Cover des Buches Immer wieder du (ISBN: 9783596188871)
Kerimes avatar
Rezension zu Immer wieder du von Paige Toon

Nichts Originelles! Sehr enttäuschend :(

von Kerime vor 10 Jahren

Kerimes avatar
Kerimevor 10 Jahren
Inhalt: Lily ist verliebt. Verliebt in Richard. Und als der ihr einen Heiratsantrag macht, scheint alles perfekt: ein Mann, der sie liebt, tolle Freundinnen, eine schöne Wohnung in Sydney und ein Job, der Spaß macht. Doch es gibt jemanden, den Lily nicht vergessen kann. Vor zehn Jahren, als sie 16 Jahre alt war, hat ihre erste große Liebe Ben sie verlassen. Doch Lily konnte nie aufhören, an ihn zu denken. Als sie Ben nun durch Zufall in Sydney trifft, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Lily muss sich entscheiden... ( entnommen aus dem Klappentexts des Romans) Meinung: Sooo, als erstes muss ich anmerken, dass das das erste Buch ist, das ich von der Autorin Paige Toon gelesen habe. Ich hatte schon so viel gutes von ihr gehört und da dachte ich mir, dass es mal an der Zeit ist etwas von ihr zu lesen. Nun ist das Buch ausgelesen und ich sitze hier, nun ja, ziemlich enttäuscht. Kommen wir erstmal zum Aufbau des Buches. Alsooo, die Autorin hat die Geschichte in zwei Hälften eingeteilt: einmal, was vor 10 Jahren passiert ist und einmal geht es um die Gegenwart. Die Einteilung fand ich gut, jedoch fand ich, dass man manche Sachen einfach auslassen konnte. An manchen Stellen fand ich es ziemlich langatmig und ich musste mich echt zwingen weiter zu lesen. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, weil ich wirklich nur gutes über die Autorin gehört habe. Oder vielleicht lag es einfach daran, dass ich so viele Romane gelesen habe, in denen sich die Hauptprotagonisten aus den Augen verlieren und sich durch Zufall plötzlich wiedersehen. Für mich war das einfach nichts Neues, nichts originelles. Was mich, aber um ehrlich zu sein, gestört hat, war der große Altersunterschied zwischen Lily und Ben (mehr als 10 Jahre). Ich fand das einfach schrecklich. Ich konnte mich einfach nicht mit Lily anfreunden. Ich möchte, wirklich keinen von dem Buch abschrecken oder so, aber ich fand es einfach vorhersehbar und kitschig. Manchmal ging mir Lily einfach auf den Keks. Vor allen Dingen dann , wenn sie in ihren Gedanken mit Ben redet (nach 10 Jahren!!!). Das kam mir einfach unrealistisch vor und das zufällige Aufeinandertreffen genauso. Da konnte ich einfach nur noch die Augen rollen. Das Buch lässt sich gut lesen und mir hat der Schreibstil von der Autorin echt gefallen, aber das ist das einzige Positive, was ich meinerseits sagen kann. Fazit: Für mich war diese Buch einfach nichts. Einfach Unglaubwürdig. Aber das muss ja nicht heißen, dass es euch nicht gefällt :) . Viele sind dem Buch echt begeistert... Ich gehöre wohl nicht dazu :D