Paloma Wensell , Ulises Wensell Die kleine Raupe Valentin

Inhaltsangabe zu „Die kleine Raupe Valentin“ von Paloma Wensell

Sechs Lieblingsgeschichten von der kleinen grünen vorwitzigen Raupe: Wer so klein ist wie Valentin braucht besonders viel Mut, denn für eine Raupe wartet unter jedem Blatt und auf jedem Grashalm ein neues Abenteuer. Wie gut, dass Valentin tolle Freunde hat, die zu ihm halten, denn gemeinsam macht alles noch viel mehr Spaß.

Evil Hero

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Wunderschöne und ausdrucksstarke Bilder

Die kleine Raupe Valentin
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

29. October 2013 um 11:23

Zwar kann sie es an Bekanntheitsgrad nicht aufnehmen mit der seit Jahrzehnten bei allen Kindern beliebten Raupe Nimmersatt, doch die kleine-große Raupe Valentin von Ulises und Paloma Wensell ist nicht weniger interessant für Kinder.   In Einzelausgaben seit 1996 in bestimmten Abständen im Ravensburger Verlag veröffentlicht und in diesem seit langem nicht mehr lieferbar, hat der Verlag nun eine Ausgabe mit allen sechs Geschichten dieser klugen und aufgeweckten Raupe herausgegeben. In der ersten Geschichten entdeckt er seine Welt, in einer anderen macht er sich schön. Er unternimmt einen Ausflug, findet einen neuen Freund, mal ist er krank, und in der letzten Geschichte hilft er seinen Freunden.   Wunderschöne und ausdrucksstarke Bilder werden begleitet von Texten, die sich sehr gut zum Vorlesen eignen, aber von Kindern, die Raupe Valentin lieb gewonnen haben, auch noch gelesen werden können, wenn sie selbst des Lesens kundig geworden sind.