Cover des Buches Das verrückte Leben der Jessie Jefferson (ISBN: 9783959670234)
Rezension zu Das verrückte Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Sehr schöner Auftakt einer Trilogie

Kurzmeinung: Toller 1. Teil einer Trilogie. Gut geschrieben. Lässt sich sehr gut weglesen. Schöne Geschichte. Hat mich sehr gut unterhalten.

Klappentext :
An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich – ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jefferson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?

Meine Meinung :
Ich hab Teil 2 bei einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen. Musste deswegen erstmal schnell Teil 1 lesen. Für mich ist es nicht die erste Geschichte von der Autorin. Auch dieses hier konnte mich überzeugen, so dass ich alle auf Deutsch erschienen Bücher haben möchte. Der Schreibstil gefällt sehr gut. Es lässt sich gut weglesen. Hatte es an 2 Tagen durch. Zwar mit einen Tag dazwischen, da ich leider krank war. Das Buch ist leichte Kost. Man kann es sehr gut zwischendurch lesen. Einige Tränen mussten hier und da weggewischt werden. Ich fand den ersten Teil ziemlich emotional. Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag verstirbt die Mutter von Jessie. Was sie ziemlich aus der Bahn wirft. Sie wenden sich von ihrer besten Freundin ab und lernt neue Leute kennen. Die sind allerdings älter, rauchen und trinken, feiern wilde Partys. Daher fände ich den Titel von Teil 2 besser geeignet für Teil 1 und umgekehrt . Jessie's Mutter Candy http ihr nie erzählt, wer eigentlich ihr leiblicher Vater ist. Was ihr zusätzlich noch zusetzt. Sie denkt, weil ihre Mutter jetzt tot ist, wird sie es nie erfahren, aber dann erzählt es ihr plötzlich Stu, der Lebensgefährte von ihrer Mutter (und ihr Mathelehrer)! Von da an fährt ihr Leben erstmal Karussell.Ich fand die Geschichte sehr gut. Mich hat sie sehr gut unterhalten. Es werden immer wieder Bands erwähnt. Ich mag gerne Bücher, wo es auch um Musik geht. Ich kann mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Auch jetzt während ich diese Rezension schreibe, läuft im Hintergrund meine Playlist. Auch wenn dieses ein Jugendbuch ist, und ich wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe gehöre, da ich schon über 40 bin, lese ich trotzdem gerne in diesem Genre. Die Trilogie gehört für mich jetzt schon zu den besten aus diesem Genre. Teil 2 hab ich bereits gelesen. (An einem Tag!) Nun muss ich leider noch etwas warten bis der letzte Teil erscheint. Ich bin froh, dass sich die Autorin hat überreden lassen, doch mal ein Jugendbuch zu schreiben. Ich finde, dass hat sie sehr gut gemacht. Gerne mehr davon.