Leserpreis 2018

aufbauverlag

Als wir fliegen lernten.

Die junge Holländerin Isa hat alles verloren – ihre Familie, ihr Zuhause, ihr Kind. Dann sieht sie die Möglichkeit, ein anderes Baby vor dem sicheren Tod zu retten, und sucht Zuflucht bei einem Zirkus. Doch um unerkannt zu bleiben, muss sie mit der Artistin Astrid zusammenarbeiten – am Trapez. Diese hat selbst ein Geheimnis, das sie um jeden Preis wahren will. Widerwillig nähern sich die beiden Frauen bei dem gefährlichen Training an. Bis Isa sich in einen den Franzosen Luc verliebt und damit alles aufs Spiel setzt.

„Ein Buch, das ich in einem Zug durchlesen musste – die Freundschaft dieser beiden so grundverschiedenen Frauen während des Zweiten Weltkriegs hat mich nicht mehr losgelassen.“ Kristina Baker Kline, Autorin von “Der Zug der Waisen”.

Über Pam Jenoff
Pam Jenoff hat jahrelang in Krakau als Vizekonsul der amerikanischen Botschaft gelebt. Als Expertin für den Holocaust in Polen war sie im Pentagon tätig und wurde für ihre Arbeit von verschiedenen Menschenrechtsorganisationen ausgezeichnet. Ihre Romane sind internationale Bestseller. Heute arbeitet sie als Anwältin und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Philadelphia.

Jetzt bewerben!
Um eines der 20 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!

Euer Team vom Aufbau Verlag

** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben

Autor: Pam Jenoff
Buch: Töchter der Lüfte

Givemeabook

Alle Bewerbungen

"Das Eis" von Laline Paull.
Schicksalsgeschichten zur Zeit des Zweiten Weltkrieges lese ich neugierig gerne.
P.S. Als Kind wollte ich immer zum Zirkus. Natürlich als Hochseilartistin...

Sommerkindt

Alle Bewerbungen

Klingt nach einer hochspannenden Geschichte mit Tiefgang.
Zur Frage: Zuletzt gelesen habe ich Cat und Cole Die letzte Generation und aktuell lese ich Feuer und Zorn.

Lealein1906

Fazit / Rezensionen

Das Buch hat mir wirklich unglaublich gefallen. Vielen vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!
Hier meine Rezension:

Rabiata

Fazit / Rezensionen

Ich habe das Buch gestern Abend beendet. Es ist einfach großartig!
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!
Ich werde das Buch weiter empfehlen!

Goodreads: https://www.goodreads.com/review/show/2501867354?book_show_action=false

Mein Blog: https://soleyrabiata.blogspot.com/2018/08/pam-jenoff-tochter-der-lufte.html

Euridike

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich die Geschichte von Astrid und Isa kennen lernen durfte.
Hier ist der Link zu meiner Rezi, auch auf Amazon:

JessicaLiest

Fazit / Rezensionen

Habe das Buch inzwischen beendet. Rezi folgt morgen.

JessicaLiest

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank das ich dabei sein durfte!

nellsche

Fazit / Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich dieses unglaublich tolle Buch lesen durfte!!

Hier meine Rezi:

Sie ist auch auf amazon, wasliestdu, lesejury, goodreads, thalia, weltbild, hugendubel und heymann.

Aischa

Fazit / Rezensionen

Hier gibt es meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Pam-Jenoff/Töchter-der-Lüfte-1504313109-w/rezension/1743795723/

Ich habe sie außerdem auf Amazon, Thalia und buecher.de veröffentlicht.
Nochmals vielen herzlichen Dank für diesen wundervollen Roman!