Cover des Buches Lucy in the Sky (ISBN: 9781847390431)
Jule_s avatar
Rezension zu Lucy in the Sky von Paige Toon

Rezension zu "Lucy in the Sky" von Paige Toon

von Jule_ vor 14 Jahren

Jule_s avatar
Jule_vor 14 Jahren
Nach fast 10 Jahren kehrt Lucy endlich in ihre Heimat Australien zurück, wenn auch nur kurz für die Hochzeit ihrer beiden besten Freunde. Kurz vor dem Start in London checkt sie noch mal ihr Handy, und siehe da, eine Nachricht von James, ihrem perfekten Freund. Nur dass die Nachricht gar nicht von James stammt sondern von einer Unbekannten die behauptet gerade Sex mit James gehabt zu haben... Jetzt folgen 12 höllische Stunden in denen Lucy sich Gedanken über Gedanken macht, was es mit der Nachricht, James und ihrer Beziehung auf sich hat. In Sydney trifft sie dann auf Nathan. Nathan ist 2 Jahre jünger, Schulabbrecher und ein wahnsinnig gut aussehender Surfer... Die Entscheidung fällt Lucy nicht leicht, denn bei ihrere Entscheidung geht es nicht nur um zwei Männer sondern gleich um zwei Kontinente, und alles was damit zusammenhängt: Job, Freunde, Familie... Okay, eigentlich hatte ich mir dieses Buch für den Flug nach New York gekauft, doch in einem schwachen Moment fing ich an die ersten Seiten zu lesen und plötzlich hatte ich das erste Kapitel durch und kurze Zeit später das ganze Buch. Paige Toon saugt ihre Leser regelrecht in die Story hineien, man fühlt was Lucy fühlt, zweifelt mit ihr an James, verliebt sich in Nathan (aber wer könnte so einem Surfer schon widerstehen?). Lucy in the Sky ist ein Buch bei dem man alle Stimmungslagen komplett durchmacht, es gibt Szenen die einen zu Tränen rühren, an anderen liegt man vor Lachen auf dem Boden. Gerade im englischen Original bekommt man hier auch einen wunderbar humorvollen Einblick in die Eigenheiten und Unterschiede zwischen dem britischen und dem australischen Englisch. Ich kann also jedem nur empfehlen dieses Buch im Original zu lesen.