Pam Grout E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern

Inhaltsangabe zu „E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern“ von Pam Grout

Darauf haben alle gewartet! Der Kurs im Wundern war der Anfang. Das Secret erklärt Zusammenhänge. Und Pam Grout nun lässt uns in E2 die Gesetzmäßigkeit spiritueller Prinzipien selbst erfahren. Dieses Buch tritt anhand von neun Experimenten den Beweis an, dass Wunder keine Frage des Glaubens sind, sondern von uns selbst erzeugt werden. Auf faszinierend anschauliche und verblüffende Weise wird hier Spiritualität mit Wissenschaft verknüpft. Ein Muss für jeden. Denn hier ist die Chance, die Probe aufs Exempel zu machen.

Besser als erwartet und nicht mal halb so esoterisch - sondern ziemlich logisch.

— Anmara

(REZENSION betrifft die gedruckte Ausgabe) Wow - Wünsche zum Anfassen. Experimentieren ohne zu verlieren. Das Buch als Selbstversuch.

— PatriciaHollandMoritz

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Moderne Spiritualität, rechteckig, praktisch und (sehr) gut!

E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern

PatriciaHollandMoritz

02. June 2014 um 17:47

Der Kurs im Wundern war der Anfang. Das Secret erklärt Zusammenhänge. Und Pam Grout nun lässt uns in E² die Gesetzmäßigkeit spiritueller Prinzipien selbst erfahren. Dieses Buch tritt anhand von neun Experimenten den Beweis an, dass Wunder keine Frage des Glaubens sind, sondern von uns selbst erzeugt werden. Auf faszinierend anschauliche und verblüffende Weise wird hier Spiritualität mit Wissenschaft verknüpft. Ein Muss für jeden. Denn hier ist die Chance, die Probe aufs Exempel zu machen.

• Der Überraschungsbestseller aus den USA von Pam Grout erobert nun auch die deutschen Bücherregale -

E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern

dasannikali

26. May 2014 um 14:42

Pam Grout erklärt das Gesetz der Resonanz anhand physikalischer Testergebnisse und Erkenntnisse sehr gut verständlich. Außerdem entwickelte sie neun Experimente in denen der Leser das Universum quasi herausfordert und den Verstand überzeugt, dass das Gesetz wirklich ist. Alle Experimente sind zeitlich begrenzt und somit werden die Ergebnisse schneller erzeugt. Ich habe diese Experimente natürlich ausprobiert. Und muss zugeben, dass die drei ersten Übungen mir und meinen Testpersonen gar keine Probleme bereiteten, die Ergebnisse waren tatsächlich nach 48 Stunden da. Nun noch eine sehr gute Nachricht. Sogar abnehmen soll mit einem der Experimente funktionieren. Die Idee dahinter ist auch sehr logisch, denn laut Pam Grout muss, um Gewicht zu verlieren, die Einstellung zum Essen geändert werden.  Ich übe täglich und hoffe auf einen baldigen Erfolg. Allgemein ist das Hauptthema „Resonanzgesetz“ natürlich nicht neu, ganz im Gegenteil, dass Gesetz besteht nun mal seit Anbeginn der Zeit. Auch wenn der Büchermarkt auch überschüttet wird mit diesen Themen, muss ich trotzdem sagen, dass ich dieses Buch sehr lesenswert fand. Es enthält sehr viele lustige Beispiele, so dass der Leser wirklich Spaß daran hat, diese Experimente auszuprobieren. Es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen, denn es ist so herzerfrischend geschrieben, dass es auch in kürzester Zeit durchzulesen ist. Allerdings jemand der noch nie mit diesem Gesetz konfrontiert wurde, könnte etwas Verständnisprobleme bekommen. Daher sollte der Leser ein gewisses Maß an Grundwissen mitbringen. Ein wirklich interessant geschriebenes Buch mit einer guten Portion Selbstironie und Witz. Alles in allem ein sehr gutes Buch!