Cover des Buches Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson (ISBN: 9783959670944)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Ein neues Sternchen Hollywoods

von JessicaLiest vor 7 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 7 Jahren
Willkommen in der Welt der Stars und Sternchen!
Inzwischen ist Hollywood ihr Zuhause. Jetzt tritt Jessie Jefferson ins Rampenlicht und kann erste Erfolge als Sängerin mit ihrer Band feiern. Ihr Leben scheint perfekt – bis auf die Tatsache, dass sie ihre Beziehung mit dem heißen Gitarristen Jack geheim halten muss. Spielt Jack vielleicht nur mit ihr? Der Besuch ihres Exfreundes aus England lässt Zweifel in Jessie aufkommen: Ist dieses glamouröses Leben wirklich das, was sie will?

Cover:
Das ganze Cover ist modern und in tollen Farben gestaltet worden. Es passt auch super zum Inhalt des Buches. Mir gefällt es sehr gut.

Charaktere:
Ich würde mal sagen Jessie ist in Hollywood angekommen, es ist zwar komplett das Gegenteil wenn man ihr früheres Leben betrachtet. Aber das Leben ist unvorhersehbar und hat sie nun dort hingeführt. Sie macht das Beste daraus und es läuft gut für sie, das hat mich beim Lesen gefreut.
Das Vater-Tochter-Verhältnis zwischen ihr und Johnny ist sehr gut dargestellt worden und hat mir gut gefallen. Johnny empfinde ich als tollen Vater, nicht jeder hätte so in seiner Situation reagiert. Ein Kind im Teenageralter von einer verflossenen Liebschaft. Aber er hat sie in eine bereits bestehende Familie aufgenommen und sorgt sehr gut für sie. Das war schön zu lesen.
Auch die anderen Charaktere haben so einiges zur Handlung beigetragen. Liebe- und Liebeskummer, Freunde, aufregende Partys und einfach solche Teenageraktionen. Sie haben mir sehr gut gefallen und konnten mich richtig gut unterhalten.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr locker und flüssig zu lesen. Er war für die Handlung und auch der Zielgruppe einfach genau richtig umgesetzt worden. Die ganze Zeit über habe ich mit Jessie mitgefiebert, ihr Beiseite gestanden und mit ihr alles miterlebt. Ihr neues Leben bringt nicht nur die schönen Seiten zum Vorschein sondern auch den Schatten ihrer Vergangenheit und neuer Probleme. Aber genau das war sehr Abwechslungsreich und spannend zu lesen.