Cover des Buches Sunshine Girl - Das Erwachen (ISBN: 9783845815213)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu Sunshine Girl - Das Erwachen von Paige McKenzie

Der Mittelband lässt grüßen...

von Normal-ist-langweilig vor 7 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 7 Jahren

Band 1 hat mir extrem gut gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe vor allem mit Sunshine mitgefiebert und mitgelitten. Umso gespannter war ich aus diesem Grund auch auf Band 2. Die Mittelbände sind ja doch leider oft auch nur mittelmäßig.

„Das Erwachen“ begann genauso stark und mitreißend wie Band 1 und ich war wieder in der Geschichte gefangen. Sunshines Schicksal wollte von mir errätselt werden und ich wollte unbedingt wissen, ob ich mit meiner Vermutung hinsichtlich den Absichten ihres Vaters recht haben würde. Leider zieht sich die Geschichte nach Ankunft in dem Ausbildungszentrum sehr und bis auf zwei Ausnahmen passiert auch nur sehr wenig. Die geheimnisvolle Stimme aus Band 1 und auch Nolans Parallelgeschichte haben mich weiterhin am Buch festhalten und mich hoffen lassen, dass die Geschichte wieder mehr Fahrt aufnehmen und wieder spannender werden würde. Leider hat mir auch die gruselige Atmosphäre aus Band 1 völlig gefehlt. Natürlich fand ich Sunshines Begegnungen mit den Geistern aufgrund ihrer Feinfühligkeit teilweise verstörend, aber das waren leider nur kurze Momente!

Die beginnende Dreiecksgeschichte fand ich ehrlich gesagt völlig überflüssig und unpassend für diese Geschichte. Aber das mögen 14 jährige Mädchen anders sehen!

Das Ende konnte mich wiederum wirklich sehr überzeugen und aufgrund des gemeinen Cliffhangers würde ich auch sehr gerne sofort weiterlesen. Das ist aber leider noch nicht möglich. Den ET des dritten Bandes habe ich nicht finden können!