Cover des Buches The Accidental Life of Jessie Jefferson (ISBN: 9781471118784)
coco0712s avatar
Rezension zu The Accidental Life of Jessie Jefferson von Paige Toon

Hilfe mein Daddy ist ein Rockstar!

von coco0712 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine unterhaltsames Jugendbuch über einen normalen Teenager, der plötzlich in das Leben der Schönen und Reichen geschmissen wird.

coco0712s avatar
coco0712vor 8 Jahren
Jessie ist am Boden zerstört als ihre Mutter bei einem schrecklichen Unfall stirbt. Sie flüchtet sich in Parties und Alkohol und lässt sich auch von ihrem Stiefvater Stu nichts sagen. Bis er ihr eröffnet wer ihr leiblicher Vater ist. Das ist kein geringerer als der berühmte Rockstar Johnny Jefferson. Um ihn richtig kennenzulernen flieht sie nach LA. Dort erwartet sie eine turbulente, aufregende Zeit zu der auch ein ultra heißer Typ gehört, dee ihr gehörig den Kopf verdreht.

Das ist das erste Jugendbuch von Paige Toon. Ich bin ein großer Fan von ihren erwachsenen Romanen und wollte deshalb auch dieses lesen. Vor Allem weil Johnny und Meg wieder eine Rolle spielen, die ich bereits aus "Du bist mein Stern" lieben gelernt habe. Leider habe ich nich während dem Lesen ein wenig zu alt für das Buch gefühlt. Ich denke hätte ich es mit 14/15 Jahren gelesen, hätte es mir um einiges besser gefallen. Die Geschichte ist nett erzählt und ich finde es immer interessant in das Leben von Prominenten reinschnuppern zu können. Auch das Wiedersehen mit Johnny fand ich super. Am Anfang war Jessie sehr anstrengen, doch im Laufe der Geschichte wurde sie mir immer sympathischer.
Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, war das abrupte Ende. Auf einmal war die Story vorbei. Viele Fragen blieben ungeklärt und es ging einfach viel zu schnell.

Alles in allem aber eine schöne Jugendgeschichte, die super in den Sommer passt.