Pam Grout Sei dankbar und werde reich

Inhaltsangabe zu „Sei dankbar und werde reich“ von Pam Grout

Reichtum ist mehr als Geld Bestseller-Autorin Pam Grout zeigt, wie Sie ein wesentlich erfolgreicheres und erfüllteres Leben führen können, indem Sie sich auf die Schwingung der Dankbarkeit einlassen. Dieses Buch bietet eine neue Perspektive auf Fülle und Reichtum, die weit über die Grenzen des Materiellen hinausgeht. So lernen Sie Ihr kreatives, soziales und spirituelles Kapital dank spielerischer Übungen innerhalb eines Monats zu vermehren.

Das Buch ist ein Muss. Es lenkt den Fokus weg von allem, was nicht läuft hin zu den vielen Dingen, die funktionieren. Dankbarkeit wirkt.

— antjeroggemann

mich konnte die Autorin nicht überzeugen, mit vielen ihrer Ausführungen war ich so nicht einverstanden

— Engel1974

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Sei dankbar & werde reich - Pam Grout

Sei dankbar und werde reich

antjeroggemann

27. August 2017 um 18:18

„Sei dankbar & werde reich“ von Pam Grout ist ein Muss. Ich kann mich nicht erinnern, jemals über ein Buch gesagt zu haben „Das muss man lesen.“ Bei diesem tue ich es. Das musst du lesen. Ich liebe dieses Buch. Ich habe es in den letzten Wochen zu meinem täglichen Begleiter gemacht und lese es gerade zum 2. Mal durch. Es lenkt den Fokus weg von allem, was nicht läuft hin zu den vielen Dingen, die funktionieren und das täglich, 4 Wochen lang. Das Buch leitet uns an, in die Frequenz der Dankbarkeit und Freude zu kommen und da zu bleiben, jeden Tag. Es gibt einen einleitenden Teil, in dem Pam Grout die Denkfehler unserer Zeit erklärt, z.B. dass es Mangel gibt und was passiert, wenn wir uns einstimmen auf die unendlichen Möglichkeiten des Universums. Es gibt am Anfang und am Ende des Buches einen Sei dankbar & werde reich Einkommensbericht, wo man sich selbst einschätzen kann vor und nach dem Lesen des Buchs. Hier geht es nicht darum, finanzielles Kapital anzuhäufen sondern spirituelles, soziales, kreatives und mehr. Was genau sich dahinter verbirgt, wird genau und mit Beispielen erklärt. Dann kommt der große Spaß-Teil des Buches mit 27 Partyspielen, eins für jeden Tag. Pam Grout mag keine „Übungen“. Das klingt ihr zu ernsthaft. Sie mag lieber Partyspiele. Dankbarkeit soll ja Spaß machen und uns in die Frequenz der Freude bringen. Und so ist jedes Kapitel mit einem Partyspiel unterteilt in die Beschreibung des Spiels, also das, was man an dem Tag tun soll. Dann gibt es das „Partygeschenk“, oft eine Erklärung, was passiert, wenn man das Spiel spielt oder wahre Geschichten dazu. Und es gibt den „Nachtisch“, häufig wahre Geschichten aus dem realen Leben von Personen, die illustrieren, was Dankbarkeit bewirken kann. Ich finde das Buch „Sei dankbar & werde reich“ von Pam Grout großartig. Es hilft mir gerade sehr, jeden Tag mindestens 3 Dinge zu sehen, für die ich dankbar bin. Das ist eine „Übung“ zu Beginn des Buches. Da ich gerade einen 40-Stunden Job angenommen habe, um meine Finanzen zu heilen und finanziell selbstständig zu sein und täglich in Kontakt bin mit Massenkonsum und den entsprechenden Energien und weniger Zeit und Energie habe für mein spirituelles Business, brauche ich gerade etwas, was mir hilft, das Gute in dem Job und meinem Leben zu sehen. Dieses Buch tut genau das. Jeden Morgen erinnert es mich daran, nach Dingen Ausschau zu halten, für die ich dankbar bin. Und es müssen jeden Tag andere sein. Ich habe die Absicht, damit weiterzumachen, immer wieder 27 Tage lang. Ich kann das nur empfehlen.

Sei dankbar und werde reich

Engel1974

09. May 2017 um 17:31

„Wenn wir die Welt aus dem Blickwinkel der Dankbarketi betrachten, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf die Schönheit in allen Dingen richten und uns auf all die wunderbaren Möglichkeiten konzentrieren, die sich uns bieten, dann verändern wir unsere tägliche Wahrnehmung grundlegend.“ So lädt die Autorin Pam Grout in ihrem Buch „Sei Dankbar & Werde reich“ zu einem 30 – Tage – Experiment ein und zeigt, wie man ein wesentlich erfolgreiches und erfülltes Leben führen kann, indem man sich auf die Schwingungen der Dankbarkeit einlässt. Ihre Annahme ist es, wer sich auf die Schwingungen der Dankbarkeit begibt, strahlt mehr Energie aus und zieht somit Dinge und Menschen an. Die richtigen Personen laufen einem dann zum richtigen Zeitpunkt über den Weg und auf schwierige Fragen erscheint plötzlich wie von selbst die passende Antwort. Buchinhalt: Das Buch ist in III Bereiche und jeweilige Unterbereiche eingeteilt Teil I Mögen die Spiele beginnen! Teil II Sei dankbar und werde reich Teil III Das Spiel beginnt Diesen III Bereichen schließen sich die 27 „Partyspiele“, so bezeichnet sie die Autorin an. Meinung: Selten habe ich mich mit einem Buch so schwer getan, wie mit diesem hier, einige Ausführungen haben mich angezogen, viele aber abgestoßen. Die These der Autorin seinen Fokus auf all die Dinge zu richten, die schön sind und gut laufen und Dankbar für die bereits erreichten Dinge im Leben zu sein ist einleuchtet. Und kosten bei weitem auch nicht so viel Kraft wie sich den Negativen Dingen zu widmen. Doch dann tauchen auch schon die Fragen bei mir auf und mein rational denkender Menschenverstand schaltet sich ein: ist es wirklich so, wenn man stets und ständig Dankbarkeit praktiziert, das man dadurch reich wird? Ist es nicht eher so dass man hier unter „Reich“ erst einmal mit zweierlei Bedeutungen messen muss? Zum einem Reich sein im finanziellen Sinne, für dieses Reich werden wird dieses Buch sicherlich keine Hilfe sein, denn eigentlich sollte jedem Bewusst sein das man nur durch Arbeit oder im seltensten Fall durch einen Lottogewinn oder eine Erbschaft reich werden kann. Dann „Reich“ im spirituellen Sinne zu werden, das sich auf glücklich und zufrieden mit dem bisher erreichten bezieht, hier kann das Buch vielleicht den einen oder anderen Weg aufzeigen. Mitgehen kann ich leider nicht damit, dass die Autorin ihre Umsetzungsideen als „Partyspiele“ bezeichnet. Vielleicht mag der eine oder andere jetzt denken dass ich dies etwas zu eng sehe, denn einige sehen ihr Leben vielleicht als Spiel, für mich ist es das allerdings nicht. Jeder Tag ist eine Herausforderung und ich bin dankbar dass ich mich dieser stellen darf, doch als Spiel möchte ich dies nun durchaus nicht betrachten und sehen. Ebenso möchte ich auch  Dankbarkeit  und den Weg zu mehr Dankbarkeit als Spiel sehen, hier kann ich mich der Autorin überhaupt nicht anschließen. Mich konnte die Autorin mit ihrem Buch nicht mit auf die „Reise“ nehmen und neue Wege aufzeigen, denn mit vielen ihrer Ansichten kann ich einfach nicht mitgehen. Allzu negativ möchte ich dennoch ihr Buch nicht bewerten, das es sicherlich auch Menschen geben wird, die sich auf die Ausführungen einlassen können und die ihren Nutzen daraus ziehen können.