Cover des Buches Ein kleines Stückchen Seligkeit (ISBN: 9783865067333)
eskimo81s avatar
Rezension zu Ein kleines Stückchen Seligkeit von Pam Rhodes

"Sie können es gar nicht verfehlen"

von eskimo81 vor 9 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 9 Jahren
Neil, ein Vikar auf der Suche nach einer Stelle um danach zum Pfarrer zu promovieren. Die Pastorin Margareth bietet ihm in der Kleinstadt Dunbridge, trotz seiner Fehltritte bei seiner Vorstellung, das Amt an.
Viel gelernt an der Universität muss er rasch feststellen, dass das Amt im realen Leben nicht annähernd so einfach ist, als im theoretischen.
Da ist Linda, deren Mann sie nach einer Affäre sitzengelassen hat, der aber plötzlich krank ist und von ihr die ehelichen Pflichten erwartet. Dart- und Bierliebhaber Grahem, der seinem Single-Leben auf eine ganz andere Art und Weise entfliehen möchte. Claire, seine Nachbarin, die aber strikt gegen die Kirche ist...

Eine berührende Geschichte eines Vikars. Wie wichtig er ist, wie viel Hoffnung und Glauben er säen kann.
Ein wundervolles Buch, ohne Kitsch, einfach mit der Realität. Seitensprung, Eifersucht, Todesfall, einfach die natürlichen und realen Geschehnisse einer Kleinstadt die einen Vikar fordern.

Ein Buch, das süchtig macht! Pam Rhodes schafft es, ein tief berührendes, herzliches und einfach fantastisches Buch zu schreiben, das einen zu tränen rührt, zum lachen animiert. Einfach ein - ein so wundervolles und tief gehendes Buch das man nicht beschreiben kann. So bildlich, so herzlich, so - ich bin einfach sprachlos. Das nachwirkt während und nach dem lesen. Das zum nachdenken anregt, sich hinterfragen lässt und auch zu Zwiegespräche mit Gott führen kann...

Das Buch liest sich locker und leicht, dass die Seiten nur so fliegen. Ein Buch, dass man nicht mehr freiwillig aus der Hand legt. Fesselnd auf seine Art - einfach bezaubernd. Ein Buch, das mir wundervolle Stunden bereitet hat. Ein absolutes Highlight in diesem Lesejahr!

Fazit: Mein absolutes Lesehighlight für dieses Jahr. Ich lege dieses Buch jedem ans Herz dem das Thema sympathisch ist. Ein herzliches, rührendes und sehr, sehr tief berührendes Buch!

Ich freue mich schon soooo sehr auf die Fortsetzung!