Cover des Buches Summer Westin - Todesruf (ISBN: 9783802591594)
BeckyHHs avatar
Rezension zu Summer Westin - Todesruf von Pamela Beason

Wenig Spannung und eher ein Krimi

von BeckyHH vor 11 Jahren

BeckyHHs avatar
BeckyHHvor 11 Jahren

Den ersten Band dieser Reihe habe ich nicht gelesen, aber dennoch habe ich mich gut in das Buch reingefunden. Zwar gab es einige Personen, die nur beiläufig erwähnt oder kurzzeitig eine Rolle gespielt haben, aber ich hatte keine großen Schwierigkeiten damit zurechtzukommen. Der Fokus für mich ganz klar immer auf der Hauptprotagonistin Summer Westin.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dieses Buch wirklich in das Genre „Thriller“ einordnen würde. Für mich ist es eher ein Krimi, denn Summer Westin ist mehr mit der Auflösung der Geschehnisse beschäftigt denn mit ihrer Arbeit im Olympic National Park. Zwar gab es anfangs Spannungsspitzen, jedoch fand ich dagegen das Ende recht langweilig und viel zu knapp. Gefühlt wurde der Höhepunkt der Geschichte auf 10 Seiten gepackt, welcher eindeutig weiter hätte ausgeweitet werden können. Schade!

Die Hauptprotagonistin Summer finde ich dagegen wirklich sehr sympathisch. Sie entscheidet ganz klar für sich selbst und lässt sich von ihrem Vorhaben von nichts und niemandem abbringen. Was ich auch sehr gut fand, dass die Autorin das Lampenfieber vor der Rede vor Umweltverbänden und der Presse gut beschrieben hat. Ich denke alle, die schon mal Vorträge gehalten und dieses Buch gelesen haben, können klar nachvollziehen wie es Summer ging.

Auch die romantische Geschichte zwischen Summer und Chase war angenehm erfrischend zwischen den vielen Fakten über Biologie, Artenschutz und Wilderern. Das hat das Buch ziemlich aufgelockert, auch wenn am Ende Informationen über die Zukunft über die ungleiche Beziehung fehlen und dadurch alles offen bleibt.

Wer nach einem blutigen, dauerhaft spannenden Thriller sucht wird mit diesem Buch nicht glücklich sein. Dieses Buch richtet sich eher an LeserInnen mit Interesse an Biologie und Umweltschutz.
Ich vergebe drei Sterne für dieses Buch, da mir definitiv Spannung gefehlt hat und ich das Genre nicht ganz passend finde.

Copyright © 2013 by Rebecca H.