Palani Mohan Elefanten

Inhaltsangabe zu „Elefanten“ von Palani Mohan

Als Gottheit verehrt, mit großen Festen gefeiert, in Königspalästen verwöhnt – und zugleich von Industrie, Landwirtschaft, illegalen Rodungen und Umweltschäden bedroht: Eine dramatische Zerreißprobe für den Asiatischen Elefanten. Dieser Bildband ist eine fesselnde Reise in poetischen Schwarzweißfotografien, welche die Mühsal, die Gefahren, die Freuden und die faszinierenden Alltagsgewohnheiten der Asiatischen Elefanten einfangen. Während es seinem nahen Verwandten, dem Afrikanischen Elefanten, gut geht, sind die Bestände des Asiatischen Elefanten bedroht wie nie zuvor – am stärksten in jenen Ländern, wo man ihn besonders verehrt. Er muss Touristen Kunststücke vorführen und für seinen Lebensunterhalt betteln, wird verdrängt, eingesperrt und zur Strecke gebracht. Er braucht zum Überleben Land – und das wird in Asien immer knapper. Höchste Zeit, um den Schutz der gefährdeten Giganten zu verstärken!

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182