von Paige Toon

laraundlucas avatar

Kritisch (12):
Ramonaxx3s avatar

Langweilig !

Inhaltsangabe zu "Immer wieder du"

Eine wunderschöne, romantische Komödie über Liebe, die nie vergeht.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.08.2013

M
    Mirizievor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Herzschmerz ist bei der Autorin garantiert! <3
    Unendliche Liebe!

Lily, musste als junges Mädchen ihre Heimat England verlassen, um mit ihrer Mutter hinter dem nächsten Liebhaber hinterher zu reisen. In Australien muss sie dann ein neues Leben beginnen. Ohne Freunde. Ohne zu wissen, was auf sie zukommt oder wem sie begegnet, gewinnt sie einen Stiefbruder Josh dazu, der sie ihr Leben lang begleitet. Im Naturschutzpark lernt sie Ben kennen. Einen Mann, der ihr von Anfang an kribbeln bereitet. Dummerweise ist Paige erst 16. Und Ben 28. Zehn Jahre später hat sie einen wundervollen Freund, Richard, der ihr einen Heiratsantrag macht. Sie liebt ihn. Oder? Was ist, wenn dein Umfeld meint, sich in dein Leben einzumischen? Was passiert, wenn du Gefühle entwickelst, obwohl du weißt, dass du sie nicht empfinden darfst? Und was macht es mit dir, wenn diese Person auch nach zehn Jahren immer noch einen festen Platz in deinem Herzen hat?
    Sooooooo, schön. So so sooooo schön! Ich hab das Buch zwischendurch gelesen, weil ich unglaublich Lust auf eine romantische und lustige Liebesgeschichte hatte. Bei Paige Toon weiß ich, dass ich das bekomme und nichts falsch mache. Die Geschichte hat mir echt das Herz zerrissen. Das liebe ich so an der Autorin: Alles was sie schreibt, wie die Charaktere sich fühlen, was sie empfinden, kann man so gut fühlen. Das Buch beginnt mit dem Heiratsantrag und springt dann in die Zeit vor zehn Jahren, als sie Ben kennenlernt. Wir krass das sein muss, für zwei Menschen so starke Gefühle zu haben. Zu wissen, dass du dich voeinen für beiden entscheiden musst. Zu wissen, dass du einen von beiden unglaublich verletzen wirst. Und vor allem: Wie triffst du die richtige Entscheidung? Das krasseste vom Krassen ist, dass sie auch nach über einem Jahrzehnt immer noch nicht über die Geschehnisse mit Ben hinweg ist. Lily tat mir so unglaublich leid. Ihre inneren Monologe haben mich teilweise echt traurig gemacht, weil ich an ihrer Stelle auch nicht gewusst hätte, was richtig oder falsch ist. Auch toll fand ich, dass Nate und Lucy aus „Lucy in the Sky“ auch dabei waren! Es war schön zu lesen, was aus ihnen geworden ist.
    Am Ende gab es dann doch ein Happyend für Lily. In welcher Form werde ich natürlich nicht verraten, aber es war einfach nur schön! Ich hab mich sehr für sie gefreut.
    Bis jetzt habe ich noch kein schlechtes Buch von einer meiner liebsten Autoren gelesen.

laraundlucas avatar
    laraundlucavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne romantische Geschichte, die Romantikerherzen höher schlagen lässt. Absolute Leseempfehlung!

Inhalt:
    Lily ist verliebt. Verliebt in Richard. Und als der ihr einen Heiratsantrag macht, scheint alles perfekt: ein Mann, der sie liebt, tolle Freundinnen, eine schöne Wohnung in Sydney und ein Job, der Spaß macht. Doch es gibt jemanden, den Lily nicht vergessen kann … Vor zehn Jahren, als sie 16 Jahre alt war, hat ihre erste große Liebe Ben sie verlassen. Doch Lily konnte nie aufhören, an ihn zu denken. Als sie Ben nun durch Zufall in Sydney trifft, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Lily muss sich entscheiden …
    Meine Meinung:
    Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, einfach und flüssig zu lesen, gefühlvoll und packend, spritzig und lebendig. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch fast in einem Rutsch verschlungen. Es hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt und mein Romantikerherz höher schlagen lassen.

Ich lese die Geschichten der Autorin sehr gerne und bin immer wieder begeistert von ihren Büchern. Auch mit diesem konnte sie mich wieder vollkommen erreichen.
    Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Australien, die Landschaft und die Arbeit im Naturschutzpark ist sehr lebendig und interessant beschrieben, so dass ich ein genaues und schönes Bild vor Augen hatte. Da bekommt man richtig Lust, selbst einmal die weite Reise in Angriff zunehmen.
    Die Geschichte ist in zwei Teile eingeteilt. Im ersten Teil, der 10 Jahre in der Vergangenheit spielt, lernen wir die junge Lily bei ihrer Ankunft in Australien kennen. Dort lernt sie nicht nur das Land sondern auch Ben nach und nach lieben.Der zweite Teil spielt nach dem Heiratsantrag. Ihr Leben hat nach dem Umzug nach Sidney eine ganz andere Richtung eingeschlagen, Träume wurden auf Eis gelegt, neue Freunde kennen gelernt. Doch Ben hat sie vergessen können, die Erinnerungen sind nun nach dem Antrag wieder greifbarer und stärker. Und dann steht er plötzlich vor ihr.

Ich habe sehr mit Lily gebangt, gefiebert und auf ein Happy End gehofft. Die zarten Gefühle mit 16 haben mich richtig berührt und ich habe so mit ihr gelitten. Manche Handlungen und Entscheidungen konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehbar, andere waren völlig verständlich. Ich konnte mich unheimlich gut in sie hineinversetzten und habe ihre Geschichte gerne gelesen, sie gerne auf ihrem Weg begleitet.

Auch Ben ist mir unheimlich ans Herz gewachsen. Sein Zwiespalt war deutlich spürbar. Richard dagegen mochte ich von Anfang an nicht sonderlich.

Eine süße, schöne und gefühlvolle Geschichte,  die mich gefesselt hat. Sie hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Eine sehr leichte Lektüre, zum Abschalten und Abtauchen, die einfach Spaß macht!

Fazit:

Kunterbuntestagebuchs avatar
    Kunterbuntestagebuchvor 3 Jahren
    Ein Buch, das mitten ins Herz trifft...

Als die Mutter der 16 jährigen Lily einen neuen Mann im Internet kennenlernt und Lilly gezwungen ist mit ihrer Mutter nach Australien auszuwandern, ist Lily ganz und garnicht begeistert. Ihre Mutter hatte schon mehrere Beziehungen und Lily hält es für schwachsinnig ihr altes Leben in London hinter sich zu lassen, nur weil ihre Mutter sich mal wieder “verliebt” hat.
    Lily kann man in Australien nichts recht machen, obwohl sich der neue Freund ihrer Mutter, Michael, alle Mühe gibt.  Auch Josh, der etwas nervige, wenn auch gut aussehende Sohn von Michael, macht die Sache nicht gerade einfacher. Lily kann es kaum erwarten endlich 18 zu sein und zurück nach London zu kommen.
    Bis Michael ihr schließlich einen Ferienjob im Zoo von Australien besorgt und sie den Tierpfleger Ben kennenlernt….
    In der Mitte der Geschichte gibt es einen Zeitsprung:
    Lily ist inzwischen 26 Jahre alt und hat soeben einen Heiratsantrag ihrers Freundes Richard erhalten, doch was soll sie tun?Kann sie Ben nach all den Jahren endlich vergessen?
    Fazit: Die Geschichte traf mich mitten ins Herz. Paige Toon hat einen wundervollen Schreibtstil, der es einem ermöglicht mit der sympathischen Protagonistin mitzufühlen und mitten in der Geschichte zu sein,  “Immer wieder Du” ist zur Hälfte Jungendbuch als auch Chicklit- bzw. Liebesroman.
    Einfach ein tolles Buch zum träumen und verlieben.An alle Romantiker: Eine absolute Leseempfehlung!!!!
    Steffi K.

Bjjordisons avatar
    Bjjordisonvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: So eine niedliche Geschichte!
    Wow, so eine nette Geschichte

Es wird hier die Geschichte von Lily erzählt, sie zieht als 15jährige nach Australien um, weil ihre Mutter einen neuen Mann kennengelernt hat. Dort ist sie zuerst nicht begeistert, aber sie lernt im Naturschutzpark Ben kennen. Ben ist 28 Jahre alt, aber zwischen beiden besteht sofort eine Anziehung und die beiden sind gegenseitig von einander begeistert und die treffen sich auch öfters in der Freizeit.
    SPOILER
    Lily hört eines Tages ein Gespräch zwischen Ben und Dave, indem Ben Dave gesteht, dass er sich in Lily verliebt hat, dies aber ein Ding der Unmöglichkeit ist, weil sie ja erst 15 ist. Kurz darauf soll Ben nach London, weil er verlobt ist und da denkt Lily, sie muss ihm gestehen, dass sie sich ebenfalls verliebt hat. Er geht aber trotzdem…

Zeitsprung 10 Jahre später:
    Lily bekommt einen Heiratsantrag von Richard, aber sie denkt immer noch an Ben und hat immer wieder Gedanken an ihn. Wie es kommt, trifft Lily Ben wieder und es ist alles wieder wie früher….
    Natürlich gibt es ein Happy End.
    Ich finde, der Autorin ist es gelungen eine tolle Liebesgeschichte zu schreiben. Mir sind Lily und Ben sehr sympathisch und ich konnte mich mit beiden gut einfühlen. Ich finde es auch gut, dass man die beiden nicht gleich zusammenkommen lassen hat, weil Ben ja doch einiges älter ist und diese Variante doch besser war.
    Ich fand auch, dass die Autorin es toll beschrieben hat, wie sie Lily in eine Art Krise versetzt hat und sie doch Gewissensbisse wegen Richard und Ben und sie nicht gleich zu Ben zurück ist.
    Für mich ist es eine tolle Geschichte und ich fand es sehr schade, dass ich das Buch solange warten lassen habe. ;)
    Man lernt auch im Naturschutzpark einiges über die Tiere Australiens kennen, die ich sehr süß finde.

morenaris avatar

SC: 8.99 EUR

Genre: Roman

4 von 5 Herzen

Die Autorin

Paige Toon wurde 1975 geboren. Als Tochter eines Rennfahrers wuchs sie in Australien, England und Amerika auf. Sieben Jahre lang arbeitete sie als Redakteurin beim Magazin »Heat«. Paige Toon ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in London. Von ihr lieferbar sind folgende Romane: ›Lucy in the Sky‹, ›Du bist mein Stern‹, ›Einmal rund ums Glück‹, ›Diesmal für immer‹, ›Immer wieder du‹ und ›Ohne dich fehlt mir was‹.

Inhalt

Kannst du »Ja« sagen, wenn dein Herz »Nein« sagt?

»Als Richard mich um meine Hand bittet, muss ich an dich denken. Ich denke jeden Tag an dich. Meist in der ruhigsten Minute des Morgens oder in der dunkelsten Stunde der Nacht. Nicht dann, wenn mein Freund mir gerade einen Heiratsantrag macht. Ich blicke hinauf in Richards hoffnungsvolle Augen.
    ›Lily?‹ , fragt er noch mal.
    Es ist schon 10 Jahre her, aber es fühlt sich so an, als hättest du mich erst gestern verlassen. Wie soll ich aus ganzem Herzen ›Ja‹ sagen, wenn mein Herz immer nur bei dir war?«

Cover

Die Cover von Paige Toons Romanen sind allesamt ein Traum. Bei diesem Cover von >Immer wieder du< ist es so, dass die Geschichte widergespiegelt wird. Mit der Frau die sich beim Heiratsantrag wegdreht und dem blauen Himmel, der kleinen Stadt im Hintergrund...

Der verschnörkelte Titel gefällt mir auch richtig gut, also alles in allem ein so wundervolles Cover wie es die Geschichte ist!!

Charaktere

Hauptprotagonistin Lily: Im ersten Teil ist Lily mit ihren 16 Jahren noch sehr Jung und unerfahren und das merkt man auch an ihren Handlungen und Gedanken die sie immer wieder hat. Anfangs kann sie sich nicht entscheiden wen sie lieber mag, Josh (ihren "Bruder") oder den gutaussehenden Ben, mit dem sie im Naturschutzpark zusammen arbeitet und der auf sie aufpasst! Als sie sich dann für einen der beiden entscheidet, fängt das ganze erst richtig an...

Ich muss sagen, mich hat Lily teilweise echt ein klein wenig genervt, es wurde zwar besser als sie älter wurde aber auch da war sich nicht ganz einig mit sich selbst. Ich konnte ihre Denk-und Handlungsweisen teilweise wirklich gut verstehen und hab mir immer wieder gedacht wie ich es in den Situationen machen und wie ich mich verhalten würde!

Ich würde sagen Lily ist anfangs ein junger,unerfahrener Charakter, mit ihren eigenen Träumen und Wünschen. Später als sie älter wird ist sie erfahrener und nicht mehr ganz so unbeholfen, sie weiß dann was sie will und kämpft dafür.

Hauptprotagonist Ben: Ben ist einige Jahre älter als Lily und von Anfang an schon sehr viel reifer. Er wird Lilys bester Freund, hilft ihr wo es nur geht und möchte sie immerzu beschützen! Er möchte halt immer alles richtig machen...

Ben ist ein sehr toller, verständnisvoller und liebevoller Charakter der am Anfang des Romans in einem Naturschutzpark arbeitet und gut mit Tieren umgehen kann, was ihn noch perfekter macht. Man muss ihn einfach mögen, eine andere Wahl bleibt nicht!

Nebencharakter Josh: Josh ist sozusagen der "Bruder" von Lily, wenigstens fühlt es sich für sie beide so an. Anfangs vielleicht weniger, denn als Lily in sein Leben tritt verändert sich alles. Er nimmt sie abends mit, wenn er mit Freunden ausgeht und will in einer Art und Weise die man nicht sofort erkennt für sie da sein und sie beschützen. Kann es aber nicht, wie er möchte, denn dadurch dass er seine Mutter bei einem Autounfall verloren hat, indem sie betrunken Auto gefahren ist, tut er es nun auch. Er fährt jedes mal aufs neue betrunken Auto, selbst wenn er Lily oder andere seiner Freunde im Auto hat. Lily hilft ihm das ganze durchzustehen...

Im großen und ganzen würde ich sagen, hat Josh die größte Entwicklung durch gemacht!!

Schreibstil

Paige Toons Romane sind perfekt! Sowohl für einen heißen Sommer als auch für einen verregneten Nachmittag. Auch wenn die Emotionen jetzt nicht wirklich übersprudeln ist es trotzdem eine Geschichte die man lebt. Dadurch das sie die Dinge so gut erklärt und beschreibt fühlt man sich total wohl und hat Spaß daran die Geschichte zu lesen. Sie schreibt auf ihre eigene Art und Weise sehr Gefühlvoll und weiß damit umzugehen. Natürlich gibt es andere Autoren, dessen Schreibstil sicherlich besser ist und mit dem man noch mehr mitfühlen kann, doch trotzdem finde ich Paige Toons Schreibstil großartig. Sie verpackt Gefühle in Geschichten so, dass man erstmal gar nicht weiß wohin mit den Gefühlen. Es sind einfach traurige Geschichten von denen sie erzählt die einen aber nicht zum weinen bringen und das kann durchaus mal sehr entspannend sein.

Fazit

Ich hatte wirklich Spaß daran in diese Geschichte und die Welt dahinter einzutauchen und freue mich schon auf die weiteren Romane von Paige Toon.

Dieses Buch hat mir teilweise wirklich das Herz rausgerissen und es am Ende wieder zusammengeflickt! Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich fand es super das man in der Mitte nicht so richtig gemerkt hat das die Geschichte nun ein paar Jahre später spielt. So ist man sofort wieder reingekommen und hatte nicht so eine große Lücke in der man dachte, oh da fehlt etwas... Nein man wusste das die Geschichte von da an 10 Jahre später spielt und hat es dennoch nicht gemerkt!

Diese großartige, mal etwas andere Liebesgeschichte bleibt einem definitiv eine Zeitlang im Kopf und hinterlässt seine Spuren. Es war Chaos auf einer seltsamen Gefühlseben und auf keinen Fall ein Buch für zwischendurch, im Gegenteil, ich hab für meine Verhältnisse sehr lange gebraucht und hatte trotzdem das Gefühl das ich nur 2 Stunden gelesen hab, einfach weil es nie langweilig wurde!

Ich weiß schon jetzt das ich diese Charaktere, das australische Feeling und überhaupt das Leben in das ich eingetaucht bin sehr vermissen werde!!

****

Zitat: Damals hielt ich  mich für unglaublich Reif. Aus heutiger Sicht weiß ich, wie sehr ich mich geirrt habe. Aber geliebt habe ich ihn. Ich liebe ihn bis heute. Das ist das unheimliche an einseitigen Beziehungen-man kann keinen Schlussstrich darunter ziehen. Die Liebe lebt weiter und gärt unter der Oberfläche.

Zitat: Vielleicht ist es ein Zeichen, sagt eine kleine Stimme in meinem Kopf. Vielleicht ist es Zeit loszulassen. Nein. Ich werde niemals loslassen.

Zitat: Zielstrebig entferne ich mich vom Teich und bemühe mich, mein Herz mitzunehmen, aber ein Teil davon bleibt zurück.

Quellen:-  http://www.fischerverlage.de/buch/immer_wieder_du/9783596188871

Valaraucos avatar
    Valaraucovor 4 Jahren
    Unfassbar schön :)

Cover
    Das Cover ist typisch für Paige Toon. Es ist in schönen, strahlenden Farben (in diesem Fall Blau und Grün) gehalten. Auf dem grünen Gras sieht man ein Pärchen. Der Mann kniet vor der Frau und hält um ihre Hand an. Der Titel des Buches ist in schön geschwungener weißer Schrift über dem Paar geschreiben. Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt einfach wunderbar zu der Geschichte.

Meine Meinung
    "Immer wieder du" ist der vierte Roman der australischen Autorin Paige Toon. In diesem Band lernt man Richard aus Band eins etwas besser kennen. Richard ist Lilys Freund und Nates Arbeitskollege.
    Lily kommt ursprünglich aus England. Sie ist zusammen mit ihrer Mutter nach Australien ausgewandert, weil diese dort einen Mann kennen gelernt hat. Der erste Teil der Geschichte spielt in Lucys Vergangenheit. Sie lernt den neuen Freund ihrer Mutter, Michael, und dessen Familie kennen.
    Als Michael sie zum ersten Mal mit zu sich auf die Arbeit nimmt, ist Lily begeistert. Er arbeitet in einem Naturschutzpark. Dort lernt sie auch Ben kennen, einen Tierpfleger. Sie verliebt sich in ihn. Ben jedoch ist zwölf Jahre älter als Lily und kurz davor nach England zu seiner Verlobten zu fliegen um diese zu heiraten. Für Lily bricht eine Welt zusammen.
    Zehn Jahre später ist Lily glücklich mit Richard zusammen und sogar frisch verlobt. Dennoch geistert ihr Ben immer noch im Kopf herum.

Australien war niemals eines meiner bevorzugten Urlaubsländer, bis ich dieses Buch gelesen habe. Paige Toon beschreibt die Arbeit im Naturschutzpark so schön und spannend, dass ich am liebsten selbst hin gehen möchte. Außerdem schafft die Autorin es auch, mich völlig in ihren Bann zu ziehen. Ich habe das Buch erst vor ein paar Wochen beendet und würde am liebsten sofort wieder damit anfangen. Diese Geschichte ist so unschuldig und niedlich, dass ich sie immer wieder lesen möchte.

Mir hat die Unterteilung der Geschichte sehr gut gefallen. Es passt gut, dass man zu Beginn erfährt, wie Lily überhaupt nach Australien gekommen ist. Im zweiten Teil der Geschichte wird dann die Zeit nach dem Heiratsantrag beschrieben. Ich habe sehr mit Lily mitgelitten und wollte ihr ständig gute Ratschläge zu werfen oder sie hin und wieder auch schütteln. Manche ihrer Entscheidungen sind nicht so gut nachvollziehbar, bei anderen kann ich hingegen wieder sehr gut verstehen warum sie so gehandelt hat.
    Lily ist eine unglaubliche liebenswürdige Person. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und habe ihre Geschichte und glaublich gerne gelesen.

Außerdem hat mir auch sehr gut gefallen, das auch vorherige Geschichten wieder aufgegriffen wurden. Man trifft Charaktere die man bereits kennt und lieb gewonnen hat.

Mir hat es alles in allem wirklich gut gefallen. Ich verliere mich zwischen den Seiten und die Autorin beschreibt die Umgebung und Geschehnisse sehr gut.
    Es ist eine wunderbare Sommerlektüre, bei der man sich einfach ein sonniges Plätzchen sucht und dort entspannt.

Wertung (5/5)

www.valaraucos-buchstabenmeer.com

cLoochs avatar
    cLoochvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein zauberhafter Pageturner!

Immer wieder du von Paige Toon

Lily ist 16 Jahre alt, gebürtige Engländerin. Ihre Mutter Cindy hat mal wieder einen neuen Freund und aus diesem Grund muss sie umziehen. Nach Australien!
    Schlimmer kann es für Lily nicht kommen, denkt sie. Aber dann beginnt es ihr in Adelaide doch zu gefallen. Michael, der neue Freund ihrer Mutter, nimmt sie sogar mit in den Naturschutzpark wo er arbeitet. Dort trifft die 16-jährige auf Ben, einen charmanten, netten Mann, dem sie ihr Herz schenkt.
    Doch gibt es eine Chance für die ganz große Liebe?

Eine Liebesgeschichte, die einem wahrlich in den Bann zieht. Beginnt man zu lesen, erscheint es, als ob man einen Jugendroman liest. Leicht, flüssig und voller Gefühle. Lily wird als reife Frau dargestellt, obwohl sie erst 16 Jahre alt ist. Dennoch ist sie ein Teenager, der mit ihrem neuen Leben am anderen Ende der Welt zu kämpfen hat.
    Ihre aufkommende Liebe zur Arbeit im Naturschutzpark ist wie ein Panzer, den sie aufbaut. Sie fühlt sich glücklich und als Ben auftaucht, scheint für sie alles perfekt.
    Die Gefühlswelt wird von Paige Toon wunderbar dargestellt; man denkt wirklich, dass Lily neben einem sitzt und die Geschichte erzählt.

Der Wechsel ins „Heute“ kommt schon fast zu früh, aber dennoch erfährt man als Leser, was in den vergangenen Jahren noch passiert ist.
    Es wird auf viel Schnick-Schnack verzichtet und auf den Punkt gebracht, so wird es nicht langweilig beim Lesen.
    Lilys neues Leben hat mich etwas überrascht. Das sie Ben nicht ewig nachtraut war klar, aber das sie auch die Liebe zur Fotografie aufgibt, hätte ich nicht gedacht.
    Das waren so schöne Momente, die die Autorin eingefangen hat. Genau solche Kleinigkeiten runden die Geschichte noch einmal ab und geben den letzten Schliff.

Das Gefühlschaos in das sich Lily stürzt, als der Heiratsantrag von Richard kommt, ist ein ständiges auf und ab. Die Idee, Bens mögliche Gedanken oder Gesprächsfetzen als Hirngespinst von Lily einzubauen, hat mir sehr gut gefallen. Auch die Beziehung zu ihrem Vater und ihren drei Schwestern ist mit so einer Liebe geschrieben, dass man einfach gerne weiterliest. Das sich Mutter und Tochter aber noch nach so vielen Jahren nicht arrangieren können, fand ich etwas traurig, aber dennoch glaubhaft.
    Als Ben dann aber wahrhaftig vor Lily steht, bekommt man als Leser gar nicht genug.
    Man liest einfach weiter, es ist kaum denkbar, aufzuhören zu lesen.
    Das Mitfiebern, ob es denn eine Chance für die einzig, wirklich wahre und große Liebe gibt, beginnt erneut.
    Das macht das Lesen eines guten Liebesromans aus.

Paige Toon ist wieder ein wunderbarer, ach, zauberhafter Roman gelungen, den man kaum aus den Händen legen kann. In Rekordzeit wurde er von mir gelesen.
    Die Liebesgeschichte liest sich fließend und die Darstellung der Gefühle von Lily lassen einen direkt in die Geschichte eintauchen.
    Und hat man den Vorgänger „Lucy in the Sky“ gelesen, dann trifft man alte Bekannte wieder: Lucy und Nathan. Schön, an eine andere Liebesgeschichte erinnert zu werden.

Jenny295s avatar
    Jenny295vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich konnte von diesem Buch gar nicht genug bekommen. Habe durch Zufall angefangen zu Lesen und innerhalb weniger Stunden durch gehabt.
    Unbedingtes muss !

Ein Buch was extrem schön geschrieben ist. Die Hauptcharaktere sind sofort extrem sympahtisch und man fiebert direkt mit. Ich konnte es nachdem ich angefangen hatte nicht mehr weglegen. Somit eine absolute Leseempfehlung !

rainbowlys avatar
    rainbowlyvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Schönes Buch! Für mich allerdings zu lange Vorgeschichte zu knappes Ende.
    Schöne Geschichte

In dem Buch "Immer wieder du" von Paige Toon, wird die Geschichte von Lily erzählt. Als 16-jährige muss sie ihre Heimat England verlassen, weil sich ihre Mutter in einen australischen Tierpfleger verliebt hat. Lily verliebt sich nicht nur schnell in die australischen Wildtiere und die Landschaft sondern auch in den Tierpfleger Ben. Leider ist der verlobt und verlässt schon bald das Land. 10 Jahre später soll Lily heiraten. Doch Ben geht ihr nicht aus dem Kopf.

Für mich ist die Vorgeschichte viel zu lang im Verhältnis zur Erzählung aus der Jetzt-Zeit. Viele Einzelheiten und Nebengeschichten hätten für mich weggelassen werden können. Und dafür hätte das Wiederfinden mit Ben ausführlicher werden dürfen. Vor allem das Ende war mit zu knapp und zu wenig dramatisch.

Allerdings trotzdem eine schöne Geschichte für Tierliebhaber und Romantiker!

Miias avatar
    Miiavor 4 Jahren
    Anstrengend

Inhalt:

Meine Meinung:

Ich muss leider zu Beginn sagen, dass mir das Buch nicht sonderlich gefallen hat. Ich habe schon einmal etwas von Paige Toon gelesen und fand das wirklich gut. Da hatte ich zwar auch Sachen, die mich störten, aber nicht so extrem wie in diesem Buch.

Ich musste mich durch dieses Buch wirklich quälen. Am Anfang erfahren wir in einem wirklich sehr langem Abschnitt wie Lily Ben kennen lernt und sich in ihn verliebt. Dieser Abschnitt ist wirklich sehr arg lang und Lilys Gedanken wiederholen sich einfach ständig: Sie will zurück nach England, sie will nicht in Australien sein, sie liebt Ben, sie traut sich es ihm nicht zu sagen. Immer die gleiche Leier. Man ist dann richtig froh, wenn sich das erledigt hat und man in die heutige Zeit zu Richard und Lily gelangt. Aber leider wird es nicht wirklich besser. Man hört sich eigentlich die ganze Zeit die gleichen Gefühle und Gedanken von Lily an und man weiß einfach wie es enden muss, weil es nicht anders geht.

Für mich gibt es ehrlich gesagt überhaupt keine Spannungskurve. Alle Charaktere sind irgendwie farblos und nichtssagend. Ich habe mich wirklich gelangweilt und musste mich zwingen das Buch zu Ende zu lesen. Wirklich schade

Fazit: Eine Geschichte, die sehr vorhersehbar und langweilig ist. Wir erleben nur farblose und nichtssagende Charaktere. Es gibt keine Spannungskurve und man wird nicht von der Geschichte gefesselt. Schade, aber ich kann nur 1 Stern vergeben!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Wunderbar, macht süchtig. Witzig und sexy!

Überraschend und aufregend, süß und romantisch!