Cover des Buches Sunshine Girl - Das Erwachen (ISBN: 9783845815213)
mullemaus76s avatar
Rezension zu Sunshine Girl - Das Erwachen von Paige McKenzie

Sunshine Girl

von mullemaus76 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Besser als der erste Teil

mullemaus76s avatar
mullemaus76vor 7 Jahren
Der zweite Teil beginnt Nahtlos an den ersten an, und man ist gleich in dem geschehen drin. Und gleich nach den ersten paar Seiten wusste ich das es sehr spannend sein wird und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Also begab ich mich mit Sunshine eine neugiere, ungeduldige , freche aber auch liebe Person zu gleich und ihrem Mentor / Vater Aiden auf den weg nach Mexiko.
Denn dort soll Sunshine lernen ihre Kräfte besser einsetzen zu können, aber sie ahnte nicht was sie dort noch alles erfahren wird.
Dort lernt sie auch Lucio kennen ebenfalls ein Luiseach der ihr wiederum auch alles erzählt über diesen Ort und über die Geschichte die dort passiert ist. Und dort erfährt sie auch wer ihre richtige Mutter ist und was ihre Mutter vorhat. Aber das solltet ihr lieber selbst lesen ich will nicht Spoilern. Auf jeden Fall macht es die Geschichte um einiges Spannender und man versteht auch so langsam den Hintergrund.
Auch Anna aus dem ersten Teil taucht hier wieder auf, was ich sehr schön finde denn so kann man sehen was aus ihrem Geist geworden ist, nur Sunhine kann sie kaum erreichen. Ob ihr das am ende noch gelingen wird? Lest selbst.
Aiden lernt dadurch auch seine Tochter besser kennen und erfährt durch ihre Aufgaben das Sunshine anders ist als andere Luiseach. Sunshine kann nicht nur die Geister rufen sie kann sie auch richtig sehen, ihr leid, ihre Gefühle und ihre Lebensgeschichte. Was mit dem ganzen Geheimnissen zu tun hat was damals passiert ist.
Nolan trifft man in dem zweiten Teil auch an , auch wenn er dort geblieben ist, denn dort hat er eine besondere begegnung! Aber mehr verrate ich nicht!

Alles in allen kann ich sagen was das Buch durchweg richtig Spannend geschrieben ich hatte nie langweile beim lesen.
Das Ende ist ein ganz fieser Cliffhanger und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne!