Cover des Buches Der Kommandant und das Mädchen (ISBN: 9783899416091)
K
Rezension zu Der Kommandant und das Mädchen von Pam Jenoff

Rezension zu "Der Kommandant und das Mädchen" von Pam Jenoff

von Kurt_Spazi vor 14 Jahren

K
Kurt_Spazivor 14 Jahren
Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die auf dramatische Liebesgeschichten stehen. Polen ist im Zweiten Weltkrieg von den Deutschen besetzt und es wird versucht, die Juden auszuschalten. Emma (verheiratet, ihr Mann ist untergetaucht) ist eine, die sich aber eine neue Identität verschafft (Anna). Ein deutscher Kommandant gibt ihr einen Job als seine persönliche Assistentin. Das soll sie von ihren Freunden aus nutzen, um der Widerstandbewegung zu helfen. In dieser Zeit beginnt sie Gefühle für ihren "Chef" zu hegen. Kurze Zeit später taucht ihr Ehemann wieder auf... Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Es sind sehr dramatische Episoden dabei, wie das zu der Zeit einfach wirklich der Fall war. Taschentücher sollten die, die nah an Wasser gebaut sind, Richtung Ende auf jeden Fall bereit liegen haben!!!