildliche Schreibstil ist für mich der einzige Pluspunkt in diesem Bereich.Ansonsten habe ich mich leider mit seichter, wenig spannender Unterhaltung konfrontiert gesehen. Frau McKenzie bekommt bedauerlicherweise keinen Sog in die Geschichte und hat somit schon sehr früh meine Aufmerksamkeit verloren.Ende:Das Ende ist unbefriedigend, teilweise übertrieben und viel zu abrupt; so als würden noch Seiten fehlen. Mit diesem Abschluss bin ich mir über mein Interesse an der Fortsetzung nicht ganz sicher.Fazit:Mit "Das Erwachen" legt die Autorin eine schwache Fortsetzung hin, der es an Einheitlichkeit, Grusel und Spannung fehlt.2 1/2 von 5 Sternelitis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de

• Gelungene Fortsetzung

MsChili

21. May 2017 um 10:37

„Sunshine Girl – Das Erwachen“ ist die Fortsetzung zu „Sunshine Girl – Die Heimsuchung“ und somit der zweite Teile einer Reihe von Paige McKenzie. Sunshine Griffin ist eine Lusieach, jemand der Geister und Dämonen sehen und auch mit ihnen kommunizieren kann. Sie kann Geistern helfen ins Jenseits zu gelangen. Doch sie ist ein wenig anders und um zu lernen ihre Kräfte in den Griff zu bekommen, geht sie gemeinsam mit ihrem Mentor in ein Ausbildungszentrum nach Mexiko. Doch nach und nach merkt Sunshine, dass ihr Mentor ihr noch nicht alles erzählt hat und sie merkt, wie sehr sie Nolan, ihren Beschützer, braucht.   Da ich bereits den ersten Teil gelesen habe, wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht. Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Band an. Sunshine wird von einer Schar Geister überwältigt und landet im Krankenhaus und so kommt es zur Entscheidung, dass sie ihren Mentor begleitet. Das erste Drittel des Buches ist noch sehr informativ und es geschieht nicht zu viel. Doch trotz fehlender Spannung lässt es sich zügig und fließend lesen. Die kurzen Kapitel fördern den Lesefluss natürlich auch noch. Leider bleiben recht lange viel Fragen offen und man erfährt erst mit einigen Einschüben, (was oder von wem diese handeln, wird nicht verraten) einiges, denn diese bringen Licht ins Dunkel. Das Ende ist so wie der Vorgänger, sehr offen und zum Schluss auch wirklich spannend. Für mich fast ein wenig zu offen, da man in der Luft hängen bleibt und nicht weiß, was jetzt genau passiert.   Eine gute Fortsetzung und wer Geistergeschichten mag (die aber nicht zu gruselig sind), ist hier definitiv richtig.

• Tolle Fortsetzung, die mich restlos überzeugen konnte

_Vanessa_

28. April 2017 um 11:58

Sunshine Griffith ist kein normales Mädchen, sie ist eine Luiseach - jemand, der Geister und Dämonen sehen und mit ihnen kommunizieren kann. Doch nur dieses Wissen alleine reicht nicht und als eine gefährliche Situation aus dem Ruder läuft und sie im Krankenhaus landet, nimmt sie widerwillig Aidans Angebot sie auszubilden an. Dafür muss sie nach Mexiko, wo es ein geheimes Zentrum für Luiseach gibt - ihren besten Freund und Beschützer Nolan muss sie zurücklassen. In Mexiko trifft sie auf Lucio, ebenfalls ein Luiseach, der bei ihrer Ausbildung helfen soll und sie findet Dinge heraus, die sie sich nie hätte vorstellen können..Meine Meinung:Nachdem mich "Sunshine Girl: Die Heimsuchung" im letzten Jahr sehr überzeugen konnte, war ich richtig gespannt, wie es in "Das Erwachen" weitergehen wird.Die Fortsetzung setzt quasi nahtlos an den ersten Band an und es beginnt direkt damit, dass Sunshine vom auftauchen vieler Geister auf einmal überwältigt wird und im Krankenhaus landet. Widerwillig stimmt sie danach zu, dass Aidan sie ausbildet und damit fängt der ganze Spaß erst so richtig an, denn in Mexiko erfährt sie einige Dinge, mit denen sie so sicher nicht gerechnet hat."Sunshine Girl: Das Erwachen" ist wie schon der erste Band im Ich-Erzähler aus der Sicht von Sunshine erzählt, zwischendurch durch eine weitere Perspektive unterbrochen. Der Schreibstil der Autorin las sich wieder wunderbar flüssig und sehr angenehm.Sunshine ist mir weiterhin sympathisch gewesen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie, und auch alle anderen Charaktere, waren wie aus dem ersten Band gewohnt überzeugend und realistisch dargestellt, es gab niemanden den ich zu blass oder unglaubwürdig fand.Die Story ist von Anfang an sehr interessant und konnte mich mit ihrer schaurig-düsteren Atmosphäre gefangen nehmen. Es fiel mir sehr schwer das Buch auch nur für kurze Zeit aus der Hand zu legen, von Seite zu Seite konnte es mich mehr packen. Der Handlungsverlauf ist sehr spannend und interessant und brachte nicht nur eine Überraschung mit sich. Zwar ist "Das Erwachen" nicht ganz so gruselig wie "Die Heimsuchung", aber das machte mir überhaupt nichts. Auch konnte mich der erste Band ein wenig mehr begeistern, an dieser Fortsetzung habe ich aber trotzdem absolut nichts zu meckern und sie konnte mich restlos überzeugen.Viel zu schnell hatte ich das Buch dann auch schon beendet und ich kann es nun kaum erwarten, das der dritte Band erscheint. Ich habe ja schon viele Bücher mit Cliffhanger gelesen und da waren auch ganz schön fiese dabei, aber das Ende von "Das Erwachen"... unmenschlich sage ich euch! Es passt natürlich perfekt zur vorhergehenden Geschichte, lässt einen aber echt im Regen stehen und ich hätte am liebsten direkt mit dem nächsten Band weitergemacht.Fazit:"Sunshine Girl: Das Erwachen" ist eine wunderbar gelungene Fortsetzung, die mich restlos überzeugen konnte. Der erste Band konnte mich zwar noch ein wenig mehr begeistern, doch ich habe absolut nichts zu meckern und kann es kaum erwarten, dass der dritte Band erscheint!Hinweis: Die Rezension ist zuerst auf meinem Blog "Vanessas Bücherecke" erschienen.

• Sunshine Girl 2

ClaudisGedankenwelt

14. April 2017 um 14:32

Die Sunshine Girl-Trilogie:Sunshine Girl – Die Heimsuchung (18.08.2016)Sunshine Girl – Das Erwachen (15.02.2017)Sunshine Girl – Das Opfer (Datum steht noch nicht fest) Inhalt: Sunshine Griffin weiß nun, dass sie keine Normalsterbliche ist, sondern eine Luiseach. Dies ist ein Mensch, der Geister und Dämonen sehen undmit ihnen kommunizieren kann. Geister kann sie weiter ins Jenseits leiten nach ihrem Tod und ihnen so ein friedliches Ende ermöglichen.Doch ihre neuen Kräfte machen Sunshine auch Angst. Nicht immer ist sie dazu in der Lage den Geistern zu helfen, zum Beispiel wenn ganz viele Geister auf einmal auf sie eindringen. Darum fährt sie mit ihrem Mentor nach Mexiko um sich in einem geheimen Lager ausbilden zu lassen, auch wenn das bedeutet ihren besten Freund und Beschützer Nolan zurücklassen zu müssen.Doch ihr geheimnisvoller Mentor hüllt sich auch in Mexiko häufig weiter in Schweigen. Und Sunshine beginnt zu begreifen, dass ihre Aufgabe viel komplexer ist als sie zunächst ohnehin erschien. Dazu kommt eine neue Gefahr mit der Sunshine fertig werden muss. Wird sie es schaffen?Rezension: Der zweite Band war nach dem Ende von Band 1 definitiv ein must-read und so stürzte ich mich hier recht schnell in die Seiten des Buches um mehr aus der Welt zu erfahren in der Sunshine zurechtkommen muss.Gut finde ich, dass es einige Rückblenden gibt, die den Einstieg sehr erleichtern. Denn eine kleine Auffrischung der Ereignisse ist immer ganz gut zu Beginn eines Folgebandes.Ich war also direkt wieder im Geschehen drin und habe erlebt wie Sunshine mit ihrem Mentor nach Mexiko geht um dort zu lernen mit ihren Kräften umzugehen. Doch auch eine neue Gefahr taucht auf und diese Person ist hinter Sunshine her. Sie will sie töten und dafür macht sie sich zunächst an Nolan heran um zu erfahren wo genau Sunshine sich aufhält.erzählt wird das Ganze überwiegend aus sunshines Perspektive in der Ich-Form.Der Fokus liegt diesmal jedoch nicht auf den Geistern, sondern mehr auf Sunshine und ihrer Ausbildung. Der rasante Schreibstil der Autorin liess die Spannung jedoch keinen Moment absinken und so konnte ich das Buch wahnsinnig schnell durchlesen. Die Ereignisse der Ausbildung werden immer wieder mit unerwarteten Wendungen in andere Richtungen gelenkt. Eine der Protagonisten habe ich jedoch lange bevor die Autorin sagt um wen es sich handelt erkannt, aber aus Spoilergründen schreibe ich euch das natürlich hier nicht rein. Wer das Buch gelesen hat darf mich aber sehr gerne anschreiben und ich sage euch wen ich direkt erkannt habe.Der Spannungsbogen ist auch hier wieder gelungen, auch wenn mir die Spukhaus-Atmosphäre ein wenig gefehlt hat. Es gibt viele altbekannte Protagonisten und es kommen auch einige neue Charaktere dazu, die mir teilweise schon im Moment ihres Auftretens sympatisch waren.Fazit:Eine gelungene Fortsetzung, der ein wenig die Spuk-Atmosphäre gefehlt hat, dafür jedoch mit viel Action und Spannung aufwarten kann. Mir hat Band 2 der Trilogie gut gefallen und ich freue mich schon auf das Finale.Ich vergebe hier: ★★★★☆

• Ganz anders als der erste Teil, aber dennoch spannend und einzigartig

Morrigan

09. April 2017 um 11:40

Es handelt sich um die Rezension zum zweiten Teil. Die Rezension und Inhaltsbeschreibung können daher Spoiler zum ersten Teil enthalten.   Sunshine ist eine Luiseach. Ihre Aufgabe ist es den Seelen das Weiterreisen zu ermöglichen. Aiden, ihr Vater und Mentor übernimmt ihre Ausbildung. Zusammen reisen sie nach Mexico um auf dem mittlerweile verlassenen Campus zu üben. Nur Lucio befindet sich noch dort, auch er ist ein Schüler von Lucio. Schnell merkt Sunshine, dass ihre Fähigkeit die von Lucio weit übersteigen und nicht normal für eine Luiseach sind. Und genau deswegen ist Sunshine in großer Gefahr. Durch eine Schutzzauber kann nur ein beschränkter Personenkreis den Campus betreten, doch ist Sunshine dort wirklich in Sicherheit?   Der von mir lang erwartete zweite Teil der Sunshine Girl-Reihe. Der zweite Band ist jedoch ganz anders als der Erste. Alles was ich bei „Sunshine Girl – Die Heimsuchung“ grandios fand, fehlt hier. Es gibt zum Beispiel keinen gruseligen Spuk. Sunshine stellt sich den Herausforderungen der Ausbildung zur Luiseach. Das heißt aber nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Es war nur ganz anders, als der erste Teil. Das Buch schließt direkt an den „Die Heimsuchung“ an. Sehr schade fand ich, dass Sunshines Beschützer Nolan diesmal nur eine sehr kleine Nebenrolle bekommen hat. Lucio konnte ihm nicht das Wasser reichen. Mit Sunshines Vater Aiden bin ich leider auch nicht warm wirklich geworden. Er war sehr distanziert und seine Beweggründe nicht immer ganz nachzuvollziehen. In „Das Erwachen“ erfährt man mehr über die Arbeit der Luiseach. Die Idee hinter dem Ganzen finde ich wirklich sehr gut ausgearbeitet und einzigartig. Die Spannung wird zwar durch den Blickwinkel einer mysteriösen Frau erhöht, die Sunshine umbringen möchte, aber leider war es auch sehr vorhersehbar, wer diese Frau ist. Gerade zum Ende nimmt das Tempo nochmal ordentlich zu und das Buch endet mit einem der fiesesten Cliffhanger, den ich jemals gelesen habe... Ich hoffe sehr, dass der dritte Teil der Trilogie bald erscheinen wird. Fazit: Ganz anders als der erste Teil, aber dennoch spannend und einzigartig. 4 von 5 Sternen.

• Spannend bis zum Schluss

sunshineladytestet

02. April 2017 um 09:04

Sunshine GirlDas Erwachen Bei dem Cover hat man natürlich direkt wesentlich mehr Lust es zu lesen , als wenn es langweilig gewesen wäre . Zu einem Jugendbuch passte dieses Cover fantastisch . Wer Band Nummer 1 kennt , weiß das Sunshine sehr rebellisch ist und sich rein garnichts gefallen lässt . Sunshine kann man schwer kritisieren wie ich finde . Luiseach ein Begriff den ihr in dem Buch öfter erklärt Sunshine wird von Zeit zu weit immer mutiger . Um ihre Kräfte zu erlernen und zu erkunden muss sie zu den richtigen Leuten . Aiden ist ihr Vater und er soll ihr alles zeigen . In Mexiko angekommen lernt sie Lucio kennen . Dieser erzählt ihr eigentlich alles was sie wissen muss . Ihre wahre Mutter und die Geschichte um sie ist heftiger als gedacht . Nolan den man in Teil 1 kennenlernen durfte und dem sie sich so nah fühlte ist diesmal nicht erwünscht , was ihr sehr schwer fällt . Aiden ist mir nicht symphatisch , er wirkt ihr gegenüber sehr kühl , er vermittelt öfter das Gefühl das er die nur aus Neugier unterstützt . Man hat definitiv nicht das Gefühl das ihm die Zuneigung fehlt von ihr . Nolan möchte ihr so gerne helfen , aber das er nicht mal eben so nach Mexiko kommt und das alles glatt läuft ? Nein natürlich nicht . Die Spannung wird gehalten . Sunshine ist wissbegierig und gefällt mir in ihrer Rolle total gut . Kein naives dummchen. Der Cliffhanger am Ende ahhh man . Ja die Spannung ist da. Wenn man Band 1 nicht gelesen hat , finde ich gut das in band 2 kurz aber gut das wichtigste erfasst wird und nochmal erklärt wird . Mit und mit kommt soviel raus , das die Spannung einfach das ganze Buch über wunderbar aufrecht erhalten worden ist . Auch das Sunshine mit den Geistern Mitleid hat , machte sie mir sehr symphatisch . Das scheint sie nicht von ihrem unterkühlten Vater zu haben . Ein Buch was gelesen werden muss und wenn man sich das Cover anguckt,kommt man ja auch kaum drum rum . Überzeugende, packende Story mit tollen Protagonisten . Für mich war dieser Teil sogar noch besser als Teil 1 wie ich fand , einfach weil soviel aufgelöst wurde und soviel unvorhergesehen war.

• weitere