Paige Toon Lucy in the Sky

Inhaltsangabe zu „Lucy in the Sky“ von Paige Toon

Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer chicen, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte. Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy eine SMS von James’ Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht.

Hat mich total mitgerissen <3

— alinapfffr
alinapfffr

Eine absolut phantastische Liebesgeschichte. Ab jetzt gehört Paige Toon zu meinen Lieblingsautoren. Einfach wunderschön geschrieben ♥

— SteffiPM79
SteffiPM79

Mein Favorit unter den Paige Toon- Büchern. Witzig und mitreißend.

— Laura_M
Laura_M

Wunderbare Urlaubslektüre.

— MiriLi
MiriLi

Episodenweise etwas langatmig aber im Ganzen toll, mitreißend und nachvollziehbar

— pvuline
pvuline

Mein absolutes Lieblingsbuch, sehr empfehlenswert!

— 21passengers
21passengers

ganz ok

— Amber144
Amber144

Nur 4 * weil mir das Ende ein wenig zu Langweilig war 😂. Ansonsten super tolle story, toller Schreibstil habs verschlungen

— loveAmaro
loveAmaro

Vorhersehbare Liebesgeschichte, die auch von einem Grundschüler geschrieben sein könnte.

— amasiuncula
amasiuncula

Anfang gut, Mittelteil schwach, Schluss super! Süße Lektüre für zwischendurch darüber wie das Leben so spielt. Lesenswert!

— Na_Nox

Alexandra_G_

Entführt - Bis in die dunkelste Nacht

Düsterer, vermittelt bessere Botschaften als Band 1

Julia_Kathrin_Matos

• ...eine Autorin von der ich jedes Buch haben muss..

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

09. August 2017 um 14:42

Lucy erhält während eines 24- Stunden Flugs nach Australien per Sms eine Nachricht, dass ihr Freund James fremd geht. Sie ist völlig fertig. Doch dann lernt sie den smarten Surfer Nathan kennen und die Gefühle spielen verrückt...
    Witziges Büch für Kürthy und Bridget Jones Leser!

• ganz ok

04. April 2017 um 11:23

Ich habe leider mehr von dem Buch erwartet.
    Es hörte sich sehr spannend an und deswegen habe ich es gekauft, aber leider konnte es mich nicht begeistern.
    Das Ende war komisch und ich fand es zwischendurch immer wieder langweilig.
    Ich habe dann paralel andere Bücher gelesen, weil es mich einfach nicht begeistern konnte.
    Wirklich schade.
    Die Idee finde ich gut, aber leider nicht gut umgesetzt.

• ein wundervoll geschriebenes buch <3

cupcakeprincess

cupcakeprincess

17. January 2017 um 14:15

Lucy ist auf dem Weg nach Australien. Dort möchte sie ihre Familie besuchen. Auf dem Hinflug erhält Lucy eine mysteriöse SMS, die vom Handy ihres Freundes abgeschickt worden wurde. Betrügt sie James wirklich oder war die SMS nur ein böser Scherz? Lucy versucht James mehrmals zu kontaktieren, immer wieder reagiert er kurz angebunden, sobald Lucy das Gespräch auf die SMS lenkt. Und dann wäre da noch Nathan, der in Lucys Kopf rumspuckt. Für wen wird sie sich entscheiden? Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Lucy ist mir total sympathisch, das Buch liest sich sehr flüssig und hat mir vieles schöne Lesestunden bescherrt. :D

• Locker leicht zu lesen

Mrs-Jasmine

Mrs-Jasmine

24. October 2016 um 10:12

Habe das Buch schon ca. 1 Jahr im Regal stehen gehabt, bevor ich beschloss es zu lesen. Hatte keine sehr Großen Erwartungen weil ich immer dachte es sei eher ein Buch für den Urlaub. Es lässt sich super leicht lesen, ist flüssig in der Sprache und ich hab mir NIE gedacht: zu seicht!Ich konnte mich gut in Lucy einfühlen und hab wirklich voll mit ihr mit gefühlt!Es wurde mir nie langweilig und bis auf eine Seite die ich überblättert habe (weil ich endlich wissen wollte wies weitergeht) konnte ich nichts auslassen!Das Ende war traurig und auch sehr schön!Ich mag dieses Buch und werde ab jetzt mehr von Paige Toon lesen :-)

• Seichte, leichte Kost

Gwennilein

Gwennilein

22. September 2016 um 12:40

Typisches, leider vorhersehbares, einfaches Mädchen-Buch, welches sich aber gut lesen lässt. Die Story ist einfach und schon oft da gewesen, die Protagonistin für mich ein wenig zu naiv und einfach, obwohl sie eigentlich ein Umfeld besitzt, welches sie zu einer stärkeren Persönlichkeit machen könnte. Ich mag es nicht, wenn sofort von Liebe geredet wird, mir ist alles zu vorhersehbar und nach Schema F. Es war eine nette Geschichte, mehr aber auch nicht.

• Leserkommentare zu Lucy in the Sky von Paige Toon

Mary79

Mary79

via eBook 'Lucy in the Sky'

Eine leichte Liebesgeschichte mit überzeugenden und symphatischen Charakteren. Auch ich stand schon einmal vor der Frage: Abenteuer oder weiter in dem sicheren Alltag leben? Konnte mich daher gut in Lucy hineinversetzen.

• Leserunde zu "Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen" von Angela Mohr

Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen
    Arena_Verlag

Arena_Verlag

*** Manchmal ist das Glück nur einen Kuss entfernt *** Im neuen Jugendroman von Angela Mohr geht es um zwei Jugendliche, die sich auf der Flucht befinden. Behutsam freunden sie sich an. Wovor sie weglaufen? In erster Linie vor sich selbst ... Ein Roman über Schuld und Vergebung - und über eine verrückte, große Liebe für LeserInnen zwischen 14 und ca. 110 Jahren. Gleichzeitig ein rasanter Roadtrip, vielschichtig und humorvoll, der nur darauf wartet, von euch verschlungen, diskutiert und rezensiert zu werden. Und darum geht's: Nik rennt vor seinen Schulden davon. Aino vor ihrer Schuld. Nik ist fasziniert von diesem Mädchen mit der zerbrechlichen Stimme – und fassungslos. Denn Aino will ins Kloster und schweigen, für immer. Gestrandet im Nirgendwo schließen die beiden einen Pakt: Aino verpfeift Nik nicht, der in Dauerschwierigkeiten steckt. Und Nik zeigt Aino, was sie auf dieser Welt verpasst. Für 48 Stunden steigen die beiden aus ihrem Leben aus. Aber wie beweist man jemandem, wie schön die Welt ist – mit einem Banküberfall, einem Besuch in einem Sexshop oder einer Nacht im Wald? Sicher ist nur: Das Leben hat für die beiden einen ganz anderen Plan.   Bitte bewerbt euch bis Donnerstag, den 21. Juli, für diese Runde mit der Antwort auf die Frage: Was bedeutet für euch Glück? Wir losen am Freitag, den 22. Juli, die 10 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus - und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint. Angela Mohr wird die Leserunde begleiten. Liebe Grüße! Angela Mohr & Arena

• Ich liebe es....

WNatalieW

WNatalieW

18. July 2016 um 22:11

Ich könnte nicht mehr aufhören, toller Roman mit viel herzschmerz, mit einem schönen Ausgang , schade das es kein zweites Buch gibt. Lucy bekommt vor ihrem Flug nach Australien eine seltsame sms, leider geht ihr alles such den Kopf und der Flug ist ein Horror. Als sie bei der Zwischenlandung ihren Freund anrufen kann und zu rede stellt leugnet er alles und beschwichtigt Lucy das dass ein Bläser Scherz von seinen Arbeitskollegen sei. Lucy begegnet Nathen den sie seit ihrem Umzug vor 9 Jahre nach London nicht mehr gesehen , Lucy hat Schmetterling im Bauch weiß aber ihre Gefühle dich einordnen. Das Buch ist einfach geschrieben und sehr gut zu lesen .... Viel Spaß

• Leserunde zu "Herz aus Gold und Asche" von Katja Ammon

Herz aus Gold und Asche
    Thienemann_Verlag

Thienemann_Verlag

Elin kann nur einen retten: ihren Bruder oder ihre große Liebe! Elin kann es nicht fassen! Ohne große Anstrengung ergattert sie ihren Traumjob in einem der weltweit größten Pharmaunternehmen. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters tritt, nein, mit der Forschung kann sie möglicherweise ihrem schwerkranken Bruder helfen. Allerdings ist es nicht einfach, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, seit sie dort Esra begegnet ist. Er sieht umwerfend aus und ist unglaublich charmant, aber irgendetwas scheint er vor ihr zu verbergen. Jeder Schritt in seine Richtung treibt Elin mehr in die faszinierende sowie gefährliche Welt einer längst vergessenen Legende. Bis sie sich entscheiden muss: Wen soll sie retten – ihren Bruder oder ihre große Liebe? Taucht ein in ein uraltes Geheimnis und eine faszinierende neue Welt und fiebert mit, wenn alles sich doch etwas anders entwickelt, als man zu Beginn erwarten würde... Zu gewinnen gibt es 10 Exemplare des Buches! Erzählt uns einfach, wo ihr oder in welchem Bereich ihr immer schon einmal arbeiten wolltet und schon hüpft ihr in den Lostopf. Viel Glück! Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns, dass die Autorin Katja Ammon ebenfalls an der Leserunde teilnehmen wird und euch exklusiv Fragen beantwortet! Hier geht's zur Leseprobe

• Emotionen hautnah!

woll-garten

woll-garten

25. June 2016 um 14:34

Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer chicen, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte. Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy eine SMS von James’ Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht ...Und jetzt geht es erst richtig los! Der Trip nach Australien stellt Lucys Welt praktisch auf den Kopf, zum Vorteil. Trotzdem muss sie zurück, ist innerlich zerrissen. Die nächsten Monate sind die reinste Achterbahnfahrt.Die Autorin hat einen wunderbar gefühlvollen Stil, der es mir gleich angetan hat. Ich habe das Buch an zwei Abenden gelesen, konnte gar nicht aufhören. Es ist aus Lucys Ich-Perspektive erzählt, und ich habe diese Achterbahnfahrt hautnah miterlebt, konnte alles nachfühlen, mit ihr lachen und heulen und sehnen und zweifeln. Wahnsinn! Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes!Mein Fazit: Voller Emotionen, so hautnah, ein absolutes Muss!

• Lucys große Reise

MrsFoxx

MrsFoxx

Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer hübschen, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job bei einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte. Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy eine SMS von James’ Handy, die sie komplett aus der Bahn wirft, doch ausgerechnet da muss sie das elektronische Gerät ausstellen…Lucy ist eine sympathische junge Frau, die lange zwischen Zweifel und Zuneigung zu ihrem möglicherweise untreuen Freund James schwankt. Zudem kommt da auch noch Nathan, der Bruder von Mollys Ehemann, mit dem sie sich wunderbar versteht, doch der wohnt ausgerechnet am anderen Ende der Welt!Nathan mochte ich auch von Anfang an, man merkt einfach dass er eine ehrliche Haut ist, und dass er trotz Startschwierigkeiten etwas aus seinem Leben machen möchte. Im Gegensatz dazu steht James, der zwar immer recht liebevoll tut, aber dem ich einfach nicht über den Weg getraut habe. Eine großartige Konstellation für eine spannende und mitreißende Lektüre. Und genau so ist es mir ergangen, denn Paige Toon hat mich mit ihrem unsagbar flüssigen und einnehmenden Schreibstil von Anfang bis Ende super unterhalten.Die Frage, wer das Rennen bei der Ménage-à-trois macht, bleibt bis zum Schluss unklar und sorgt daher für ganz viel Spannung.Fazit: Wunderbar kurzweiliger Lesegenuss und daher gibt’s auch absolute Leseempfehlung von mir!

_Sahara_

_Sahara_

25. April 2016 um 07:17
  • Ein traumhafter Roman

Kunterbuntestagebuch

Kunterbuntestagebuch

20. February 2016 um 21:31

Lucy ist glücklich vergeben, hat einen tollen Job und eine wunderbare kleine Wohnung. Alles scheint perfekt, bis sie kurz vor einem 24 Std. Flug von London nach Australien eine schicksalhafte SMS bekommt.Diese SMS stellt alles auf den Kopf. Wie soll Lucy die nächsten 24 Std ohne Handy im Flugzeug überstehen? Entspricht diese SMS der Wahrheit? Wie soll sie die nächsten 3 Wochen mit ihren besten Freunden genießen, wenn ihre Beziehung vor dem aus steht? Fazit: Dieses Buch war mein zweiter Roman von Paige Toon und ich liebe ihren wunderbaren Schreibstil! Ihre gefühlvolle, aber auch humorvolle Art zu schreiben, trifft genau meinen Geschmack. Die Geschichte verliert durch ihre ständigen Wendungen nie an Spannung und Gefühl. Paige Toon’s  liebevolle Ausarbeitung der Protagonisten, wie auch der Nebencharaktere ist einfach nur wunderschön. Auch die einzigartige Beschreibung der Schauplätze macht die Geschichte zu etwas besonderem. Man fühlt einfach mit. Dieses Buch ist wiedermal eine absolute Leseempfehlung von mir, volle 5 Sterne! Steffi K.

• bester spontankauf seid langem

Zimperliese

Zimperliese

10. February 2016 um 21:52

Klappentext: Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer schicken, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte. Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy eine SMS von James’ Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht.. Meine Meinung: Schon alleine der Klappentext hatte es mir angetan.. Ich fand das buch einfach nur toll.. Viel kann ich nicht zu schreiben.. man muss es einfach selber lesen =)

Lady-Dean

Lady-Dean

07. October 2015 um 18:31

Ein super tolles Buch.. Ich war verrückt danach.. Die Geschichte ist total klasse, mit Humor, aber man kann auch die eine oder andere Träne vergießen.. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Sehr schöne Unterhaltungslektüre mit witzigen Szenen und viel Herzblut. Ich war mit der Hauptperson verliebt und hab bis zum Schluß mitgezittert...

• Lucy in the sky

Lesemaus42

Lesemaus42

21. August 2015 um 11:04

Nachdem ich die Bewertungen zum Roman gelesen hatte, hab ich mir einiges von der Geschichte erhofft, doch ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war.  Die Story ist aus meiner Sicht ab dem Ende des ersten Drittels total vorhersehbar. Eigentlich schade, denn Paige Toon hat ansonsten eine leichte, kurzweilige Geschichte geschrieben, die sich schnell weggelesen hat. Fazit: Ich habe es nicht bereut, Lucy in the sky gelesen zu haben, würde es aber nur an diejenigen weiterempfehlen, die entspannen und nicht großartig über den Roman nachdenken wollen.

• weitere