Cover des Buches Sunshine Girl - Das Erwachen (ISBN: 9783845815213)
Schnudls avatar
Rezension zu Sunshine Girl - Das Erwachen von Paige McKenzie

Anders als der erste Band trotzdem wieder spannend und toll.

von Schnudl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Auf jeden Fall ganz anders als Band 1, dennoch toll :)

Schnudls avatar
Schnudlvor 6 Jahren

Dies ist der zweite Band der Sunshine-Girl-Reihe. Band 1 war ja schon ein bisschen spooky, was mir eigentlich gar nicht so gefällt, aber da es trotzdem eine großartige Geschichte ist, habe ich Band 2 gelesen. Hier fehlt aber das Gruseln komplett. In Band 1 findet Sunshine heraus, was sie wirklich ist, nämlich eine Luiseach. Der Weg dahin ist gruselig mit Dämonen, Finsternis usw. In Band 2 heißt es sich nun der Herausforderung eine Luiseach zu sein, zu stellen. Sie muss mit ihrem Vater mitgehen und eine Ausbildung absolvieren, um Dämonen weiterschicken zu können.

Mir hat der zweite Band trotzdem gut gefallen auch wenn er komplett anders ist. Was ziemlich schade war, dass Nolan ihr Beschützer nicht mit ihr kommen konnte und somit eine ziemlich kleine Rolle spielt in diesem Band. *snief* Ansonsten gibt es trotzdem Spannung, da es noch jemanden gibt, der Sunshine tot sehen möchte. Aber man merkt leider auch schnell, wer das ist.

Trotzdem finde ich die Geschichte und Charaktere immer noch sehr gut. Das Buch endet mit einem miesen Cliffhanger und ich warte gespannt auf Band 3, der aber leider bis heute noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Da heißt es nur abwarten...