Pal G. Olsen Das Mädchen aus Oslo

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen aus Oslo“ von Pal G. Olsen

Eine todkranke Frau möchte ihren früheren Liebhaber ausfindig machen und noch einmal sehen. Als sie Privatdetektiv Aaron Ask um Hilfe bittet, nimmt er den Fall aus Mitleid an und spürt den Mann recht schnell auf. Doch dann muss er feststellen, dass Björn Aarhus nicht nur ein notorischer Frauenheld, sondern auch ein - offenbar hoch begabter - Prostituierter ist. Wenig später findet er den Mann mit zertrümmertem Schädel auf einer Insel im Oslofjord. Und ganze Scharen von Frauen aus Oslo haben ein Motiv . . .

Nachts am Brenner

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf

• Rezension zu "Das Mädchen aus Oslo" von Pal G. Olsen

Das Mädchen aus Oslo
    Marion

Marion

30. March 2007 um 13:48

Laut Cover "ein beklemmender Psycho-Thriller über die Abgründe der menschlichen Seele". Ich habe mich schlicht und ergreifend ziemlich gelangweilt. Schade, die Inhaltsangabe klang interessant.