Pam Houston Die Farbe des Abenteuers

Inhaltsangabe zu „Die Farbe des Abenteuers“ von Pam Houston

Sie liebt das Abenteuer, das Gefühl des freien Falls im Himmel über den Rocky Mountains, den lebhaften Fluß, der ihr seine Geheimnisse mitzuteilen scheint. Doch die Natur hat sich gegen sie verschworen: Was als Segeltörn in der Karibiksonne gedacht war, wird zu einem lebensgefährlichen Wettstreit mit einem Hurrikan, der mit dem Zweimaster spielt, als sei es ein Papierschiffchen. Und in ihr werden Träume wach von einem Zuhause, in das sie zurückkehren kann, einem Ruhepol in ihrem haltlosen Leben. Wieder und wieder verliebt sie sich in die falschen Männer, wie eine Vagabundin zieht sie auf der Suche nach Geborgenheit von einem Ort zum anderen. Da erbt sie unvermutet die kleine Ranch am Fluß, wo die Hündin Ellie auf sie wartet - und vielleicht auch ein Mann Teil ihres Zuhauses werden wird.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina